Autor Thema: Genesis 3.0 - Fragen zur Steigerung eines SpliMo Charakters  (Gelesen 1169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Hallo,

habe am WE den wirklich guten Charaktergenerator benutzt und bin begeistert.
Leider bin ich zu dusselig ihn zu bedienen, oder ich habe einen Fehler gefunden.

Ich möchte meinen Charakter steigern um 200 EP, also habe ich ihm 185 EP verpasst und wollte diese lustig versteigern, hier bin ich auf den möglichen Fehler gestoßen.
Klar, dass ich erst ab HG2 Fertigkeiten über 6 usw. lernen kann, allerdings scheint der Generator den HG nicht anzupassen. Wenn ich den Charakter schließe gibt es auf- einmal negative EP usw.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Bedienungs- bzw. Logikfehler bei mir liegt oder ist es wirklich ein Bug in der Version?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline taranion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: taranion
    • RPGFramework
Re: Genesis 3.0 - Fragen zur Steigerung eines SpliMo Charakters
« Antwort #1 am: 15.01.2018 | 13:36 »
Hm, das sollte nicht. Mach das mal in zwei Schritten. Erschaffe einen Charakter und verlasse anschließend Charaktererschaffung. Danach öffne den Charakter neu und beginne das Steigern.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Genesis 3.0 - Fragen zur Steigerung eines SpliMo Charakters
« Antwort #2 am: 15.01.2018 | 13:41 »

HG2 ist erst erreicht nachdem 100 EP versteigert sind. Vielleicht hilft es, wenn du 100EP ausgibst, dann speicherst/schließt und erst nach neuem Öffnen über 6 steigerst?

Sonst als Tipp: im Splittermondforum ist ein auch vom Entwickler rege besuchter Thread, der neben dem Genesis-eigenen Ticketsystem schon vielen geholfen hat. :)


edit: ninja'd by Entwickler

Offline taranion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: taranion
    • RPGFramework
Re: Genesis 3.0 - Fragen zur Steigerung eines SpliMo Charakters
« Antwort #3 am: 15.01.2018 | 14:33 »
HG2 ist erst erreicht nachdem 100 EP versteigert sind. Vielleicht hilft es, wenn du 100EP ausgibst, dann speicherst/schließt und erst nach neuem Öffnen über 6 steigerst?

Sonst als Tipp: im Splittermondforum ist ein auch vom Entwickler rege besuchter Thread, der neben dem Genesis-eigenen Ticketsystem schon vielen geholfen hat. :)


edit: ninja'd by Entwickler
[emoji23] Minimal schneller gewesen, da Quendan mich auf anderem Wege benachrichtigt hat.


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Genesis 3.0 - Fragen zur Steigerung eines SpliMo Charakters
« Antwort #4 am: 15.01.2018 | 22:47 »
Hat geklappt - schließen und dann steigern funktioniert. Vielen Dank - tolles Programm.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!