Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1000 am: 24.02.2005 | 09:59 »
@Vash: Ja, kenne ich, Lampenfieber... 8)
Du hast immer noch die Chance, Dich mit uns hier auszutauschen. 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1001 am: 24.02.2005 | 10:01 »
Kennt ihr das auch, diese Unsicherheit vor einem Abenteuer bzw. bezüglich einer Idee?

Bezüglich eines Abenteuers - ja! Bei Fading Suns ganz besonders, weil sich jeder das Setting anders vorstellt, und Missverständnisse vorprogrammiert sind.

das kenne ich auch, bei Fading Suns bisher eher weniger. Diese Kampagne läuft einfach wie geschmiert und nahezu mühelos. Habe ich in dem maße nur noch bei midnight. Bei der Kampagne sind aber auch echt hervorragende Spieler dabei.  *schwärm*

eine gute Vorbereitung hilft da immer und auch, dass man sich auf seine Spieler verlassen kann. Bei der Kampagne ist ein Spieler dabei, der ist wirklich ungeschlagen. Der ist immer ein Zugpferd, egal was er spielt.



Ich fand es vor Hessenstein sehr hilfreich, meinen Plot hier im Forum zu posten um noch ein paar andere Meinungen zu bekommen, ob er funktionieren könnte. Kann ich nur empfehlen ;-)  :d


na ja, ehrlich gesagt poste ich sehr oft meine plots und das feedback lässt zu wünschen übrig. ich frage mich immer, ob das jemand liest. das ist auch in anderen foren so.
« Letzte Änderung: 24.02.2005 | 10:59 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1002 am: 24.02.2005 | 12:27 »
na ja, ehrlich gesagt poste ich sehr oft meine plots und das feedback lässt zu wünschen übrig. ich frage mich immer, ob das jemand liest. das ist auch in anderen foren so.

Also dazu kann ich nur sagen, dass bei mir eine gewisse Lesesperre eingebaut ist, die ab einer bestimmten Postinglänge zuschlägt und meist ist diese Grenze gerade bei Plotpostings sehr schnell erreicht. Aus diesem Grund habe ich es auch bisher darauf verzichtet meine Plot hier zu Debatte zu stellen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1003 am: 24.02.2005 | 12:30 »

Also dazu kann ich nur sagen, dass bei mir eine gewisse Lesesperre eingebaut ist, die ab einer bestimmten Postinglänge zuschlägt und meist ist diese Grenze gerade bei Plotpostings sehr schnell erreicht. Aus diesem Grund habe ich es auch bisher darauf verzichtet meine Plot hier zu Debatte zu stellen.

klar, so geht es wohl vielen. aber sehr schade, denn gerade plots und ideen sind doch mit das spannenste.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1004 am: 24.02.2005 | 12:31 »
Zustimmung..
Und Du kannst ja kurz das Konzept umreissen, und dann ggf. kurz in einzelne Details eingehen.
oder so.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1005 am: 24.02.2005 | 12:33 »
Zustimmung..
Und Du kannst ja kurz das Konzept umreissen, und dann ggf. kurz in einzelne Details eingehen.
oder so.

das geht kaum, wenn etwas mal komplexer ist. dann lass ich es lieber gleich und nutze die zeit sinnvoll. Gerade Fading Suns ist doch ein Spiel, das durch Komplexität und vielseitigkeit spannend ist.

Wie soll ich den den Scintilliumtrhead kürzer machen ?

* Energie wächst in Bäumen * Stop * Doramos will System ändern * STOP * Alles geht schief * STOP * Rochefort noch fanatischer* STOP

damit kann niemand was anfangen. Diese MTV Generation  ;D
« Letzte Änderung: 24.02.2005 | 12:38 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1006 am: 24.02.2005 | 12:34 »
Diese "Leseblockade" habe ich auch. Aber bei deiner Scintillium-Idee hat es schon geholfen, dass sie auf mehrere, überschaubare Posts verteilt war  ;).

