Autor Thema: [Grenzgänger]Allgemein(es)  (Gelesen 5657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #25 am: 25.02.2018 | 20:27 »
Ja, das wäre nicht schlecht, was Moy meint. Bei mir Ende April  :)
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #26 am: 26.02.2018 | 10:56 »
Ich werde zB vom 9. bis vrmtl 15. März in Urlaub fahren und keine Zeit für Foren haben.  ^-^
Ich habe vom 12.-16. März Blockwoche und werde da wahrscheinlich auch keine oder nur wenig Zeit erübrigen können für das Forenspiel. Und so, wie es bei mir grade aussieht, glaube ich nicht, dass wir davor starten können. Ich denke aber, dass es danach durchaus hinhauen könnte. Ich peile mal-unter Vorbehalt- den 19. März als Starttermin an.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #27 am: 26.02.2018 | 14:45 »
Bist du noch in der Ausbildung? Was ist das Thema der Blockwoche? Ist zwar OT, aber als gelernter HEP interessiert mich das natürlich :)

Start am 19.03. ist cool für mich, wir sollten uns nicht hetzen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #28 am: 26.02.2018 | 22:23 »
Bist du noch in der Ausbildung? Was ist das Thema der Blockwoche? Ist zwar OT, aber als gelernter HEP interessiert mich das natürlich :)
Ja, ich bin noch bzw. wieder in der Ausbildung-allerdings zum Heilpädagogen. Die HEP-Ausbildung habe ich seit Sommer hinter mir. ;)
Thema der Blockwoche ist eine Bilderbuch-Geschichte (für Kinder), die wir mit einem Figurentheater umsetzen/nachspielen. Dabei steht aber weniger das Künstlerische im Vordergrund als viel mehr die Teamarbeit.

Zitat
Start am 19.03. ist cool für mich, wir sollten uns nicht hetzen.
:d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #29 am: 17.03.2018 | 09:36 »
Ich möchte nur kurz vorweg nehmen, dass euch eine ganz besondere seltene und zugleich auch komische Ehre zuteil werden wird...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #30 am: 17.03.2018 | 12:26 »
Jetzt bin ich doch sehr neugierig  :)
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #31 am: 19.03.2018 | 10:44 »
???
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #32 am: 19.03.2018 | 18:13 »
Da bin ich auch gespannt :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #33 am: 19.03.2018 | 21:42 »
Eine komische Ehre? Wir machen garkein Foren-Rollenspiel sondern Blizzard hat ein Test-Set für Hologramme a la Star Wars bekommen und wir machen dann hologrammisches PnP?  :o  ~;D
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #34 am: 19.03.2018 | 22:20 »
Na gut, dann will ich die Katze mal aus dem Sack lassen bzw. zum Thema komische Ehre:

Ihr seid definitiv für lange, lange Zeit die letzte Gruppe mit der ich Splittermond spielen werde.

Zum anvisierten Start heute: Ich wollte eigentlich heute vormittag vor der Arbeit den Start posten. Leider hatte ich seit gestern abend und heute früh Probleme mit dem Internet bzw. mit der Internetverbindung. Das ist jetzt wie es scheint behoben- aber heute vormittag bis zur Arbeit war das leider noch nicht so. :(
Die nächsten Tage werden bei mir leider recht stressig mit ganztägigen Proben inclusive Aufführung des Figurentheaters.Deswegen wollte ich ja eigentlich heute anfangen...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich nach den Proben bzw. der Aufführung noch den Kopf/Zeit/Muse für das Forenspiel haben werde, vermutlich eher nicht. Am Freitag (23.3.) ist der ganze 'Spuk' erstmal vorbei-und da habe ich dann -nachmittags-auch endlich Zeit für ein angemessenes Startposting. Von daher möchte und muss ich den Start noch um ein paar Tage verschieben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Allgemein(es)
« Antwort #35 am: 30.03.2018 | 11:19 »
So, erstmal ein ganz dickes Sorry an alle für die Verzögerung bzw. Verspätung. Aber in den letzten Tagen haben sich einige Dinge im RL und auf der Arbeit ergeben, die teils spontan, unerwartet und leider auch nicht immer positiv waren. Die(se) haben mich dann doch -teilweise etwas arg- in Beschlag genommen. In dem Zustand hatte ich auch den Kopf absolut nicht frei für irgendwas, was mit Rollenspiel zu tun hatte. Immerhin geht es jetzt seit ca. 2 Tagen wieder leicht aufwärts (zum Glück)...und jetzt ist endlich mal ein/der Anfang gemacht:
Das Forenspiel ist gestartet! :d

Ich präsentiere:
Graufurter Geheimnisse.

Ich wünsche uns allen viel Spaß. :)

4 Anmerkungen dazu noch:

1) Ich habe mir erlaubt, hellgrün als SL-Farbe zu verwenden. Für SL bzw. OT-Kommentare/Anmerkungen meinerseits.
2) Die Szene mit Osorio verwende ich gerne in meinen Demo-Abenteuern als "Auftaktgeplänkel". Da wir aber ja alle schon mehr oder weniger erfahren sind mit SpliMo (mit Ausnahme von Moy) habe ich hier jetzt mal darauf verzichtet und euch gleich in medias res geschickt. Ich hoffe, das ist auch für dich ok @Moy.
3)Der Smalltalk-Thread dient ab sofort auch als offizieller Zuschauer-Thread.
4)Für Fragen rund um oder zum Forenspiel -ganz egal ob IT oder OT- gibt es einen eigenen FAQ-Thread. Der ist in erster Linie für euch Mitspieler gedacht.
« Letzte Änderung: 30.03.2018 | 11:21 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."