Autor Thema: Wie erschaffe ich einen Demonlord?  (Gelesen 6003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #25 am: 23.01.2018 | 21:00 »
Danke sehr. Was ich mich angesichts des Eingangspostings noch frage: Wird dies ein Szenario in welchem die NSC Helden den Sauronverschnitt Dämonenlord für eine Weile verbannen und später wenn die echten Charaktere einsteigen droht dieser wieder aufzutauchen?

Ja, definitiv. Auch wenn ich nicht direkt eine 1-20 lvl Kampagne plane die danach wieder Arzul als BBEG hat. Aber er soll eben eine wiederaufkommende Bedrohung darstellen.

Vielen Dank für deine guten Tipps! Da werde ich mich sicher noch irgendwie bedienen. Der Fluff zu Dämonen im MM bietet eine recurring demonic villain förmlich an und wird irgendwie die Begegnung beeinflussen. Wie kann ich noch nicht sagen. Mit Überlegungen zu Arzul ist der Dunkle Kelch, eine Art magische Falle aus Nachtstein aka Obsidian, verbunden. Damit müssen sie irgendwas machen.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #26 am: 23.01.2018 | 21:02 »
in a Nutshell ( und AFIR)
Abilities von nem 4E Drachen verwenden
- "Burn thru": Breath weapon kann Fire Resistance removen anstelle von Feuer SChaden
- "Fire Aura": Um den Drachen herum ist eine Wand aus Feuer, jeder der innerhalb von 2 oder 3 ( 1o' oder 15' ) steht erhält X schaden (no save)
- 'Fire Wraith": Wenn bloodied, all Targets within 5 (25') Save vs Fire Damage

Finde das Video auch anstrengend, aber seeehr interessant. Bin noch nicht ganz durch zwecks Zeitmangel, aber an Minions hatte ich auch schon gedacht. Für mich als Nicht-4E-Spieler echt informativ! Danke!!
« Letzte Änderung: 23.01.2018 | 21:14 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #27 am: 23.01.2018 | 21:10 »
@Mhyr gibt es schon eine Entwicklung:D welche du vielleicht vorstellen magst?

Noch nichts finales. Habe nur mal eine Sichtung aller Legendary Actions der DL aus OotA und ToB gemacht. Habe mir die interessanten zusammenkopiert, bin mir aber noch nicht 100% was ich da will. Wird stark noch mal von den Lair Actions und dem Environment bestimmt.

An Letzterem plane ich gerade.

Aber hier die Liste: Legendary Actions

The Demon Lord of Lions can take 3 legendary actions, choosing from the options below. Only one legendary action option can be used at a time and only at the end of another creature’s turn. The Demon Lord of Lions regains spent legendary actions at the start of its turn.

Move. The Demon Lord of Lions moves up to half its speed, using any move it wishes.
Attack. The Demon Lord of Lions makes one attack.
Spell (Costs 2 Actions). The Demon Lord of Lions casts a spell. Can’t be used twice in the same round.
Roar. All creatures within a 60-foot cone that can hear the Demon Lord of Lions must succeed on a DC X Wisdom saving throw or be frightened for 1 minute. A frightened creature repeats the saving throw at the end of each of its turns, ending the effect on itself on a success.
Fire Breath (Recharge 5-6). The Demon Lord of Lions exhales flames and shadows in a 30-foot cone. Each creature in that cone takes X (X) fire damage plus X (X) necrotic damage, or half damage with a successful DC X Dexterity saving throw.
Charge (Costs 2 Actions). Arzul moves up to his speed, then makes a claw attack.
Teleport. Arzul uses his Teleport action.
Savage (Costs 2 Actions). Arzul makes a bite attack against each creature within 10 feet of him.
Swat Away. Arzul makes a claw attack. If the attack hits, the target must succeed on a DC X Strength saving throw or be pushed 15 feet in a straight line awayfrom Arzul. If the saving throw fails by 5 or more, the target falls prone.


Konkrete Werte ergeben sich natürlich noch aus dem stat block. Und ich würde mich sehr über Kommentare und Kritik an meiner Auswahl freuen. Auch wenn ich Ardlwulfs und andere Tipps noch nicht berücksichtigt habe.