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1007 am: 24.02.2005 | 12:36 »
Diese "Leseblockade" habe ich auch. Aber bei deiner Scintillium-Idee hat es schon geholfen, dass sie auf mehrere, überschaubare Posts verteilt war  ;).

das war auch die Idee und brachte mir eine (wirklich) sehr freundliche Ermahnung wegen Doppelpostings ein  :-[ In diesem Fall setze ich mich dann auch darüber hinweg, ich finde diese Doppelpostingregel sinnvoll, jedoch nicht da, wo man Abenteuer entwickelt.
« Letzte Änderung: 24.02.2005 | 12:38 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1008 am: 24.02.2005 | 12:40 »
das war auch die Idee und brachte mir eine (wirklich) sehr freundliche Ermahnung wegen Doppelpostings ein  :-[ In diesem Fall setze ich mich dann auch darüber hinweg, ich finde diese Doppelpostingregel sinnvoll, jedoch nicht da, wo man Abenteuer entwickelt.

Das sehe ich auch so. Wenn schon wenig Input kommt, kann man die Threads wenigstens als Online-Notizblock zweckentfremden  ;).

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1009 am: 24.02.2005 | 12:40 »
Man kann aber die Post auf Segmente aufteilen. Denn der Effekt der dann eintritt ist ein sehr lobenswerter, man wird schon zu Textschnipsel mit Ideen zugeschmissen. Hinderlich und auch der Grund warum ich meine Ideen nicht gepostet hatte, das die eigenen Vorstellungen schon recht früh verworfen werden können bzw. zu sehr davon abdriften.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1010 am: 24.02.2005 | 12:45 »
*g* Ich bezog mich nicht aud Doppelsposts in den Entwicklungs-Threads, Ingo, sondern hier im Small Talk ;-)  :-*

Is ja auch wurscht.... /me ist auf beiden Augen blind, hat nix gesehen und is eh schon wieder wech. ;-)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1011 am: 24.02.2005 | 13:32 »
*g* Ich bezog mich nicht aud Doppelsposts in den Entwicklungs-Threads, Ingo, sondern hier im Small Talk ;-)  :-*

Is ja auch wurscht.... /me ist auf beiden Augen blind, hat nix gesehen und is eh schon wieder wech. ;-)

hihi, das habe ich dir ja auch überhaupt nicht angekreidet :)

Man kann aber die Post auf Segmente aufteilen. Denn der Effekt der dann eintritt ist ein sehr lobenswerter, man wird schon zu Textschnipsel mit Ideen zugeschmissen. Hinderlich und auch der Grund warum ich meine Ideen nicht gepostet hatte, das die eigenen Vorstellungen schon recht früh verworfen werden können bzw. zu sehr davon abdriften.

ok, das kann ich machen, wobei es für mein verständnis auch dazugehört, etwas aus Respekt dem anderen gegenüber wirklich zu lesen. Denn schreiben ist zweifellos mehr Arbeit als lesen.
« Letzte Änderung: 24.02.2005 | 13:44 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1012 am: 26.02.2005 | 10:33 »
Ich hab zwar nicht wirklich was dazu beigetragen, aber:

1000 Posts in diesem Thread!! Party!  ~;D

 :loll: :loll:

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1013 am: 26.02.2005 | 11:21 »
Yeah  :d!

*hebt das Glas*

Es lebe der Spam!  :D

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1014 am: 26.02.2005 | 12:17 »
Wie? Was? Spam? Nicht doch... gepflegter Small Talk zu Ehren des Pancreators... ;-)

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1015 am: 26.02.2005 | 17:09 »
Achso, ja... Stimmt schon

*senkt den Kopf zum ehrfürchtigen Gebet*

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1016 am: 27.02.2005 | 15:20 »
Also meine Bedenken, die ich zu unserem neuen Kampagnenstart hatte, haben sich mehr oder minder in Luft ausgelöst. Alles hat ziemlich gut funktioniert. Jetzt kann ich auch offen meine Bedenken äußern.

Grundplot:
Die Gruppe wurde wieder zusammen geführt und erhielt den Auftrag einen abtrünnigen Glaubensbruder zu finden. Bei dieser Suche stießen sie auf den Namen eines Konzerns.

