Autor Thema: Ultimate Martial Artist  (Gelesen 3824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Ultimate Martial Artist
« am: 4.04.2004 | 21:25 »
Was ist denn so im "Martial Artist" drin?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #1 am: 4.04.2004 | 21:48 »
Also...

3 Seiten Inhaltsverzeichnis
54 Martial Arts Manoevers (wenn ich mich nicht verzaehlt habe)
59 Real World Martial Arts Stile (hier habe ich z.B. Kung Fu nur einmal gezaehlt auch wenn 18 "Substyles" beschrieben sind)
14 Fictional Martial Arts Stile (darunter auch so Stile wie "Brick Tricks" oder "Zen Riflery")
Ein ganzes Kapitel ueber "Advanced Ninjutsu" (mit einem "Ninja Package Deal" sowie verschiedenen anderen Ninjutsu-Stilen, Ninja Special Abilities (mundan oder supernatural) sowie Ausruestung und Ninjas in anderen Laendern)
Das Kapitel Martial Arts in other genres erklaert sich selbst.
Designing new Martial Arts zeigt Punkt fuer Punkt wie die Kosten der Manoever zusammenkommen und wie man einen Stil konzipieren sollte
Power Advantages for Martial Arts steht dem SL zur Seite wenn er einen Spieler hat der ein "affects Desolid" fuer seinen Nerve Strike kaufen will
Das war Teil 1 (ca. 1/2 des Buches)
Teil 2 (ca. 1/4) ist Charaktererschaffung.
Konzepte, neue Einsatzmoeglichkeiten fuer Skills, "Klassische Tricks" in Powers schon zusammengerechnet, ...
Teil 3 (das restliche Viertel) ist Combat
Waffen, neue Kampfregeln, ...

Gut genug?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #2 am: 4.04.2004 | 21:53 »
Hört sich nett an, werde ich aber für meine Space Navy Strike Force vermutlich nicht brauchen. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #3 am: 4.04.2004 | 21:59 »
Auch nicht den "Zero Gravity Combat" Style auf Seite 87
oder das Krav Maga von Seite 37 oder das Commando Training von Seite 23? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #4 am: 4.04.2004 | 22:51 »
Naja, im Zero-Grav werden wir wohl so gut wi nie kämpfen. Was ist Krav-Maga?

Commando Training? Ist das Nahkampfbezogen? Dann brauch ich das nämlich nicht...
Zusätzliche Feuerwaffenskills wären aber cool.

Gast

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #5 am: 5.04.2004 | 12:42 »
Hi Samael,

ja, das Commando Training ist nahkampfbezogen. Es gibt im UMA zwar auch ein paar Abschnitte über Ranged Combat, aber ich denke für Deine SF Kampagne ist es nicht wirklich zwingend, obwohl ich Selganor zustimmen muß, dass es wirklich ein gutes Buch ist.

Gruß
Jörg

Saerd

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #6 am: 4.01.2005 | 02:02 »
Das Thema ist ja schon einbischen älter, aber ich hätte trotzdem ein paar Fragen:

1. Wieviel Seiten hat das Buch?

2.
Zitat
Designing new Martial Arts zeigt Punkt fuer Punkt wie die Kosten der Manoever zusammenkommen und wie man einen Stil konzipieren sollte

Sind die Kampfmanöver auch mit Powers zusammengebaut oder ist das eine Neuerung des Buches? Bin halt noch ein Neuling...

Gast

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #7 am: 4.01.2005 | 09:05 »
Hi Saerd,

UMA hat(te) 192 Seiten. Das Buch ist schon seit einer Weile ausverkauft und wird momentan für eine Neuveröffentlichung als PDF vorbereitet.

Die Kampfmanöver sind aus Powers und Combat Leveln bzw. Ranged oder Penality Leveln zusammengebaut. Wie alles im Hero System lassen sich auch die Kampfmanöver auf die Bausteine aus dem Grundregelwerk zurückführen. Im UMA wird vor allem Wert darauf gelegt dem SL die Möglichkeit zu geben neue Manöver in neuen Kampfstilen mit den schon bestehenden zu vergleichen.

Gruß
Jörg

Samael

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #8 am: 4.01.2005 | 09:41 »
Wer die Printversion haben will kann mir eine PN schreiben und wir reden über den Preis!

Saerd

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #9 am: 4.01.2005 | 13:56 »
Danke, Klabautermann.

Samael

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #10 am: 25.01.2005 | 19:38 »
Hi Saerd,

UMA hat(te) 192 Seiten. Das Buch ist schon seit einer Weile ausverkauft und wird momentan für eine Neuveröffentlichung als PDF vorbereitet.


Bei Herogames steht aber "Available Now".

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #11 am: 25.01.2005 | 19:47 »
Zitat der Startseite von Hero Games (wenn schon schauen dann richtig ;) ):

Zitat
Andy should have the Ultimate Martial Artist (complete with corrected errata and typos, revised/reformatted weapon table and text, and a short appendix of information gleaned from the Rules FAQ) ready for sale any day now.

Im Onlineshop von HERO ist es auch noch nicht da
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #12 am: 25.01.2005 | 20:05 »
Ja jut. Aber das wird wohl keine .pdf Version.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #13 am: 25.01.2005 | 20:41 »
Sicher? Hero verkauft auch PDFs in ihrem Shop ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #14 am: 25.01.2005 | 22:21 »
Ja, vielleicht hast du recht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #15 am: 25.01.2005 | 22:29 »
Ich wuesste nicht wie was demnaechst erhaeltlich sein kann an dem jetzt noch gearbeitet wird. (Zumindest nix Gedrucktes)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #16 am: 25.01.2005 | 22:33 »
Na gut. Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Zufrieden? ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ultimate Martial Artist
« Antwort #17 am: 25.01.2005 | 22:44 »
Noe... erst wenn ich das Teil elektronisch habe. Denn mehr als ein paar einzelne Seiten brauche ich fuer die meisten Charaktere eh nicht ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."