Autor Thema: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?  (Gelesen 2417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Wie hätten wohl Superkräfte wie aus Comic s die Kreuzzüge beeinflusst  ?  Also vorausgesetzt Natürlich  das alle beteiligten die Superkräfte ihrer Seite als Gott gegeben an sehen  und nur die der andern als Teufelswerk verfolgen . Hätte es die Krieger verkürzt oder verlängert ? den Ausgang verändert ? Oder hätten sich die Leute mit Power einfach gegenseitig Neutralisiert so das sich kaum etwas ändert ? Würden solche wunder noch mehr Freiwillige  in den Krieg Locken ? Was würde passieren ?

Hellstorm

  • Gast
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #1 am: 15.02.2018 | 15:52 »
Ich hatte mal einen Oneshot, wo drei Vampirahnen für die Kreuzügler gekämpft haben. Es war awesome!

Sie wurden bei der Belagerung von Jerusalem eingesetzt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #2 am: 15.02.2018 | 15:57 »
möchtest du dazu mehr erzählen ?

Hellstorm

  • Gast
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #3 am: 15.02.2018 | 16:08 »
Wirklich viel gibt es da nicht zu erzählen.

Die Kreuzügler scheiterten immer wieder an den Toren von Jerusalem. Am Tag war die Sonne zu heiß, als das man hätte erfolgreich kämpfen können und in der Nacht hatten die Belagerer "Schatten" an ihren Seiten.

Also Nutzen sie eine Geheimwaffe des Papstes. Er hatte ihnen drei Sarkophage mitgegeben. Wenn die Not am größten wäre, dann sollen sie Blut in die Öffnungen kippen.

Die drei im Sarkophag waren die Spieler. ein Wikinger Brujah (oder Gangrel..Hulk halt), Ein Toreador (Hawkeye) aus Frankreich, Eine deutsche Venture (oder Malkaviana)(Pink Man aus Jessica Jones). Alle hatten Ahnenlvl nahe Metusalem. Ich dachte mir ...fuck it lets do this.

Der Brujah trank erstmal zwei Ritter leer und fragte "Wo ist der Feind". Sie zeigten auf die Mauer von Jerusalem und er sprang einfach über die Mauer und führte den Angriff an. Normale Sterbliche hatten keine Chance, weshalb ich auch keine Test oder sowas verlangte. Im inneren der Stadt hatten die Sarazennen einen Tempel. Dort war ein Lasombra + seine Ghoule..es gab einen schicken Standoff mit Kampf...die Spieler gewannen.

Es ging mehr darum Ahnenkräfte auszuprobieren und wie es so ist ein Ahn zu sein. Es ging weniger darum eine "konsistente Story" zu spielen, mehr die absolute Powerfantasy auszuleben. Was die Spieler auch machten... Hawkeye erledigte mehrere Leute mit einem Pfeil oder schoss die Zugbrücke runter. Die Ventrue schaute Leute an und sagte "Spring von der Mauer" und tja...war awesome.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #4 am: 15.02.2018 | 16:10 »
Die katholische Kirche war jetzt nicht supertolerant, und auch kein Fan von mächtigen Privatstaaten im Nahen Osten, das könnte Probleme geben.
Auf der anderen Seite hätten Kreuzzüge, die von lebenden Heiligen angeführt werden, massiv mehr Zulauf von der einfachen Bevölkerung bekommen können.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #5 am: 15.02.2018 | 17:40 »
Ich dachte immer die KK habe diese Privat statten durch die Kreuzzüge erst möglich gemacht ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #6 am: 18.02.2018 | 18:08 »
es ist doch mal ein deutscher Kaiser im Fluss ertrunken .  Seine 100.000 Leute kehrten danach nach Hause zurück.       Jemand mit Power hätte ihn retten können so das sie weiter Marschiren .          Jemand mit der Möglichkeit ein Burg Tor mit Purer Körperkraft auf zu brechen.   Flieger als Späher.       Die Furcht und die Entschlossenheit die sie bei Freund und Feind mit der Puren Anwesenheit von Leuten mit Kräfte erzeugen könnten.      Das will alles Bedacht sein.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #7 am: 18.02.2018 | 18:43 »
Wir haben die Schlacht von Hattin mal mit der Beteiligung etlicher Ars-Magica-Magier, die schon ein bisschen was können, gespielt. Allerdings haben sich die Magier alle darauf beschränkt, die jeweils anderen Magier anzugreifen und auszuschalten, insofern hatte das keine größeren Auswirkungen auf den Ausgang der Schlacht.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #8 am: 18.02.2018 | 18:52 »
Ja wenn sie sich nur gegenseitig in Schach Halten hat es halt nicht geändert das sie da waren .