Jetzt kommt der Hacken bzw. der Grund meiner Bedenken:
Mit dem Erfahren des Konzernnamens, sammelte ich die Char-Blätter der Spieler ein und verteilte neue  Charaktere (zufällig Verteilung). Nun befanden sie die Spieler 1000 Jahre in der Vergangenheit. Dort erlebten sie den Testflug eines neuen Raumschifftyps, aber es befand sich ein Verräter unter ihnen. Dieser wurde jedoch erst nach einigem Spielen von mir, wiederum zufällig, unter den Spielern zugewiesen.

Die Endprodukt:
Es hat alles recht gut funktioniert, auch wenn ein Spieler einen "Adeligen" baute, indem er auf die Nachricht eines Mitspielers schaute und aufgrund der Textlänge, den Verräter früher ausmachte als angedacht. Zum Glück hielt er dieses Spielerwissen recht gut zurück.

Ende gut, alles gut. Oder anders gesagt: Für meine Spieler hat die Jagd begonnen. ;D
« Letzte Änderung: 27.02.2005 | 18:07 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1017 am: 27.02.2005 | 15:32 »
Hört sich doch gut an ;-)
Das mit dem Zeitsprung und Charakterwechsel finde ich klasse; ich liebe solche Stilmittel, da kann man Spieler echt überraschen- wer rechnet schon mit sowas ;-)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1018 am: 27.02.2005 | 18:13 »
Hört sich doch gut an ;-)
Das mit dem Zeitsprung und Charakterwechsel finde ich klasse; ich liebe solche Stilmittel, da kann man Spieler echt überraschen- wer rechnet schon mit sowas ;-)

Danke :d!
Recht spassig war die Tatsache, das auch ich nicht wußte, wer welchen Charakter bekommt und wer von ihnen der Verräter sein wird. Und zu letzerem noch, wie der Spieler seinen, auch ihm nicht vorher bekannten Verrat, darstellen wird. Hat aber alles ganz gut geklappt.
Super war übrigens, daß unser sonstiger "Belkar"-Spieler plötzlich einen Gläubigen spielte, während unsere Glaubensbrüder Technikanhänger. Und Vale spielte auch noch einen Casanova, der bei der ersten Gelegenheit mit einer NSC ins Bett gesprungen ist und das bei einem sonstigen Brother Battle Spieler ;D.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1019 am: 27.02.2005 | 18:58 »
Ja war mal ganz witzig, nachdem man sich damit abgefunden hatte. Ich sage nur Zitat Dorin zu Vale:"Toll, ist jetzt wie bei den anderen Weltraumabenteuern die wir gespielt haben. Wir sind im Arsch und Du bist am vögeln." ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1020 am: 27.02.2005 | 19:31 »
*lol*

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1021 am: 28.02.2005 | 08:24 »
Mal eine Frage:
Da meine Gruppe Criticorum nächste Sitzung erreichen wird, habe ich mich natürlich eingehender mit dem Planeten beschäftigt und wie der Zufall es will, bin ich auf eine Sache gestoßen, die gerade auch im FS-Forum von Holistic-Design diskutiert wird.
Zum Thema, wie kann es sein das Criticorum der Planet mit dem höchsten Tech-Level ist? Besonders da Ligaheim als der Planet mit dem eigentlich höchsten Techlevel gilt.
Wie seht ihr das?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1022 am: 28.02.2005 | 11:08 »
@Vash:
Keine Ahnung, aber zu viel Tech sollte da nicht sein, sonst hat Phileas bei der nächsten Sitzung einen Höhenflug ;D


Mal kurz eine andere Frage:
Wie bezeichnet man eigentlich jemanden der Stigmata hat?

Stigmatiker? Stigmatisierter? ???
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1023 am: 28.02.2005 | 11:13 »
Mal kurz eine andere Frage:
Wie bezeichnet man eigentlich jemanden der Stigmata hat?

Stigmatiker? Stigmatisierter? ???
Einfache Antwort: JESUS!  ~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1024 am: 28.02.2005 | 11:33 »
Stigi.  ~;D