Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1500 am: 18.10.2006 | 23:29 »
Wahrscheinlich bin ich eigentlich die Falsche gerade das zu fragen, bin ich doch seit Mooooooooooooonaten zum ersten Mal wieder im Grofafo (ein Kind das mal FS spielen soll muss ja gehegt und gepflegt werden), aber lebt hier noch wer? Oder eher schreibt hier noch wer?  :hi:
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Burncrow

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1501 am: 18.10.2006 | 23:48 »
Hier! *knall*

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1502 am: 19.10.2006 | 22:44 »
Ab nächsten Freitag geht es mit unserer FS-Kampagne weiter, dann beschäftige ich mich auch wieder intensiver mit FS und poste eventuell auch wieder was dazu. Heute habe ich mir auf der Spiel erst einmal wieder das Regelwerk (mußte es hergeben als Geschenk ;D), Spies and Revolutionaries und Heretics and Outsiders besorgt. Vielleicht kommen zu letzten Zwei auch noch fragen auf.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1503 am: 20.10.2006 | 09:34 »
Ich habe gerade eine eher inaktive FS-Phase, aber das wird sich sicher wieder legen. Zur Zeit spielen wir recht wenig, aber da ich den Plan hege, auf dem Wintertreffen wieder FS anzubieten werde ich mich in den kommenden Monaten zwangsläufig wieder intensiver mit dem Setting beschäftigen :-)
Und... vielleicht schreibe ich ja mal eine TSoY-Version für FS :-)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1504 am: 28.10.2006 | 15:36 »
So, gestern mal wieder gespielt und das Fieber hat mich zwar noch nicht ganz wieder, aber die Lust auf FS wird größer.

Doch zu etwas anderem:
Für was, außer Psi und Theurgie, verwendet ihr Wyrd in euren Runden?

Nutzt ihr "Erwecken der Leidenschaft" und "Ruhige Hand"?

Wie nutzt ihr die Vor- und Nachteilepalette (Blessings, Curses, usw.) im Spiel?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1505 am: 29.10.2006 | 14:40 »
Weil die Frage in den Raum gestellt wurde: Ich für meinen Teil habe eine FS-Auszeit genommen, Ende derzeit nicht abzusehen.

Mal was ganz Spekulatives: Habt ihr gemerkt, dass Andrew Greenberg in einer Diskussion im HDi-Forum (in diesem Board vom Kossacken im neuesten Luxifer-Hass-Thread verlinkt) die entfernte Möglichkeit erwähnt hat, die Filmrechte am FS-Hintergrund zu verkaufen?  ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1506 am: 29.10.2006 | 14:58 »
Für was, außer Psi und Theurgie, verwendet ihr Wyrd in euren Runden?
Ehrlich gesagt: für gar nichts.
Ich finde das sehr schade, weil man Wyrd gut für andere Dinge einsetzten könnte, ähnlich wie vielleicht Willenskraft in der oWoD. Wir haben dazu mal ein paar Hausregeln überlegt, die aber nicht wirklich zum Einsatz kamen, bisher.
Die Regeln für den Einsatz von Wyrd im offiziellen FS finde ich umständlich, wahrscheinlich wurden sie deshalb auch nie bei uns angewandt.

Wie nutzt ihr die Vor- und Nachteilepalette (Blessings, Curses, usw.) im Spiel?
Auch hier ein: gar nicht. Wir haben sie zwar alle auf dem Charakterbogen stehen, aber auch nur, weil sie halt damals Teil der Charaktererschaffung waren. Man hält sich als Spieler an die rollenspielerischen Dinge (Greedy), aber konkrete Boni- und Mali auf Würfelwürfe haben wir so gut wie nie eingerechnet (außer bei körperlichen Vor- und Nachteilen).

