Autor Thema: Regelfragen --- Kurze Antwort  (Gelesen 982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Regelfragen --- Kurze Antwort
« am: 21.01.2018 | 20:25 »
Ich spiele seit neuestem Edyrra die Nebelgraue aus der Einsteigerbox.

Ich möchte meine ersten 10 EP ausgeben und bin verwirrt.
Ich habe die Fertigkeit Fernkampf, die an INT und BEW gebunden ist, mit dem Wert 10 bei 3 Punkten.

* Der Schaden des Langbogens auf Seite 187 des Grundregelwerk ist mit 1W10+8 um 1 niedriger als auf dem Charakterbogen.
* Die Schusswaffe Langbogen ist hier an INT und STÄ gebunden. Ich will 3 EP in die Steigerung des Fernkampfes einsetzen. Was ist mein neuer Fertigkeitswert, 11 = 4 + BEW + INT oder 10 = 4 + INT + STÄ?
* Ich finde keinen Stoßspeer oder eine Waffe mit gleichen Werten im GRW.
* Falls der Wegfall der Merkmale in der Einsteigerbox zu Veränderungen bei Ticks und Schaden führte, missfällt mir dies wegen fehlender Eleganz. Der Umstieg auf die vollen Regeln wird erschwert.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Regelfragen --- Kurze Antwort
« Antwort #1 am: 21.01.2018 | 23:29 »
Hier findest du das Dokument zur Umstellung von Abenteurern nach Einsteigerbox-Regeln auf das volle Regelset:

http://splittermond.de/wp-content/uploads/2015/08/Splittermond_Einsteigerbox_Konvertierung.pdf

Solltet irh mit der Einsteigerbox angefangen haben und jetzt mit den vollen Regeln weiterspielen, solltest du das vor der Steigerung nutzen.

Solltet ihr weiter mit den Einsteigerboxregeln spielen, dann gelten nur die dort genannten Regeln.