Autor Thema: Brexit in der WoD ?  (Gelesen 1530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Brexit in der WoD ?
« am: 28.02.2018 | 16:43 »
was bedeutet der Brexit in der WoD und noch wichtiger wer steckt dahinter ?  Vampire ? Werwölfe ? Magier ? Welche Sekte welcher Stamm welcher Clann ? Was haben die davon oder wollen die davon haben ? wie reagieren andre übernatürliche Fraktionen ?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Brexit in der WoD ?
« Antwort #1 am: 28.02.2018 | 17:20 »
Alles und jeder außer der Technokratie. Im Umkehrschluss: Die Traditionen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Brexit in der WoD ?
« Antwort #2 am: 28.02.2018 | 17:31 »
Stinknormale Menschen stecken dahinter, wie hinter den meisten großen Ereignissen.

Ich bin kein Fan der faulen Schreibe alter Editionen à "Und dann drückten 'die' Brujah den 'Vereinigtes Königreich abspalten'-Knopf, um 'den' Ventrue mal so richtig eins auszuwischen."
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Brexit in der WoD ?
« Antwort #3 am: 28.02.2018 | 17:39 »
Da wird gezaubert. In seiner größten Not wird der, der Excalibur schon mal getragen hat, England zu Hilfe eilen. Der Brexit an sich ist schon von vorne bis hinten surreal. Nach vollzogenem Brexit wird die Krisenschraube noch hochgedreht. Und irgendwann macht's wumms - genug alternative Fakten und anderer Kackscheiss - und die Leute nehmen alles an. Die Realität selbst wird so verbogen, dass vieles einfach gar nicht mehr so paradox erscheint. Und dann taucht der Magus Boris Johnson mit Schwert und Rüstung als der wieder auferstandene Arthus auf und hat quasi freie Hand. :d
« Letzte Änderung: 1.03.2018 | 06:13 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Brexit in der WoD ?
« Antwort #4 am: 28.02.2018 | 22:35 »
Auch wenn es da natürlich vorher Anträge und Diskussionen gab, letztendlich wurde der Brexit durch eine landesweite Abstimmung entschieden. Und das ist aus meiner Sicht für eine Verschwörung die absolut dümmste Art und Weise, einen geheimen Masterplan durchzusetzen. So eine Abstimmung hat so eine gewaltige Dimension mit so vielen beweglichen Teilen, dass das Ganze nicht zu kontrollieren ist — vor allem nicht, wenn andere Fraktionen das verhindern wollen.

Die gut platzierten Ghule, Blutgeschwister und NWO-Heinzel in der Politik sind ein sehr viel effektiverer Weg, als Millionen von Sterblichen gleichzeitig zu beeinflussen. Was soll so geil am Brexit sein, dass man all seine Ressourcen, Beziehungen und Gefallen gerade damit verbraten sollte? Bzw. wenn das nicht ein einmaliger Riesenaufwand war, weil die zuständige Fraktion sowas locker abkann, dann haben die eh keine Probleme mehr mit nix, dann können die nach Belieben Wahlen bestimmen, Wirtschaft steuern und Revolutionen als Waffen einsetzen.

Breite Teile der Bevölkerung oder riesige Ereignisse so manipulieren, da haben m.E. eigentlich nur die Mages prinzipiell die Möglichkeit zu. Und ich wüsste nicht, wie viele von denen da an einem Strang ziehen müssten, um die nötigen Erfolge zusammenzuwürfeln. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass irgendetwas schief gegangen ist, die NWO hat versucht, über Social Media-Plattform-Cybermagie ein bestimmtes Rollenspiel zu pushen oder so, sind vor die Wand gefahren, und der Brexit ist jetzt der Paradox-Effekt.

Ne, das waren definitiv Menschen. Menschen sind dumm.

Oder Samuel Haight.  ~;D


Alles und jeder außer der Technokratie.

Wieso? Mal rein von der Motivation her wollen die letztlich eine geeinte Welt, also eher ein geeintes Europa. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie da Großbritannien unter den Bus schubsen, damit die anderen Staaten auf keine dummen Ideen kommen. Ehemalige Weltmacht, Wirtschaftsmaschine, Hochkultur kriecht jetzt für Dekaden am Boden, Krisen, Seuchen, Terror auf den Straßen — da sieht man doch, wohin so ein individualistischer Traditionsmist hinführt. Also überlegt euch dreimal, ob ihr wirklich aus unserer großen, geeinten Vision ausscheren wollt. Klar, unsere monolithische technokratische Utopie ist nicht perfekt, aber schaut nur mal über den Ärmelkanal, wie es euch draußen ergehen würde…

Supersöldner

  • Gast
Re: Brexit in der WoD ?
« Antwort #5 am: 2.03.2018 | 11:35 »
Samuel Haight ?  das gefällt mir. würde sogar Sinn machen.         aber  er hätte nicht den Einfluss dafür.