Dachte insgesamt an 5 Legendary und 5 Lair Actions.
« Letzte Änderung: 23.01.2018 | 21:13 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Hellstorm

  • Gast
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #28 am: 23.01.2018 | 21:42 »
Noch nichts finales. Habe nur mal eine Sichtung aller Legendary Actions der DL aus OotA und ToB gemacht. Habe mir die interessanten zusammenkopiert, bin mir aber noch nicht 100% was ich da will. Wird stark noch mal von den Lair Actions und dem Environment bestimmt.

An Letzterem plane ich gerade.

Aber hier die Liste: Legendary Actions

The Demon Lord of Lions can take 3 legendary actions, choosing from the options below. Only one legendary action option can be used at a time and only at the end of another creature’s turn. The Demon Lord of Lions regains spent legendary actions at the start of its turn.

Move. The Demon Lord of Lions moves up to half its speed, using any move it wishes.
Attack. The Demon Lord of Lions makes one attack.
Spell (Costs 2 Actions). The Demon Lord of Lions casts a spell. Can’t be used twice in the same round.
Roar. All creatures within a 60-foot cone that can hear the Demon Lord of Lions must succeed on a DC X Wisdom saving throw or be frightened for 1 minute. A frightened creature repeats the saving throw at the end of each of its turns, ending the effect on itself on a success.
Fire Breath (Recharge 5-6). The Demon Lord of Lions exhales flames and shadows in a 30-foot cone. Each creature in that cone takes X (X) fire damage plus X (X) necrotic damage, or half damage with a successful DC X Dexterity saving throw.
Charge (Costs 2 Actions). Arzul moves up to his speed, then makes a claw attack.
Teleport. Arzul uses his Teleport action.
Savage (Costs 2 Actions). Arzul makes a bite attack against each creature within 10 feet of him.
Swat Away. Arzul makes a claw attack. If the attack hits, the target must succeed on a DC X Strength saving throw or be pushed 15 feet in a straight line awayfrom Arzul. If the saving throw fails by 5 or more, the target falls prone.


Konkrete Werte ergeben sich natürlich noch aus dem stat block. Und ich würde mich sehr über Kommentare und Kritik an meiner Auswahl freuen. Auch wenn ich Ardlwulfs und andere Tipps noch nicht berücksichtigt habe.

Dachte insgesamt an 5 Legendary und 5 Lair Actions.

magste noch bissel was dazu sagen, wie er aussehen soll? Oder sein Thema? Denke es fehlt definitiv noch eine Lairaction.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #29 am: 23.01.2018 | 21:48 »
magste noch bissel was dazu sagen, wie er aussehen soll? Oder sein Thema? Denke es fehlt definitiv noch eine Lairaction.

Arzul hat einen Löwenkopf, Drachenschwingen, einen Skorpionstachel und Büffelbeine.

Lair Actions kommen noch. Sichtung noch nicht 100% abgeschlossen. Und auch hier werde ich natürlich noch auf die Umgebung des Endkampfes eingehen. Es wird Säulen geben und Balkone in einer Kupel...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Hellstorm

  • Gast
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #30 am: 23.01.2018 | 22:00 »
Dann hätte ich folgende Ideen:

Legendary:

Deafening Roar: Coneattack, jeder innerhalb des Roars bekommt xdx Schallschaden und muss einen Constiwurf gegen x bestehen. Wenn Fail, dann ist der Held für Xmin taub und desorientiert ( Spieler dürfen dem Charakter keine Ansagen geben). Der Boden des Cones ist nun schwieriges Gelände.

Impaling Strike: Du ziehst eine gerade Line bis 5 Felder lang. Jeder Held auf diesen Fehlern muss einen Ausweichwurf gegen x machen oder bekommt xdx Stichschaden + xdx Giftschaden. Jeder mit einer Kettenrüstung oder Größer kann diese "Vernichten" um dem Giftschaden zu widerstehen. Alle Helden werden auf das letzte Feld des Angriffes verschoben.