@Azzu: Ich glaub an gar nichts mehr, was HDi verlautbaren lässt ;-)

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1507 am: 29.10.2006 | 15:02 »
@Azzu: Ich glaub an gar nichts mehr, was HDi verlautbaren lässt ;-)

Dito. Alles ungelegte Eier. Wie "War in the Heavens", "Arcane Tech" und "Church Fiefs".

Die muessen ihren Act zusammenkriegen, und bis dahin spiele/lese/schreibe ich Shadowrun. Oder jedenfalls was anderes.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1508 am: 29.10.2006 | 15:07 »
So, gestern mal wieder gespielt und das Fieber hat mich zwar noch nicht ganz wieder, aber die Lust auf FS wird größer.
Geht mir ähnlich...
Vorhin drüber gegrübelt und Idee für Kampagne bekommen...
Momentan surfe und lese ich grade über FS.

Mach mir Gedanken, ob ich wirklich Victory Points System nehmen will (keinesfalls d20).
Kann nicht eine nWoD Regelvariante vom Himmel fallen? ;)

*smile*
Der Hunger ist noch nicht da, aber der Appetit ist schonmal geweckt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1509 am: 29.10.2006 | 15:13 »
Kann nicht eine nWoD Regelvariante vom Himmel fallen? ;)

mmh
Vash? ;D

FS ist imho gut so wie es ist (von den Regeln her)
auch wenn es natürlich immer was zu optimieren gibt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1510 am: 29.10.2006 | 15:28 »
Kann nicht eine nWoD Regelvariante vom Himmel fallen? ;)

mmh
Vash? ;D

Ich bin der typische Rollenspieler. Sachen anfangen, liegen lassen, weil etwas dazwischen kommt. Das Neue anfangen und in absehbarer Zeit wieder fallen lassen. ;)

Aber (!), nach unserer Runde muss ich sagen, dass es mich wieder mehr reizt, dieses Thema wieder an zu gehen. Gerade weil es einige Sachen gibt, die ich schwach finde. Beispielsweise die Vor- und Nachteilegeschichte. Oder die Wyrdsachen. Gerade hier könnte man das Potential von nWoD ausschöpfen. Statt Wyrd Willpower. Das könnte man für Psi/Theurigie und andere Sachen verwenden. ... Ja, auch hierbei steigt die Lust. Mal schauen was die Zeit sagt. ::)

Wobei: Je häufiger wir wieder spielen, desto größer der Frust über VPS, desto größer der Wille zur nWoD-Umsetzung. ;)

Auch weil am Freitag eines extrem aufgefallen ist. Egal wie gut ein Char ist, der Einfluss von Würfelglück/-pech ist beim VPS enorm.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1511 am: 29.10.2006 | 15:29 »
@Dorin:
Ich hab da die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
Das geht von "Das Victory-System ist für mich das beste System überhaupt" (so ungefähr Dailor), bis zu "d20 ist toll" oder "Victory ist nicht optimal, aber bei uns brauchts keine Regeln, deswegen störts nicht".
Bei meiner Runde fiel mir etliches auf, was uns gestört hat, deswegen würde ich gern ein anderes System nutzen.
d20 kommt nicht ins Haus. Mein im moment liebstes System ist (nicht mehr M&M) nWoD, was das Würfeln angeht.
Vieles aus dem Fading Suns System ist direkt adaptierbar, bei anderem könnte man sich an bestehendem (zum Beispiel Star Wars of Darkness für die PSI und Theurgischen Kräfte) orientieren. Da wird eine Adaption einfach.

Größtes Problem in meiner Runde ist, dass die Spieler es nicht schaffen, sich selbst zu disziplinieren.
Bei der Absprache vor der Charaktererschaffung wird überlegt, wer welche Rolle übernimmt und welche "Spezialisierung" hat.
Wenn es dann ums Werteverteilen geht, schaut doch jeder wieder nur dahin, dass er das Optimum bekommt.
Genau so wie jemand, der es nicht hinbekommt, von Zigaretten oder Schokolade loszukommen.
*seufz*
Und genau da liefert das Victory System leider so gut wie gar keine Hilfe.


