Autor Thema: Ich muss etwas gestehen  (Gelesen 1726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Ich muss etwas gestehen
« am: 29.01.2018 | 12:18 »
Liebe Gemeinde der Fans cineastischer Kunst,

ich habe ein Geständnis vor euch abzulegen. Es geht um etwas, was mich schon seit geraumer Zeit seelisch belastet, denn man kann es schon als eine Art Perversion betrachten.

Also dann, es muss raus:
Ich mag Adam Sandler-Filme und zwar nicht nur die alten, sondern auch die neueren (bis auf Pixels).




alexandro

  • Gast
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #1 am: 29.01.2018 | 12:23 »
Von den neuen mag ich immerhin die Hotel Transylvania-Reihe sehr gerne.

Der Rest ist...erträglich (außer denen, in denen Kevin James mitspielt: die gehen imo gar nicht ;) ).

Noir

  • Gast
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #2 am: 29.01.2018 | 12:25 »
Lieber Ludovico: Mir geht es genauso und ich schäme mich nicht 8) Ich finde zum Beispiel Kindsköpfe großartig, weil es mich an die Sonntagnachmittagfilme erinnert, die ich gern in der Kindheit geschaut habe. Locker. Mit einer Spur Schwermut. Zwischendurch Dummblödelei. Ich weiß nicht, warum es verpönt sein soll, sowas zu mögen :d

Und weil ich es gerade sehe: Ich finde GERADE Kevin James super ;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #3 am: 29.01.2018 | 12:26 »
Von den neuen mag ich immerhin die Hotel Transylvania-Reihe sehr gerne.

Der Rest ist...erträglich (außer denen, in denen Kevin James mitspielt: die gehen imo gar nicht ;) ).

Die mag ich gerade.
Gestern erst wieder Chuck and Larry gesehen. Ich hab den wohl mittlerweile öfter gesehen als die Herr der Ringe-Trilogie.

@Professor Farnsworth
Ein Gleichgesinnter!  ;D
Ich find die auch spitze und den 2. sogar noch besser als den 1.

Noir

  • Gast
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #4 am: 29.01.2018 | 12:28 »
Den zweiten fand ich auch ganz gut, aber den ersten dann doch deutlich besser. Vor allem weil die Rolle von Rob Schneider für mich gefehlt hat. Der war so schön bescheuert  ~;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #5 am: 29.01.2018 | 12:29 »
Den zweiten fand ich auch ganz gut, aber den ersten dann doch deutlich besser. Vor allem weil die Rolle von Rob Schneider für mich gefehlt hat. Der war so schön bescheuert  ~;D

Stimmt! Rob hat gefehlt. Der ist doch sonst in jedem Sandler-Film (und umgekehrt), der kleine Schlamperich (ich glaube, bei Deuce Bigalow war Sandler auch nicht dabei).  ;D
« Letzte Änderung: 29.01.2018 | 12:31 von Ludovico »

Hellstorm

  • Gast
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #6 am: 29.01.2018 | 12:36 »
*seufz*
*geht einen Scheiterhaufen bauen*
* holt Ludovico*
Du hast noch die Chance im Angesicht Gottes zu bereuen, sonst werden wir dich den reinigenden Flammen übergeben!

 >;D >;D >;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #7 am: 29.01.2018 | 12:37 »
Ich finde „Bedtime Stories“ sehr schön. Und „50 Erste Dates“ geradezu wundervoll. Und für „Leg dich nicht mit Zohan an“ und „Happy Gilmore“ habe ich auch was übrig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Lord Kagrenac

  • Gast
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #8 am: 29.01.2018 | 13:02 »
Ich finde „Bedtime Stories“ sehr schön. Und „50 Erste Dates“ geradezu wundervoll.

Beide Filme haben einen romantisch-kitschigen Kern und eine relativ positive Aussage, deswegen sehe ich die auch recht gerne. Gleiches gilt für Click.

Den Rest seiner (moderneren) Filme mag ich zwar nicht wirklich, schau sie aber trotzdem ab und zu, wenn ich gerade Lust darauf habe, das Hirn auszuschalten und für ein paar Stunden über dumme Witze zu lachen. Wobei Grown Ups 2 teilweise schon so flach war, dass selbst das nicht mehr richtig funktioniert hat. Ich konnte in Pixels zumindest dem nostaligschen Anfang und Peter Dinklages Rolle noch was abverlangen, hatte aber da - wie bei vielen Sandler-Filmen - Probleme mit seinem unglaublich infantilen Humor, vor allem im Bezug auf "Nerd"-Themen. Diese ganze Geschichte mit dem einen Typen und dessen ungesunder "Liebe" zu der heißen Videospiellady/Cubert war echt schon ziemlich fucked up.