Divebomb: Ein Held im Nahkampf mit muss eine Ausweichprobe gegen x schaffen. Wenn Fehlschlag, Arzul  grappelt ihn und fliegt x Meter nach oben, dann lässt er sich fallen und schmettert den Helden auf den Boden der Arena. Der Held nimmt xdx schlagschaden und ist prone. Alle Felder angrenzend an den Helden(inklusive das auf dem der Held steht) sind schwieriges Gelände.
« Letzte Änderung: 23.01.2018 | 22:04 von Hellstorm »

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #31 am: 23.01.2018 | 22:02 »
Impaling Strike: Du ziehst eine gerade Line bis 5 Felder lang. Jeder Held auf diesen Fehlern muss einen Ausweichwurf gegen x machen oder bekommt xdx Stichschaden + xdx Giftschaden. Jeder mit einer Kettenrüstung oder Größer kann diese "Vernichten" um dem Giftschaden zu widerstehen. Alle Helden werden auf das letzte Feld des Angriffes verschoben.

Yeah! Das gefällt mir besonders gut!!  >;D
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Hellstorm

  • Gast
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #32 am: 23.01.2018 | 22:04 »
Yeah! Das gefällt mir besonders gut!!  >;D

habs noch um eine Idee erweitert.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #33 am: 23.01.2018 | 22:10 »
Noch nichts finales. Habe nur mal eine Sichtung aller Legendary Actions der DL aus OotA und ToB gemacht. Habe mir die interessanten zusammenkopiert, bin mir aber noch nicht 100% was ich da will. Wird stark noch mal von den Lair Actions und dem Environment bestimmt.

An Letzterem plane ich gerade.

Aber hier die Liste: Legendary Actions
...
Was ich immer mag, ist ein Heal
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #34 am: 23.01.2018 | 22:11 »
Was ich immer mag, ist ein Heal

Guter Punkt!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #35 am: 23.01.2018 | 22:18 »
Arzul hat einen Löwenkopf, Drachenschwingen, einen Skorpionstachel und Büffelbeine.

Lair Actions kommen noch. Sichtung noch nicht 100% abgeschlossen. Und auch hier werde ich natürlich noch auf die Umgebung des Endkampfes eingehen. Es wird Säulen geben und Balkone in einer Kupel...
Lair Action
Move to Balcony: .. Can move to the nearest Balcony ( Cover +4) w/o provoking a opportunity attack

Legendary Action
Sting: Attack w/ Scorpion Sting XX piercing Damage and XX Poison Damage Consave vs XX Fail Poisoned
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #36 am: 23.01.2018 | 22:51 »
Lair Action
Move to Balcony: .. Can move to the nearest Balcony ( Cover +4) w/o provoking a opportunity attack

Hier hatte ich an die Teleport L A gedacht.

Legendary Action
Sting: Attack w/ Scorpion Sting XX piercing Damage and XX Poison Damage Consave vs XX Fail Poisoned

Hier hatte ich an die Attack L A gedacht, da ich ihm den Sting als normale Attacke geben wollte.
Siehe Folgepost (zur Übersichtlichkeit).

Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #37 am: 23.01.2018 | 22:55 »
Ich habe mal einen Balor mit einem Pit Fiend gekreuzt. das kam dabei raus:
AC und HP sind für CR 23 angemessen.
Die Save DCs sollten 20 sein.
Die Attacke +11.
Die Werte sind im Vergleich eigentlich nicht so gut, entsprechen aber dem DMG.
Den Schaden habe ich noch nicht 100% durchkalkuliert.

ARZUL, THE DEMON LORD OF LIONS
Huge fiend (demon), chaotic evil
__________________

Armor Class 19 (natural)
Hit Points 262 (21d12 + 126)
Speed 40 ft., fly 80 ft.
__________________

STR 26 (+8) DEX 15 (+2) CON 22 (+6) INT 20 (+5) WIS 16 (+3) CHA 22 (+6)
__________________

Damage Resistances cold, lightning; bludgeoning, piercing, and slashing from nonmagical weapons
Damage Immunities fire, poison
Condition Immunities poisoned
Senses truesight 120 ft., passive Perception 13
Languages Abyssal, telepathy 120 ft.
Challenge 23 (50.000 XP)
__________________



