Autor Thema: Suche episches Shadowfell-Abenteuer  (Gelesen 1332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Suche episches Shadowfell-Abenteuer
« am: 17.02.2018 | 08:59 »
Hallo allerseits

Das Finale unserer Kampagne wird die SCs (dann auf Stufe 11) ins Shadowfell führen.

Das Grundszenario ist, dass die Gruppe die Krone der Rabenkönigin, ein mächtiges Artefakt, geborgen hat und ihr zurückbringen will, während finstere nekromantische Mächte die Krone an sich bringen wollen.

Ich suche jetzt ein gutes Shadowfell-Abenteuer (oder auch mehrere), das ich ausschlachten/anpassen kann. Edition egal, da ich es wie gesagt ohnehin vor allem als Steinbruch brauche und auf unsere Kampagne umschneidere.
Aber gut wären ein paar Stimmungsvolle Einblicke ins Shadowfell und eine coole Location für einen Kampagnenendkampf.

Danke im Voraus
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Suche episches Shadowfell-Abenteuer
« Antwort #1 am: 17.02.2018 | 09:01 »
Wird schwierig, da Shadowfell ein reines D&D4-Ding ist. Ich nehme aber mal an, Plane of Shadows würde auch gehen?

Edit:
Was ich gefunden habe:

- Cormyr: The Tearing of the Weave...teilweise in der Plane of Shadows
- Gates of Oblivion - Dungeon Magazine #136

Letzeres muss ich mir aber mal angucken.
« Letzte Änderung: 17.02.2018 | 09:05 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Suche episches Shadowfell-Abenteuer
« Antwort #2 am: 17.02.2018 | 09:06 »
Wird schwierig, da Shadowfell ein reines D&D4-Ding ist. Ich nehme aber mal an, Plane of Shadows würde auch gehen?
Da bin ich nicht so heikel, ich habe einfach ein etwas ausgiebigeres schattenhaftes Totenreich für unsere Eberron-Kampagne gesucht und die Shadowfell-Beschreibung aus dem D&D4 Manual of Planes hat mir gefallen und passte mit dem eher unpersönlichen Ansatz (Kein Paradies oder Hölle) gut nach Eberron.

Schnelles Google-Fu sagt aber, dass Shadowfell und Plane of Shadows offenbar eh grundsätzlich das gleiche sind:
The Plane of Shadow was one of the planes of existence in various cosmological models. Its purpose and characteristics evolved as new cosmologies were formulated. Other names for this plane included Shadowland,[9] the Demiplane of Shadow,[3] the Shadowfell,[10] and simply Shadow.[10]
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Suche episches Shadowfell-Abenteuer
« Antwort #3 am: 17.02.2018 | 09:25 »
Gates of Oblivion ist ein Lvl 18 3.5 Adventure. Könnte man also ein paar Sachen klauen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Suche episches Shadowfell-Abenteuer
« Antwort #4 am: 20.02.2018 | 07:19 »
Hab mir Gates of Oblivion angeschaut. Es ist leider sehr spezifisch mit seinem Thema einer Invasion. Danke trotzdem, werd mal schauen, was ich draus machen kann.

Hat noch jemand Vorschläge? Danke.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Suche episches Shadowfell-Abenteuer
« Antwort #5 am: 20.02.2018 | 07:51 »
Willst du nur grundlegende Inspiration oder schon ein fertiges Abenteuer?

Bei ersterem gäbe es noch Quellenbücher und Romane.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Suche episches Shadowfell-Abenteuer
« Antwort #6 am: 20.02.2018 | 16:37 »
Hast du dir Gloomwrought and beyond angeschaut? Da solltest du eigentlich ganz gut fündig werden.

Ansonsten könntest du dich bei den Schlussabenteuern des ersten 4E Adventure Paths orientieren. Gerade die Nachtwurmfestung könnte sich da anbieten auch wenn ich das zugehörige Abenteuer nicht unbedingt mag. Aber als Steinbruch kann es sich sicher gut eignen.