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.141
  • Username: nobody@home
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #9 am: 18.02.2018 | 19:12 »
Wenn wir von ausdrücklichen mittelalterlichen Gegenstücken zu "modernen" Superhelden ausgehen, dann denke ich, würde ihr Einfluß stark davon abhängen, wer konkret welche Kräfte hat, wem er oder sie genau dient und Treue schuldet und so weiter. In Anbetracht der damals um grob eine Größenordnung kleineren Weltbevölkerung und des wahrscheinlichen Mangels an fortgeschrittener "Supertechnik" würde ich nämlich davon ausgehen, daß sich auch die reine Anzahl der "Supermenschen" recht deutlich in Grenzen halten dürfte...und damit wird potentiell jeder einzelne von ihnen persönlich entsprechend wichtiger als selbst in den Comics, weil ihre jeweils zuständige Seite nie wissen kann, ob sie überhaupt jemals Ersatz für dieses spezielle Supertalent findet, falls es mal ausfallen sollte, geschweige denn wann. ("Dieses Mädchen ist eine von nur zwei Wetterhexen im gesamten Einzugsbereich des wahren Glaubens, und die andere gehört zu unseren Rivalen, ist schwächer und im Moment sowieso hundertfünfzig Meilen weit weg im Norden. Ihr haftet also mit euren Leben, wenn ihr auch nur ein Haar gekrümmt wird -- egal, von wem!")

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #10 am: 18.02.2018 | 19:46 »
Hätten nur die Christen Superhelden dabei gehabt, oder auch die Streiter des Islam?
Und wenn nicht, warum nicht?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #11 am: 18.02.2018 | 19:55 »
Ja wenn sie sich nur gegenseitig in Schach Halten hat es halt nicht geändert das sie da waren .

Ich bezwelfle, dass so etwas üblciherweise auf ein Neutralisieren hinausläuft.
Ich denke entweder kommt es zu einem passiven Patt, weil keine der beiden Seiten aus der Deckung will oder aber eine supernatürliche Seite gewinnt und kann nach Eleminierung der Gegenseite noch einiges für ihre Seite in die Waagschale werfen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #12 am: 18.02.2018 | 19:59 »
Hätten nur die Christen Superhelden dabei gehabt, oder auch die Streiter des Islam?
Und wenn nicht, warum nicht?

Natürlich nur die Christen. Die Sarazenen haben aus Sicht der Kirche doch nur Ungläubige und Paktierer dabei, die für unglaubliche Kräfte ihre Seele an den Teufel verkauft haben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #13 am: 18.02.2018 | 20:11 »
Ganz grob als Laie und wie ich das verstanden habe:
Beide Religionen lehnen Magie vehement ab. Beide Religionen kennen Wunder für Heilige bzw. Propheten.
Aber nach dem Koran wäre Mohammed der letzte Prophet, danach also keine Wunder mehr zu erwarten.
Für Spielablance natürlich blöd.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #14 am: 18.02.2018 | 21:37 »
wieso sollte Gott für wunder einen Propheten brauchen ? ^^

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #15 am: 19.02.2018 | 12:38 »
Klar geht auch aus heiterem Himmel.
Aber die Frage war ja nach Superkräften und nicht nach direktem göttlichem Eingreifen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #16 am: 19.02.2018 | 12:54 »
ja hat jede Seite  .

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wie hätten Superkräfte die Kreuzzüge beeinflusst ?
« Antwort #17 am: 19.02.2018 | 12:55 »
Wirklich viel gibt es da nicht zu erzählen.

Die Kreuzügler scheiterten immer wieder an den Toren von Jerusalem. Am Tag war die Sonne zu heiß, als das man hätte erfolgreich kämpfen können
äh wie bitte meinen zu meinen

Flash als Kundschafter/Messenger, Xavier von welchem Krieg redet  ihr, , Magneto  gibt es was ihn stoppt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”