Autor Thema: Eminence Grise & Luminarys  (Gelesen 2381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Eminence Grise & Luminarys
« am: 4.04.2004 | 19:53 »
Hi
mal wieder ein kleiner Diskussionsbeitrag für die Gruppe winziger kaum bekannter Rollenspiele, AGONE.

Wie wird bei euch die Persönlichkeit des EG eingesetzt, treffen die Spielerchars ihn? Gibt er Ratschläge? Hilfestellung? Erzählt er ihnen von der Geschichte der Musen, der Ladys der Entsetehung der Masque (Geschichte die den meisten ja eigentlich nicht mehr bekannt sein dürfte).

Wie werden die Chars an ihre Bestimmung herangeführt, wann sollten sie die Luminarys treffen?

Da wir wenig Zeit haben tendiere ich dazu es etwas zu raffen. Die Spieler haben jetzt schon leichten Kontakt zur Borrowlight School und (auch wenn die Chars es noch nicht wissen (die Spieler jetzt wohl schon  ;) ))den Hauch von Kontakt zu einem Luminary in seinem Heiligtum.

Ich denke es wäre schlau sie darüber aufzuklären, da der Luminary noch am erwachen ist d.h. sich noch nicht äußern kann wird dies wohl ein Weiser tun müssen...
« Letzte Änderung: 3.12.2004 | 13:34 von eed_de »
Back

Sethai

  • Gast
Re: [AGONE] Eminence Grise & Luminarys
« Antwort #1 am: 10.04.2004 | 19:13 »
Hm... also bei mir haben sie ihn am Anfang getroffen und vor dem zweiten Abenteuer ist er dann verschwunden und seither haben sie keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt... ein großes Mysterium eben...

JD

  • Gast
Re: [AGONE] Eminence Grise & Luminarys
« Antwort #2 am: 2.12.2004 | 12:48 »
Eine Eg haben die Spieler bei mir bislang nur in King of Spring getroffen, einen Luminary habe ich eingeführt, nachdem ich das entsprechnde Quellenbuch hatte ;-).

Der Luminary hat die Mentorin meiner Spieler abgelöst, die in einem Abenteuer verstorben ist und dient nun als Berater und vor allem als "unauffälliger" (*hust*) Einstig in neue Abenteuer.

Da wir mit einem kleinen Luminary angefangen haben, wurde anfangs auch nicht zuviel verraten, der gute konnte nämlich noch nicht sprechen...

JD

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [AGONE] Eminence Grise & Luminarys
« Antwort #3 am: 2.12.2004 | 12:51 »
wobei, das mit den Eminenzen habe ich noch nicht verstanden, die gibt es noch und arbeiten für Janus, oder ? Eigentlich aus der Borrowlight Schule, jedoch ist diese doch irgendwie nicht mehr existent...... *grübel*
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: [AGONE] Eminence Grise & Luminarys
« Antwort #4 am: 2.12.2004 | 18:20 »
Ja.

Ok, also Janus erkannte die Gefahr, die von der Maske ausgeht und wollte aus dem Grund die beiden verfeindeten "Götter" Diurn und den Darken dazu bringen, sich zu verbünden. Er schuf aus diesem Grund einen gewaltigen dunklen Baum, der die Dunkelheit der Erde und den Himmel (den Darken und Diurn) verband, den "Borrowlight Tree" (ich wär mal für eine stimmungsvolle Übersetzung dankbar :-))

Unter dem Baum gründete er mit Hilfe von Diurn 1299 die Borrowlight School mit dem Ziel, Spione heranzuzüchten. Die Lehrer der Schulen (die sog. Psycholunes) konnten diese aufgrund einer magischen Krankheit, die sie an die Bäume band, nicht verlassen. Die Schüler, die Grauen Eminenzen, sollten Informationen für die Psycholunes sammeln. Janus Ziel war es, einen Menschen (Agone von Roundrock) zu der Schule zu schicken, damit er dort lernen und später weitere Schulen überall auf der Welt gründen kann.

Agone hatte sich einer Organisation angeschlossen, die das Ziel hatte, den einfachen Menschen die Magie zurückzubringen, die sie während des Zweiten Zeitalters verloren hatten. Er erkannte, dass die Grauen Eminenzen Ursprung vieler Intrigen waren, die fast zu einem Krieg geführt hätten. Aus diesem Grund vernichtete er (zwischen 1410 und 15) die Borrowlight School, nahm aber einen Samen des Baumes an sich und pflanzte diesen später in Lorgol. Heute befindet sich die Verwaltung der Stadt unter den Wurzeln dieses Baumes.

Die Grauen Eminenzen gibt es immer noch. Sie arbeiten seit der Zerstörung der Schule vor ca. 35 Jahren als Spione und Berater im Dienste einiger Herrscher der Welt, halten aber stets den Kontakt zu Janus. Der Spielleiter verkörpert im Prinzip eine Graue Eminenz. Damit ist dann auch geregelt, dass der SL manipulieren und intrigieren darf ;-).

Janus und die Maske werden gerne als Geschwister bezeichnet. Die Maske ist dabei der, der im großen Theater der Welt das Drehbuch schreibt und plant, was passiert. Janus hingegen manipuliert durch kleine Veränderungen der Realität den Verlauf. Janus ist dabei nicht das gute Gegenstück zur Maske. Er wird als schizophren bezeichnet und ist nicht zuverlässig, da er allein eigene Pläne verfolgt.

JD

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [AGONE] Eminence Grise & Luminarys
« Antwort #5 am: 2.12.2004 | 19:55 »
fein, das hats wirklich klarer gemacht, danke Jan !
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989