Autor Thema: Final Fantasy ?  (Gelesen 2761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Final Fantasy ?
« am: 11.02.2018 | 17:26 »
Es muss für unser Hobby auch eine Umsetzung von Final Fantasy geben ?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #1 am: 11.02.2018 | 17:27 »
Es muss für unser Hobby auch eine Umsetzung von Final Fantasy geben ?
Welches?
Und warum?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #2 am: 11.02.2018 | 17:28 »
welches ? woher soll ich das wissen ? Und warum ?weil  es dafür wie geschaffen ist .  die Welten ,Kreaturen ,Kämpfe einfach ALLES !

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #3 am: 11.02.2018 | 17:31 »
The Real Thing(s):
Das und das.

Stark "inspired by"
Anima Prime
Anima
Und natürlich Exalted.

Rhys Frage ist nicht unerheblich: Die "Final Fantasy"-Spiele haben unterschiedliche Settings und Magitech-Grade. "FF 9" ist beispielsweise eher steampunkig, "FF13" hingegen sehr science-fiktional, usw.
« Letzte Änderung: 11.02.2018 | 17:33 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #4 am: 11.02.2018 | 17:32 »
und es sind 5 nicht in deutsch.       schade.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #5 am: 11.02.2018 | 17:33 »
Von Exalted gibt es die erste Edition auf Deutsch, aber nur das GRW. Drivethru hat glaube ich sogar die deutsche PDF.

(Und da du eh Storyteller spielst... gib dir einen Ruck und hol dir das! Kann dich sogar noch mit von mir angefertigten Fanübersetzungen zuwerfen.);)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #6 am: 11.02.2018 | 17:35 »
Ob Final Fantasy dafür geschaffen ist, halte ich mal für dahingestellt.

Rest hat Jiba schon beantwortet.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #7 am: 11.02.2018 | 17:37 »
Jiba : wie alt ist diese erste Edition ?   Rhylthae ; das interessiert mich jetzt . Was genau daran passt den deiner Meinung nach nicht so Gut ?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #8 am: 11.02.2018 | 17:40 »
Zur Not gibts immer noch GURPS ( oder andere Universalsysteme)
ist dann zwar 'ne Menge arbeit alles aufzulisten & zu konvertieren, aber damit geht eigentlich alles...

mit Universaltanz
Medizinmann

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #9 am: 11.02.2018 | 17:41 »
Ebenfalls noch erwähnenswert:
Retro Phaze
Super Console

Retro Phaze ist dabei eher ein OSR-Spiel mit dünner Japano-CRPG-Tünche, Super Console mehr ein Fragment das man selbst zu einem funktionierenden Spiel zusammenpuzzlen müsste. Wirklich begeistern können hat mich keines von beiden.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Final Fantasy ?
« Antwort #10 am: 11.02.2018 | 17:48 »
@Söldner: 17 Jahre [emoji6]

Aber wer die X20-Sachen spielt dürfte klarkommen. Mangels Markt in Deutschland wäre eine dt. Übersetzung der dritten Edition, die es inzwischen gibt, eine ziemliche Überraschung.

« Letzte Änderung: 11.02.2018 | 17:50 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #11 am: 11.02.2018 | 17:49 »
also nicht mehr im laden zu bekommen .

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Final Fantasy ?
« Antwort #12 am: 11.02.2018 | 17:52 »
Höchsten EBay.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #13 am: 11.02.2018 | 17:56 »
Final Fantasy VII und VIII z. B. war reines Nachspielen einer Story. Sehr fixiert auch auf die Geschichten der einzelnen Protagonisten.

Mir wäre das für ein P&P ein wenig zu dünn, obwohl ich die Spiele sehr mag.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #14 am: 11.02.2018 | 18:04 »
Ja, wundervoll! Nicht so wie dieses ganze blutleere Open-World-Zeugs...

Aber, ich will nicht sticheln. Bei Mittelerde ist es ja jetzt auch nicht so, dass jede Gruppe da Frodo und die Gefährten spielt. Da passiert auch außerhalb der Main Story einiges. Vor allem Final Fantasy 7 hat dank diverser Spin-Offs eine recht deepe Welt mit gutem Worldbuilding. Da kann ich mir eine längere Runde gut vorstellen. So auch bei FF9 oder FF Tactics. FF10 ist cool als Setting, wenn die SC-Gruppe auch Beschwörer + Leibgarde sind, halt vor Yuna.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #15 am: 11.02.2018 | 18:19 »
Ich Glaub 7 hab ich für eine Uralte Konsole.   War das nicht der Teil wo man scheinbarer ein Söldner war in Wahrheit aber die Welt vor Hexen retten sollte ? 

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #16 am: 11.02.2018 | 18:27 »
Das ist 8.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #17 am: 11.02.2018 | 18:28 »
dann hab ich das.     

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Final Fantasy ?
« Antwort #18 am: 20.02.2018 | 13:03 »
Um auch nochmal einen mittlerweile ziemlich obskuren Vertreter FF-inspirierter RPGs in den Raum zu werfen:

Secret of Ziran!
http://www.drivethrurpg.com/m/product/2336

...hat auch einen  Vibe, der stark in Richtung Final-Fantasy geht. Eine Mischung aus Magie und halbwegs moderner Technik (heut würde man vielleicht "Dieselpunk" dazu sage ), mit Magiern, merkwürdigen Flugmaschinen und sogar ein Chocobo-Äquivalent, wenn ich das noch richtig erinnere. Lässt sich auch gut für sowas wie "Das Schloss im Himmel" oder "Porco Rosso" verwenden...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !