Autor Thema: [Masks] Tipps und Tricks  (Gelesen 762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[Masks] Tipps und Tricks
« am: 20.01.2018 | 17:39 »
Hallo,

ich leite jetzt meine erste längere Masks-Runde, die Spieler sind heiß. Ich schreib hier einfach auf, was gut und weniger gut geklappt hat. Wenn ihr auch was habt: Her damit!

1) Schurken müssen mit den Helden reden; erst dann kann so richtig Hass bzw. Investment entstehen. Das ist ziemlich problemlos möglich, denn es gibt ja Internet. Einfach die Schurken auf die Helden auf Twitter etc. anfunken lassen.

2) Für eure Schurken sind Kräfte das A&O. Masks macht wenig Aufhebens um Kräfte. Umso besser, wenn ihr eine gute Vorstellung habt. Eine gute Möglichkeit ist bekannte Kräfte zu... verfeinern.

  • Velocity ist ein Speedster. Er wird aber dabei gleichsam leichter und kann nicht kraftvoll zu hauen, wenn er schnell ist und wenn man ihn trifft, fliegt er. Wie kämpft so ein Charakter? Am besten nicht im Nahkampf. Fallen stellen, Dinge auf Leute fallen lassen.
  • Velvet ist Telekinetin. Sie erzeugt einen rötlichen Dunst, der sich auf Sachen absetzt. Je mehr die eingestaubt sind, desto besser ist die Telekinese. Wie bekämpft man diesen Charakter? Am besten nicht das Kampffeld bestimmen lassen. Vielleicht kann man Dinge irgendwie abstauben?
  • Glory Girl ist super stark und unverwundbar. Jedenfalls wenn ihr persönliches Kraftfeld an ist. Das lässt sich allerdings mit genügen Pumpf für einen Augenblick überladen. Was tut man? Am besten hat man etwas Kontinuierliches oder etwas, dass bei der Überladung unter das Feld rutscht. Stechende Insekten oder Säure zum Beispiel.

Alle Beispiele aus Worm von Wildbow.