Tatsächlich gefällt er mir am besten in Filmen, in denen er sich nicht mit seiner - im weitesten Sinne - SNL Entourage (Schneider, James, Spade, Rock)  umgibt. Auch ernsthafte und dramatische Rollen hat er echt gut drauf. The Meyerowitz Stories fällt mir da zuletzt ein, davor auch Punch-Drunk Love und Spanglish.
« Letzte Änderung: 29.01.2018 | 13:04 von Lord Kagrenac »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #9 am: 29.01.2018 | 14:10 »
Adam Sandler? Adam Sandler! ... Naja, ist jedenfalls witziger als Chevy Chase, um die Meßlatte
bewußt niedrig zu legen. Ich mochte aber zb 50 erste Dates mit ihm und Drew Barrymore.

Edit: Ach ja, und Punch-Drunk Love war auch cool.
« Letzte Änderung: 29.01.2018 | 14:16 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #10 am: 29.01.2018 | 14:13 »
Krank - Ihr seid KRANK!!!
 ;)

Was soll an Pixels falsch sein?
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #11 am: 29.01.2018 | 14:26 »
Zohan, Gilmore, 50 erste Dates - Sandler hat es mit dem großen Humorkino drauf, wenn er will und das Drehbuch paßt. Leider gibt es von ihm zuviele Filme am entgegengesetzen Ende der Skala.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #12 am: 29.01.2018 | 14:43 »
Adam Sandler? Adam Sandler! ... Naja, ist jedenfalls witziger als Chevy Chase, um die Meßlatte
bewußt niedrig zu legen. Ich mochte aber zb 50 erste Dates mit ihm und Drew Barrymore.

Edit: Ach ja, und Punch-Drunk Love war auch cool.

Du findest Chase nicht lustig?
Wie kannst Du?
Noch heute kriege ich von den Griswolds und Fletcher nicht genug. Und Caddyshack ist ein Meisterwerk.  ;D

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #13 am: 29.01.2018 | 16:30 »
Was? Noch niemand hat Little Nicky erwähnt? Skandal! ;D
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #14 am: 29.01.2018 | 16:56 »
Noch heute kriege ich von den Griswolds und Fletcher nicht genug. Und Caddyshack ist ein Meisterwerk.  ;D

Plus, er ist brilliant in "Community".
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #15 am: 29.01.2018 | 16:57 »
Hier tun sich ja Abgründe auf.... :o >;D ~;D
Slüschwampf

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #16 am: 29.01.2018 | 17:00 »
Und „50 Erste Dates“ geradezu wundervoll. Und für „Leg dich nicht mit Zohan an“ und „Happy Gilmore“ habe ich auch was übrig.

Ja, geht mir ähnlich.
Verstehe den Hass auf ihn nicht ganz.

Obwohl eigentlich alles was nach Zohan kam irgendwie Mist war.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #17 am: 29.01.2018 | 17:29 »
Okay, dann wollen wir mal:

- Daumenhoch für Adam Sandler Filme!
- Chevy Chase! Leute, ich darf die Blase bei "Schöne Bescherung" nicht vollhaben, sonst nässe ich mich nach gefühlt 30mal sehen trotzdem ein vor Lachen!  >;D
- Habe eine Schwäche für Edgar Wallace-Filme...und Ms. Marple!
- Deshalb mag ich auch die Parodien "Der Wixxer" und "Neues vom Wixxer"
- Ich kann ohne Probleme Binge Watching mit "Pastewka" machen.

Später fällt mir sicher noch mehr ein...muss mal in meine Sammlung gucken.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

alexandro

  • Gast
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #18 am: 29.01.2018 | 17:41 »
Zohan, Gilmore, 50 erste Dates - Sandler hat es mit dem großen Humorkino drauf, wenn er will und das Drehbuch paßt. Leider gibt es von ihm zuviele Filme am entgegengesetzen Ende der Skala.

+1. Meine absoluten Lieblingsfilme.

Bei Chevy Chase kann ich nur die deutsche Synchro nicht mehr schauen (geht mir genauso bei Mel Brooks, Monty Python, Eddie Murphy, Police Academy - eigentlich allen Comedy-Sachen aus den 70ern/80ern. Einfach nur Ohrenkrebs, diese Stimmen).

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #19 am: 29.01.2018 | 17:46 »
Hm, bei der Synchro ist es bei mir der Gewohnheitseffekt, der sie mich mögen lässt.

Aber wo Du Eddie Murphy gerade erwähnst... :d
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

alexandro

  • Gast
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #20 am: 29.01.2018 | 18:04 »
Das kann es nicht sein. Ich habe die Filme schon als Kind geschaut und trotzdem kann ich sie heute nicht mehr sehen (bzw. hören).

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #21 am: 29.01.2018 | 18:20 »
Das kann es nicht sein. Ich habe die Filme schon als Kind geschaut und trotzdem kann ich sie heute nicht mehr sehen (bzw. hören).
Bei mir passt es. Allerdings hasse ich auch Veränderungen. Neue Stimmen wären für mich ein wahrer Graus.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Ich muss etwas gestehen
« Antwort #22 am: 31.01.2018 | 08:51 »
Ist in Ordnung, Olli. "Filme, in denen Adam Sandler mitspielen könnte", ist jedenfalls ein Prädikat.

>;D