Alternativ werde ich das Star Wars of Darkness System schnappen und für Fading Suns nutzen.
Da sind die meisten Dinge sogar schon präsent.
Nur der persönliche Schutzschirm müsste noch in Werte gepresst werden.
Sogar den Vorox gibt es schon. Nur heisst er da Wookie... ;)
« Letzte Änderung: 29.10.2006 | 15:32 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1512 am: 29.10.2006 | 15:49 »
...
Alternativ werde ich das Star Wars of Darkness System schnappen und für Fading Suns nutzen.
....

Genau dies liegt mir fern. Ich finde die SWoD-Sachen super, nur sind mir inzwischen die ganzen Machtbaum-Sachen zu viel. Sie passen zu Star Wars, aber, in meinen Augen, nicht zu FS. Deswegen: sollte ich es schaffen meine Version von WoFS (World of Fading Suns) zu realisieren, wird es dort keine großen Baumstrukturen bei den okkulten Fähigkeiten geben. Ebensowenig wie bei  Kampfmanövern. ;)


...Mein im moment liebstes System ist (...) nWoD, was das Würfeln angeht.
...

Dito! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1513 am: 29.10.2006 | 21:17 »
Auch weil am Freitag eines extrem aufgefallen ist. Egal wie gut ein Char ist, der Einfluss von Würfelglück/-pech ist beim VPS enorm.
Wem sagst du das ^^
Ich spiele meinen Charakter bei FS ja nun schon wirklich laaange, aber manchmal stolpert er wie der letzte Noob durch die Gegend. Ich sag nur 20, dein Freund und Helfer...  ::)
Da wünsche ich mir auch sehr oft ein System, dass diese Abhängigkeit von einem einzigen Würfel abfedert. Besonders krass finde ich das Problem mit dem Würfelpech/glück allerdings bei den theurgischen oder Psi-Würfen. Hier sind meist die Mindestwürde sehr niedrig da die Kräfte auf Attriuten basieren, die man in der Regel nicht sonderlich hoch hat. Da muss man auch als erfahrener Theurg von Glück sprechen, wenn ein Ritual mal fuktioniert. Das ist für Spieler extrem frustrierend.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1514 am: 30.10.2006 | 13:58 »
Ich möchte anmerken, dass unser Spielen am Freitag den FS-Bereich ganz schön angeschubst hat. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1515 am: 30.10.2006 | 14:04 »
Ich möchte anmerken, dass unser Spielen am Freitag den FS-Bereich ganz schön angeschubst hat. ;)

Wie gut, dass du noch ein Hauptregelwerk gekriegt hast. :)  :d

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1516 am: 30.10.2006 | 14:38 »
Wie gut, dass du noch ein Hauptregelwerk gekriegt hast. :)  :d

Dafür auch ein ganz dickes Dankeschön!  :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1517 am: 30.10.2006 | 14:47 »
Dazu auch noch die Frage, die sich mir später mal gestellt hatte: Hätte man den vollbärtigen Herren am Holistic Stand irgendwoher kennen sollen? Kam mir irgendwie bekannt vor... :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1518 am: 30.10.2006 | 14:54 »
Dafür auch ein ganz dickes Dankeschön!  :d

Keine Ursache, ist doch selbstverstaendlich. Chris war skeptisch, aber ich hab gesagt, wenn's keiner abholt, nehme ich's als Geschenk fuer wen mit nach UK. :)

@Karl: Chris Wiese, einer von 5 Inhabern von HDi und Entwickler von Noble Armada. Und - da der eigentlich jedes Jahr dabei ist, daher, vermutlich.


Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1519 am: 30.10.2006 | 15:24 »
Ich ärgere mich inzwischen nur, das ich die Chance nicht sah, meine Sammlung zu vervollständigen. Aber der Tag hat auch so schon viel Geld gekostet. Jetzt muss ich schauen, das ich den Rest so nach und nach kaufe. ::)
Angemerkt sei nur, wenn wir eine Woche vorher angefangen hätten unsere Kampagne zu spielen, hätte meine Kaufliste für Essen wohl anders ausgesehen. ;D

@Karl: Chris Wiese, einer von 5 Inhabern von HDi und Entwickler von Noble Armada. Und - da der eigentlich jedes Jahr dabei ist, daher, vermutlich.

Ich habe ihn auch nicht gekannt. Bitter. Wenn ich das gewußt hatte, hätte ich wohl mehr gekauft. Wie steh ich denn jetzt da? Ich bin echt ein Kackn00b... nein, der König der Kackn00bier! ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1520 am: 30.10.2006 | 18:42 »
Ich ärgere mich inzwischen nur, das ich die Chance nicht sah, meine Sammlung zu vervollständigen. Aber der Tag hat auch so schon viel Geld gekostet. Jetzt muss ich schauen, das ich den Rest so nach und nach kaufe. ::)
Angemerkt sei nur, wenn wir eine Woche vorher angefangen hätten unsere Kampagne zu spielen, hätte meine Kaufliste für Essen wohl anders ausgesehen. ;D

Ich habe ihn auch nicht gekannt. Bitter. Wenn ich das gewußt hatte, hätte ich wohl mehr gekauft. Wie steh ich denn jetzt da? Ich bin echt ein Kackn00b... nein, der König der Kackn00bier! ;)

Wie - ich hab nicht gereicht, um mehr zu kaufen? *schnaub*  >;D

Aber - Dann eben naechstes Jahr. Ist ja noch genug da. :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1521 am: 30.10.2006 | 19:58 »
Ich muss sicherlich nicht alle FS-Bücher haben, aber das eine oder andere fehlt noch. Und die habe ich sogar auf dem Stand in greifnähe gesehen. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1522 am: 31.10.2006 | 07:53 »
nachdem ich mich in essen auch gut mit büchern eingedeckt habe (nein, den preis verrate ich nicht, ich sage nur "alien&deviltry", "lords&priests", die beiden scret-societies-bände, das "stellar bestiary" ...teuer, teuer, teuer...  ::) ), wollte ich mal anfragen, ob irgendwer von euch auf "noble armada" im all zurückgreift. ich vermute, dass es bei meiner gruppe sinn machen würde, NA zu nutzen - kennt ihr euch da aus?

@alexW: wir haben uns wohl am stand von HDi verpasst. als ich kam, warst du noch da, aber chris hat sich gleich verkaufstechnisch auf mich gestürzt - und irgendwann hab ich dich nicht mehr gesehen...  :(

Ich muss sicherlich nicht alle FS-Bücher haben, ...

DAS dachte ich mir vor essen auch... und dan hab ich doch wieder so viel gekauft. verfluchtes sammlertum...  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1523 am: 31.10.2006 | 08:27 »
ich vermute, dass es bei meiner gruppe sinn machen würde, NA zu nutzen - kennt ihr euch da aus?
Nein, da ich immer ein Problem damit hatte, in Rollenspielrunden auf Miniaturen zurückzugreifen. Das zerstört irgendwie die Stimmung. Besonders Raumkämpfe sollten imho stimmungsvoll sein und nicht in ein Brettspiel ausarten. Das hat mich schon bei Battletech genervt. Die Miniaturen sind nett zum anschauen oder ins Regel stellen - aber damit spielen würde ich nicht ;-)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1524 am: 31.10.2006 | 08:38 »
DAS dachte ich mir vor essen auch... und dan hab ich doch wieder so viel gekauft. verfluchtes sammlertum...  ;D

Ja, ist wie eine Sucht. Aber ob ich für FS ein Monsterkompendium brauche... ::)

Im Moment nicht. ;)

Im Moment. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.