SPECIAL TRAITS

   •   Legendary Resistance (3/Day). If the Demon Lord of Lions fails a saving throw, it can choose to succeed instead.
   •   Magic Resistance. The Demon Lord of Lions has advantage on saving throws against spells and other magical effects.
   •   Magic Weapons. The Demon Lord of Lions's weapon attacks are magical.
   •   Pounce: If the Demon Lord of Lions moves at least 20 feet straight toward a creature and then hits it with a claw attack on the same turn, that target must succeed on a DC 20 Strength saving throw or be knocked prone. If the target is prone, the Demon Lord of Lions can make one bite attack against it as a bonus action.
   •   Innate Spellcasting. The Demon Lord of Lions's spellcasting ability is Charisma (spell save DC 20, +11 to hit with spell attacks). The Demon Lord of Lions can innately cast the following spells, requiring no material components:
   ◦   At will: ?
   ◦   3/day each: ?
   ◦   1/day each: ?
   •   Speak with Felines. The Demon Lord of Lions can communicate simple concepts to cats of prey.

ACTIONS

   •   Multiattack. The Demon Lord of Lions makes four attacks: one with its bite, two with its claws and one with its sting.
   •   Bite. Melee Weapon Attack: +11 to hit, reach 10 ft., one target. Hit: 22 (4d6 + 8 ) piercing damage plus 21 (6d6) fire damage.
   •   Claw. Melee Weapon Attack: +11 to hit, reach 10 ft., one target. Hit: 17 (2d8 + 8 )  slashing damage. If the Demon Lord of Lions scores a critical hit, it rolls damage dice three times instead of twice.
   •   Sting. Melee Weapon Attack: +11 to hit, reach 15 ft., one target. Hit: 23 (4d6 + 9)   piercing damage, and the target takes 33 (6d10) poison damage and is poisoned for 1 hour; a successful DC 20 Constitution saving throw reduces poison damage by half and negates the poisoned condition. A creature that fails the save by 10 or more is also paralyzed for as long as the poisoned condition lasts.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #38 am: 23.01.2018 | 22:58 »
Wenn es so etwas gibt (Kenne mich mit der 5E nicht so gut aus):

Lair Action/Legendary Action (instant, automatic): This isn't over! Wenn Arzul 25%/50%/75% seiner HP verloren hat, verbraucht er alle ihm zur Verfügung stehenden verbleibenden Aktionen, um sich auf den nächsten Balkon zu teleportieren. Zusätzlich erschafft er für jede so verbrauchte Aktion ein Portal, aus dem dX Dämonen hervor treten. Sobald diese besiegt sind, greift Arzul wieder in den Kampf ein. So lange er auf dem Balkon verweilt, kann er nur eine Aktion je Runde verwenden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #39 am: 23.01.2018 | 23:03 »
Wenn es so etwas gibt (Kenne mich mit der 5E nicht so gut aus):

Lair Action/Legendary Action (instant, automatic): This isn't over! Wenn Arzul 25%/50%/75% seiner HP verloren hat, verbraucht er alle ihm zur Verfügung stehenden verbleibenden Aktionen, um sich auf den nächsten Balkon zu teleportieren. Zusätzlich erschafft er für jede so verbrauchte Aktion ein Portal, aus dem dX Dämonen hervor treten. Sobald diese besiegt sind, greift Arzul wieder in den Kampf ein. So lange er auf dem Balkon verweilt, kann er nur eine Aktion je Runde verwenden.

Gefällt mir!  >;D

Könnte man auch mit der Minion-Idee (als Dämonen die jeweils nur 1 hp besitzen) verbinden.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #40 am: 23.01.2018 | 23:03 »
Was ich immer mag, ist ein Heal

Könnte man wie Second Wind vom Fighter anlegen!

EDIT: Gibt es ein Monster das sowas kann?

Second Wind
Arzul has a limited well of stamina that he can draw on to protect himself from harm. On his turn, he can use a bonus action to regain hit points equal to 5d10 + 21. (1/day)
« Letzte Änderung: 23.01.2018 | 23:06 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Hellstorm

  • Gast
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #41 am: 23.01.2018 | 23:11 »
Könnte man wie Second Wind vom Fighter anlegen!

