Autor Thema: Vereinstreff am Freitag 09.03.2018 ab 18Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw  (Gelesen 4853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Stimmt doch so, oder ?
Diesmal sollte ich da bei sein.
@Dash bring dir 'was dann mit  :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Stimmt doch so, oder ?
Diesmal sollte ich da bei sein.
@Dash bring dir 'was dann mit  :)
Hurra![emoji16][emoji16][emoji16]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Ucalegon

  • Gast
Magst du das mal leiten?
Ich würde es gern mal spielen

Klar, gern. Wenn du für dieses Treffen noch nichts anderes vorhast, bringe ich Bluebeard's Bride mit.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Klar, gern. Wenn du für dieses Treffen noch nichts anderes vorhast, bringe ich Bluebeard's Bride mit.
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Werde mal wieder eine Runde Monster of the Week anbieten.  8)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Ich bringe mal die Dungeon World Dungeon Starter mit, aber eher als Backup falls es nicht genug gibt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wuerde denn an einem der "Day One"-Abenteuer fuer TORG Interesse bestehen?

Also eines der Abenteuer an dem sich "unsere" Welt (oder zumindest eine die sehr nahe an unserer ist) ploetzlich sehr veraendert.

Als Alternative habe ich auf alle Faelle noch (weil gerade frisch beim Treffen ersteigert) einen anderen Torg dabei: ALL HAIL KING TORG!
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Wuerde denn an einem der "Day One"-Abenteuer fuer TORG Interesse bestehen?

Das klingt doch schon mal sehr geil.

Offline leskye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: leskye
Hi,
Nachdem ich mich monatelang bei euch durchschnorre, möchte ich nun auch mal eine Runde Numenera anbieten. Kann nicht versprechen pünktlich zu sein, aber bis 19 Uhr sollte ich da sein. Maximal 6 Plätze könnte ich anbieten.

Beste Grüße
Micha

Offline theddun

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: theddun
Hey. Ich würde das erste Mal kommen, kann aber nicht versprechen das ich es direkt zu 18.00 Uhr schaffe.

Gibt es etwas zu berücksichtigen für einen Neuling?

Ucalegon

  • Gast
Hey. Ich würde das erste Mal kommen, kann aber nicht versprechen das ich es direkt zu 18.00 Uhr schaffe.

Gibt es etwas zu berücksichtigen für einen Neuling?

Cool.  :d Das Treffen läuft gewöhnlich so ab, dass gegen 18.30 Uhr, nachdem alle Gelegenheit hatten, anzukommen und sich ein bisschen zu unterhalten, diejenigen, die etwas vorbereitet haben, ihre Rundenvorschläge präsentieren und sich dann Gruppen zusammenfinden. Wenn du an der Tür niemanden antriffst: Wir installieren da immer eine eigene Klingel. Solltest du nach 18.30 Uhr kommen, kann es sein, dass manche Runden voll sind, aber irgendwo ist immer noch ein Platz frei, da kümmern wir uns zur Not drum. Die Gruppen finden sich wie gesagt spontan zusammen, d.h. die Anbietenden haben eigentlich immer alles dabei, was man zum Spielen so braucht.   

Swafnir

  • Gast
Ich werd für den Notfall was dabei haben, hab aber nicht vor zu leiten  ;)

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Ich werde höchstwahrscheinlich auch kommen, sollten meine Kunden nicht querschießen. Schwer zu sagen ob ich diese Woche dazu komme, was vorzubereiten.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Die Gruppen finden sich wie gesagt spontan zusammen, d.h. die Anbietenden haben eigentlich immer alles dabei, was man zum Spielen so braucht.   
Wobei es nicht unbedingt schaden kann (aber meistens nicht unbedingt noetig ist) eigenes Schreibzeug/Wuerfel/Papier/... dabei zu haben

Wir sollten evtl. mal eine "Vereinstreffen FAQ" zusammenstellen und hier im Board pinnen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Nico, ein Spieler von der Mannheim Spielt, der uns auch schon im Januar besucht hat, bringt noch zwei Freunde mit. Beide sind recht unerfahren und die 3 würden gerne zusammen spielen. Wenn möglich etwas erzähllastiges und nicht gerade ein Dungeon Crawl.


Da es sich bei mir erst im Laufe der Woche entscheidet, ob ich Rufbereitschaft habe, hoffe ich dass sich jemand der Gruppe annimmt.


Wenn ich Glück hab (also keine Bereitschaft), würde ich Rippers und/oder Space 1889 mitbringen.




Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Nico, ein Spieler von der Mannheim Spielt, der uns auch schon im Januar besucht hat, bringt noch zwei Freunde mit. Beide sind recht unerfahren und die 3 würden gerne zusammen spielen. Wenn möglich etwas erzähllastiges und nicht gerade ein Dungeon Crawl.


Da es sich bei mir erst im Laufe der Woche entscheidet, ob ich Rufbereitschaft habe, hoffe ich dass sich jemand der Gruppe annimmt.


Wenn ich Glück hab (also keine Bereitschaft), würde ich Rippers und/oder Space 1889 mitbringen.





Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Dann mache ich Fate mit denen. Ghostbusters oder The Agency. Komme allerdings erst um 19:20 Uhr rein.

Offline Greedo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalfu
    • Rollenspielverein-Kurpfalz
Klar, gern. Wenn du für dieses Treffen noch nichts anderes vorhast, bringe ich Bluebeard's Bride mit.

Da bin ich doch aber mal sowas von dabei  :d
--------------Möge die Macht mit euch sein---------------

Besucht uns:
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/
https://www.facebook.com/RollenspielKurpfalz

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Ich hab auf einen Virenwurf schwer gepatzt und bin krank. Mist ... das wird wieder nix :(
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Swafnir

  • Gast
Ich hab auf einen Virenwurf schwer gepatzt und bin krank. Mist ... das wird wieder nix :(

Gegen Patzer ist keiner immun - gute Besserung!
« Letzte Änderung: 7.03.2018 | 18:17 von Selganor [n/a] »

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber

Dann mache ich Fate mit denen. Ghostbusters oder The Agency. Komme allerdings erst um 19:20 Uhr rein.
Gute Nachrichten. Ich hab keine Rufbereitschaft am Wochenende, somit könnte ich auch als SL dienen.

@Deep_Flow: Da ich weiß, was du beruflich um die Ohren hast,  brauchst du dir am Freitag keinen Stress machen.

@Catdog: Bin um 17 Uhr 30 bei dir.

« Letzte Änderung: 8.03.2018 | 08:38 von Dash »

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Gute Nachrichten. Ich hab keine Rufbereitschaft am Wochenende, somit könnte ich auch als SL dienen.

@Deep_Flow: Da ich weiß, was du beruflich um die Ohren hast,  brauchst du dir am Freitag keinen Stress machen.

@Catdog: Bin um 17 Uhr 30 bei dir.



Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Alles klar! Dann schnapp du dir die Jungs. Evt. mache ich dann mal Pause vom Freitagstreff...

Offline theddun

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: theddun
Cool.  :d Das Treffen läuft gewöhnlich so ab, dass gegen 18.30 Uhr, nachdem alle Gelegenheit hatten, anzukommen und sich ein bisschen zu unterhalten, diejenigen, die etwas vorbereitet haben, ihre Rundenvorschläge präsentieren und sich dann Gruppen zusammenfinden. Wenn du an der Tür niemanden antriffst: Wir installieren da immer eine eigene Klingel. Solltest du nach 18.30 Uhr kommen, kann es sein, dass manche Runden voll sind, aber irgendwo ist immer noch ein Platz frei, da kümmern wir uns zur Not drum. Die Gruppen finden sich wie gesagt spontan zusammen, d.h. die Anbietenden haben eigentlich immer alles dabei, was man zum Spielen so braucht.

Super. Klingt gut.

Swafnir

  • Gast
Hey. Ich würde das erste Mal kommen, kann aber nicht versprechen das ich es direkt zu 18.00 Uhr schaffe.

Gibt es etwas zu berücksichtigen für einen Neuling?

Hier im Forum solltest du noch beachten, dass User mit weniger als 5 Posts nach einem Monat gelöscht werden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Das klingt doch schon mal sehr geil.

Ich hab' mal das erste Abenteuer der Day One Abenteuer dabei (zwar bis jetzt nur Act 1 gelesen, aber kann durchaus sein, dass wir nicht viel weiter kommen).

6 vorgefertigte Charaktere sind dabei, Vorkenntnisse zu System/Setting sind nicht noetig.

Wer also Lust auf eine ruhige gemuetliche Faehrenfahrt in New York City hat waehrend gerade ein Baseball-Spiel der New York Mets anfaengt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Also TORG hat mir gut gefallen, ich denke die deutsche Version wird mich begeistern können  :d

Gespielt wurden:

TORG
Numenera
Space 1889
Bluebirds Bride
Monster Of The Week