Autor Thema: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?  (Gelesen 1435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Versorgungsoffiziere/Quertiermeister  haben sicher nicht direkt die Art von leben die sie zu Guten SC macht ? Oder doch ? wie könnte man das Spielen von so jemanden oder so einer Gruppe unterhaltsam und abwechselnd gestalten ?

Hellstorm

  • Gast
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #1 am: 9.02.2018 | 17:12 »
Sollen es immer andere Personen sein? Wenn ja, dann empfehle ich NPC Generatoren. Die werfen immer ein paar Unterhaltsame Punkte aus, womit man die Quartiermeister gestalten kann.

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.747
  • Username: Maarzan
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #2 am: 9.02.2018 | 17:33 »
Wieso Quartiermeister kein guter SC?
Das ist eine Frage des Spielergeschmacks.

Maarzan- Hofbaumeister und Gruppenversorgungsbeauftragter
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #3 am: 9.02.2018 | 18:19 »
Von welcher Art von Kampagne sprechen wir? Der Versorgungsoffizier eignet sich vom Klischee her meistens perfekt für den Hochstapler, das Face, den Trickbetrüger, der Typ, der Kram besorgt und Leute belabert.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #4 am: 9.02.2018 | 18:20 »
mh halt Militär und Geheimdienst Kampagnen in Modernen Welten .

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #5 am: 9.02.2018 | 18:44 »
Wie realistisch? Der Typ mit der Wumme wird wahrscheinlich nie den Datensammler und Satellitenbildspezialisten vom Geheimdienst sehen, weil der seinen Dienst auf einem anderen Kontinent in einem Büro verrichtet. Und der kennt wieder den Quartiermeister nicht. Militäraktionen in der Realität haben halt nicht 5 Leute daran beteiligt, sondern 50, 500, 5000, je nachdem wie viele Rädchen zu zählst. Die wenigsten davon kennen einander.

Das A-Team hingegen ist eine klassische Abenteurerrunde. Ob Templeton Peck alias Face jetzt Nachrichtendienst- oder Versorgungsoffizier war, ist wurscht. Beide würden die gleiche Rolle füllen.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #6 am: 9.02.2018 | 18:55 »
Ob Templeton Peck alias Face jetzt Nachrichtendienst- oder Versorgungsoffizier war, ist wurscht. Beide würden die gleiche Rolle füllen.

Das ist dann aber auch schon deutlich über den Punkt hinaus, an dem die Aussage "Wir spielen Versorgungsoffiziere" noch irgendeine inhaltliche Bedeutung hätte.

Kurz:
Nein, so richtig wird das nicht ziehen, außer vielleicht als mehr oder weniger feinsinnige Satire.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #7 am: 9.02.2018 | 19:50 »
[...] außer vielleicht als mehr oder weniger feinsinnige Satire.

M.A.S.H. hatte ich in der Tat auch noch als Alternativangebot zum A-Team. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #8 am: 9.02.2018 | 20:14 »
Unternehmen: Petticoat mit Toni Curtis als Lt. Cmdr. Holden.
Sergeant Bilko mit Steve Martin als Sgt. Bilko.
Crimson Tide mit James Gandolfini als Lt. Bobby Dougherty

Insbesondere wenn Ausrüstung knapp ist und regelmäßig rangeschafft werden muss, hat so ein Charakter schon eine wichtige Aufgabe. Das kann man etwa auch den höfischen Seneshall im Fantasy-Umfeld übertragen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #9 am: 18.02.2018 | 16:01 »
Unternehmen: Petticoat mit Toni Curtis als Lt. Cmdr. Holden.
Sergeant Bilko mit Steve Martin als Sgt. Bilko.
Crimson Tide mit James Gandolfini als Lt. Bobby Dougherty

Insbesondere wenn Ausrüstung knapp ist und regelmäßig rangeschafft werden muss, hat so ein Charakter schon eine wichtige Aufgabe. Das kann man etwa auch den höfischen Seneshall im Fantasy-Umfeld übertragen.

Du böser, böser Mensch. Ich war jetzt gerade an meinem DVD-Schrank und meine Freundin wird heute zumindest einen der drei Filme mit angucken müssen... ^^

PS: Ja, an Lt. Cmdr. Holden habe ich bei einem bemerkenswerten Versorgungsoffizier auch als Erstes denken müssen. Wer sonst klaut *hust* beschafft neben dem Inhalt des Magazins (Warenlager/militärisch) noch alles an Baustruktur bis auf die Fassade?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #10 am: 18.02.2018 | 16:46 »
PS: Ja, an Lt. Cmdr. Holden habe ich bei einem bemerkenswerten Versorgungsoffizier auch als Erstes denken müssen. Wer sonst klaut *hust* beschafft neben dem Inhalt des Magazins (Warenlager/militärisch) noch alles an Baustruktur bis hin zur Fassade?
Fixed it for you. ;D Er klaut doch sogar dem Standortkommandanten die Wand der Wellblechhütte.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.327
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Versorgungsoffiziere unterhaltsam abwechselnd Gestalten ?
« Antwort #11 am: 18.02.2018 | 16:52 »
hallo Supersöldner,

du kannst "Versorgungsoffiziere" eines Geheimdienstes nehmen:
- besorge Equipment des Gegners, um ein Gleiwitz zu inszenieren
- verschachere deinem Geheimdienst verfügbare Handfeuerwaffen an Badboys, um so an Bargeld für Mission X zu kommen

du kannst Quartiermeister im klassischen Sinne "finden von Quartieren" benutzen
- mach im bergigem Talibanistan mal Quartiere für das Jagdkommando klar
- mach im Slum (das fest in der Hand der Kartelle ist), mal ein Quartier für das Zugriffskommando/Abhörgruppe/Notfallversteck klar
- mach im alligatorenverseuchten Flussdelta-Sumpf einen trocknen Platz für ein neues Basiscamp ausfindig