Autor Thema: Bardo und Golconda  (Gelesen 1093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Bardo und Golconda
« am: 19.01.2018 | 20:53 »
Ich habe mehrere Fragen in Verbindung zu Bardo und Golconda. Zuerst einmal heißt es, dass die Kinder des Osiris zwar auf dem Weg der Suche nach Golconda aber können es nicht erreichen da sie aufgrund einer Abkürzung es sich unmöglich machen Golconda zu erreichen. Soll das heißen jemand der Bardo hat, kann Golconda nicht mehr erreichen oder werden damit die Obilisken gemeint die das Tier unterdrücken gemeint?
Zweitens falls Bardo und Golconda kompatibel sind  (und/oder Bardo man erst nach Golconda erlernt) da Bardo das Eigenschaftsmaximum zu aktueller Menschlichkeit macht und Golconda den Fluch großteils bricht und damit das Eigenschaftsmaximum auf 10 setzt, was würde eher gelten?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Bardo und Golconda
« Antwort #1 am: 19.01.2018 | 21:13 »
Ist das eine theoretische Frage? Letztlich ist es irrelevant: die Suche nach Golconda ist ein rollenspieltechnisches Element, eine Leitlinie die das Spiel deines Characters leiten kann; wird Golconda erreicht ist der Char ohnehin zu einem NSc geworden: er/sie ist nicht mehr spielbar. Insofern sehe ich nichts was dagegen spräche sowohl Bardo zu haben, als auch Golconda zu suchen.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Bardo und Golconda
« Antwort #2 am: 19.01.2018 | 21:17 »
Wieso soll ein Charakter der Golconda erreicht hat zum NPC werden? Und nein ich Frage das ernsthaft aus sowohl Regeltechnischer als auch Fluff Technischer Sicht aber hauptsächlich Regeltechnischer.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Bardo und Golconda
« Antwort #3 am: 19.01.2018 | 21:23 »
Ein Charakter, der Golconda erreicht hat, hat Vampire praktisch "gewonnen". Der Kampf mit dem Tier ist geschafft, und er ist den Intrigen des Jihad entrückt. Was für Abenteuer soll man da noch spielen?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Bardo und Golconda
« Antwort #4 am: 19.01.2018 | 21:41 »
Superhelden mit Fangzähne zum Beispiel.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Floki

  • Survivor
  • **
  • Das ganze Leben ist ein Spiel.
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Floki
Re: Bardo und Golconda
« Antwort #5 am: 19.01.2018 | 22:22 »
Oder die Bekehrung anderer sich dem weg zum Golconda zuzuwenden.

Ich könnte mir da schon einige spannende Spielarten vorstellen.
Das ganze Leben ist ein Spiel.
Das Problem dabei ist nur.
Man hat nur 2 Würfel und um zu gewinnen braucht man eine...
13!

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Bardo und Golconda
« Antwort #6 am: 19.01.2018 | 22:51 »
Oder eine Crossover Kampagne mit WtA.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."