Autor Thema: High School mit Parahuman-Anteil  (Gelesen 1611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
High School mit Parahuman-Anteil
« am: 21.02.2018 | 14:16 »
Moin,

die Helden meiner Runde besuchen alle die Taylor Hebert Academy, eine Privatschule. Da gibts Diplomatenkinder, aber auch diverse Jung-Aliens und junge Superhelden mit den richtigen Beziehungen.

Wen trifft man denn da? Mitschüler, Lehrer, sonstige Angestellte, Eltern.
Was gibts da an Begegnungen?
Was kann schief gehen?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #1 am: 21.02.2018 | 14:51 »
Ich habe ja mal "Major Paynes Academy for Troubled Meta-Youth" auf dem TT geleitet, da war aber die Hälfte der Belegschaft potentiell ein Superschurke, der die Schüler rekrutieren wollte. So weit ich mich erinnere, hatte ich da:

- Major Payne, so der klassische Supersoldat a la Cap, aber eben ein militärischer Hardass mit Drill-Sergeant-Benehmen (nicht böse, aber auch nicht sehr sympathisch), verantwortlich für Superkräftetraining und Superheldengeschichte
- Miss Mammoth,  die Mammut-Mutanten Kunst- und Sportlehrerin, eigentlich total lieb, die sich aber nicht durchsetzen konnte und manchmal Berserker-Anfälle hatte, wenn die Schüler es zu weit getrieben haben
- Doctor Faustus, der charismatisch Magie-Lehrer, der gerne Dämonenpakte verkauft hat (so eine Überraschung!)
- eine ehemals böse Cyborg-Dame, deren Namen ich vergessen habe, die Technologie und Informatik unterrichtete, und deren Killswitch wieder hätte angeworfen werden können (+Technologiekontrolle per Nanoviren)
- die Schulschwester, eine nicht nur scheinbar uralte Frau, die an den Schülern Experimente vornahm

Für die Schüler müsste ich noch mal in meine Notizen schauen. Ich hatte sogar einen Stunden- und Lageplan, die waren aber natürlich auf eine Super-Militärakademie ausgerichtet.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #2 am: 21.02.2018 | 14:54 »
Ich war in der Runde dabei, und wenn ich das so lese, bedauere ich ja, dass wir uns so wenig mit den Lehrern beschäftigt haben. ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #3 am: 21.02.2018 | 15:38 »
@Nocturama: Das hast du alles für einen Treffenslot gemacht? Kapitänin Overplotto? ;) - Aber danke, wenn du die Aufzeichnungen hast, nehm ich die gerne.

Supersöldner

  • Gast
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #4 am: 21.02.2018 | 16:33 »
vielleicht Trifft man auch einen Soziologen der heraus finden möchte warum Reiche Eltern ihre Kids mit Außerirdischen und Superkräfte Teenagern zu Schule gehen lassen statt das gefährlich zu finden ? 

Supersöldner

  • Gast
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #5 am: 21.02.2018 | 20:18 »
mal die Woche gibt es vor dem Schule Gelände eine anti Außerirdischen Demo.        2 mal im Jahr kommt ein anwerbender vom Militär vorbei um die Schüler mit Superkräften dazu zu bringen doch schon mal einen Vertrag zu unterschreiben das sie nach der Schule für 5 Jahre zur Armee gehen.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #6 am: 21.02.2018 | 21:21 »
vielleicht Trifft man auch einen Soziologen der heraus finden möchte warum Reiche Eltern ihre Kids mit Außerirdischen und Superkräfte Teenagern zu Schule gehen lassen statt das gefährlich zu finden ?

Na ja, Diplomatenkinder...da könnte ich mir schon mal vorstellen, daß, wenn schon nicht alle, dann zumindest viele von denen an so einer Schule diskrete und hochprofessionelle Bodyguards des jeweiligen elterlichen Vertrauens als Standardbegleitpersonen haben -- von denen dann natürlich wiederum einige selber Außerirdische und Leute mit passenden Superkräften sind. Und peng, schon haben wir wieder einen Satz potentiell interessanter Personen, denen man an dieser Schule aus gutem Grund über den Weg laufen kann. :D

Supersöldner

  • Gast
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #7 am: 21.02.2018 | 21:53 »
Cool. Oder Leibwächter ist ein zusätzlicher Kurs an der Schule den solche Teenager belegen können und dadurch das sie mit ihnen zur Schule gehen können die Oberen 10.000 sie jahrelang kennen lehren und aus suchen wer ihn die nächsten 50 Jahre überall hin folgen soll .

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #8 am: 21.02.2018 | 22:14 »
Genau. "Hier, ein Stipendium an einer Eliteschule. Sie müssen nur einige Extra-Kurse belegen und vielleicht ein paar Verträge mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten unterschreiben, aber dafür bekommen Sie danach todsicher einen lukrativen Job, den Sie bis an Ihr Lebensende machen können."  8)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #9 am: 22.02.2018 | 11:05 »
@Nocturama: Das hast du alles für einen Treffenslot gemacht? Kapitänin Overplotto? ;) - Aber danke, wenn du die Aufzeichnungen hast, nehm ich die gerne.

Tatsächlich war das kein spezielles Treffen-Abenteuer, sondern schon vorher so teilweise fertig  ;D Die Spieler konnten ganz sandboxig agieren und ich habe dann als Oberschurken/Endgegner gesetzt, mit wem sie sich am meisten beschäftigt haben (das war Faustus, iirc waren mehrere Charaktere magisch ausgerichtet).

Nach dem diesmaligen Treffen lasse ich dir den Kram mal zukommen (ich garantiere aber nicht für Verständlichkeit meiner Notizen).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #10 am: 22.02.2018 | 11:49 »
In Anlehnung an eine alte Darkwing Duck Folge, könnte ich mir auch vorstellen, dass da ein alter Hausmeister durch die Gänge schleicht, der in Wahrheit der größte Superheld der Menschheit ist, der aber vor vielen Jahren urplötzlich verschwand und nie wieder aufgetaucht ist. Niemand weiß natürlich, dass dieser Hausmeister besagter Held ist.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #11 am: 22.02.2018 | 12:07 »
In Anlehnung an eine alte Darkwing Duck Folge, könnte ich mir auch vorstellen, dass da ein alter Hausmeister durch die Gänge schleicht, der in Wahrheit der größte Superheld der Menschheit ist, der aber vor vielen Jahren urplötzlich verschwand und nie wieder aufgetaucht ist. Niemand weiß natürlich, dass dieser Hausmeister besagter Held ist.

Ja, als Aufenhaltsort für überraschend unverstorbene Superhelden, hab ich den Stifterverband im Verdacht. Swordmaiden kam in Folge 2 vor, als sie eine außerirdische Riesenspinne bekämpfte.

Zitat
Swordmaiden (not deceased?!) - Power: "Battleground of Giants", Giant Growth, Ally-Strengthening Aura

Supersöldner

  • Gast
Re: High School mit Parahuman-Anteil
« Antwort #12 am: 23.02.2018 | 09:46 »
Es gibt Kampf Roboter im kellre an den die Schüler üben . Doch einer davon entwickelt langsam eine KI.