EDIT: Gibt es ein Monster das sowas kann?

Second Wind
Arzul has a limited well of stamina that he can draw on to protect himself from harm. On his turn, he can use a bonus action to regain hit points equal to 5d10 + 21. (1/day)

Ich denke es ist "Spielerfreundlich" den Heal an irgendetwas zu binden. Sowas wie, er schädigt etwas und dafür bekommt er leben. Ein einfacher Heal ist "langweilig" aber gets the job done.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #42 am: 23.01.2018 | 23:13 »
Ich denke es ist "Spielerfreundlich" den Heal an irgendetwas zu binden. Sowas wie, er schädigt etwas und dafür bekommt er leben. Ein einfacher Heal ist "langweilig" aber gets the job done.
Hast vermutlich Recht. Hatte ohnehin an vier Statuen in dem Raum gedacht. Vielleicht kann eine davon ja sowas...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #43 am: 23.01.2018 | 23:14 »
Gefällt mir!  >;D

Könnte man auch mit der Minion-Idee (als Dämonen die jeweils nur 1 hp besitzen) verbinden.

Ach, also ich würde da schon richtige Dämonen rauskommen lassen. So lässt sich später im Setting auch verkaufen, dass die legendären Helden von Anno Knack unter großen persönlichen Verlusten Horde um Horde von Arzuls Schergen zurückschlug, um ihn und seine Vasallen im "Glänzigen Kristall der ewigen Versiegelung, so lange er nur nicht runterfällt", einsperrte...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #44 am: 23.01.2018 | 23:16 »
Hast vermutlich Recht. Hatte ohnehin an vier Statuen in dem Raum gedacht. Vielleicht kann eine davon ja sowas...
So etwas wie "Arzul führt einen Sturmangriff auf eine der Statuen, die im Raum stehen aus. schwarzer Rauch steigt auf und scheint den Dämonen zu kräftigen."? Das würde den Spielern u.U. auch die Möglichkeit geben, ihm die Regenerationsfähigkeit zu nehmen, in dem sie die Statuen vorher zerstören...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #45 am: 24.01.2018 | 22:48 »
So etwas wie "Arzul führt einen Sturmangriff auf eine der Statuen, die im Raum stehen aus. schwarzer Rauch steigt auf und scheint den Dämonen zu kräftigen."? Das würde den Spielern u.U. auch die Möglichkeit geben, ihm die Regenerationsfähigkeit zu nehmen, in dem sie die Statuen vorher zerstören...

Jau, so in der Art!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #46 am: 24.01.2018 | 23:11 »
Habe noch mal über die Legendary Actions und die Phasen nachgedacht. Ich will, dass der Kampf drei Phasen hat und Arzul soll in allen drei unterschiedliche Legendary Actions haben.

P1 eher Fernkampf mit Zaubern und zB die Dive Bomb von Hellstorm.
P2 eher Nahkampf.
P3 Pure Rage!

Als Fingerübung habe ich mal ein paar Madness-Effekte analog zu denen der Demon Lords aus OotA erdacht:

"Your pain makes me feal good."
"You are filthy scavengers. I am a lion!"
"I conquered this world and that makes me king."
"Fire cannot harm me. The flames around me are my mane and crown."
"There are nothing but two types of creatures: my pride and my prey."
« Letzte Änderung: 26.01.2018 | 10:39 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie erschaffe ich einen Demonlord?
« Antwort #47 am: 2.02.2018 | 20:43 »
Keine Angst das Vorhaben ist nicht eingeschlafen. Verdaue noch immer eure zahlreichen guten Ratschläge und Hinweise.

Ausserdem schaue/höre ich auch noch die ganzen anderen super hilfreichen Videos von Matt Colville. Und das hier finde ich für dieses Vorhaben hier - oder ähnliche - auch noch sehr, sehr hilfreich: Running the Game #50: Vecna & Running Epic Bad Guys

Vielen Dank für den Tipp, winterknight!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!