Autor Thema: Monstersuche (D&D5 oder 13th Age)  (Gelesen 1162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Monstersuche (D&D5 oder 13th Age)
« am: 5.03.2018 | 20:16 »
Hallo zusammen, brauche mal Hilfe.

Vor einiger Zeit habe ich in einem Monsterbuch eine Kreatur gefunden, welche ich gerne einsetzen möchte. Leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben und jetzt finde ich sie partout nicht wieder.

Es war ein kleiner, unterirdisch lebender, Elemental oder Fey (sah goblinähnlich aus) und ich erinnere mich noch, dass diese Kreatur die Fähigkeit besaß, Öffnungen von höchstens 10ft. Breite (also Türen, Gänge etc.) in Portale zu verwandeln, welche nur dieses Wesen nutzen konnte.

Mögliche Bücher, in denen es vermutlich vorgekommen sein könnte:
-Tome of Beasts (habe ich schon intensiv durchgeblättert, aber nichts gefunden - evtll. überlesen, aber unwahrscheinlich)
-Monster Manual (Inhaltsverzeichnis gelesen, Monster bei denen der Name unbekannt war nachgeschlagen)
-13th Age Bestiary (Inhaltsverzeichnis gelesen, keine unbekannten Monster gefunden)
-13th Age Bestiary 2 (Inhaltsverzeichnis gelesen, Monster bei denen der Name unbekannt war nachgeschlagen)

Kennt jemand dieses Monster?

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Monstersuche (D&D5 oder 13th Age)
« Antwort #1 am: 5.03.2018 | 20:39 »
Hat sich im ersten Moment ein bisschen nach den Redcap im 13th Age Bestiary auf Seite 174 angehört, aber passt nicht ganz...
Die können in engen, uneinsehbaren Öffnungen verschwinden, aber genauere Angaben in Fuß, etc. gibt's da nicht.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Monstersuche (D&D5 oder 13th Age)
« Antwort #2 am: 5.03.2018 | 20:43 »
Wenn es auf jeden Fall ein Bild dabei hatte, ist imho die Wahrscheinlichkeit größer, dass es nicht 13th Age war (sind ja weniger Abbildungen). 5E bin ich sehr sicher, dass es das nicht ist.
Vielleicht doch Tome of Beasts?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Username: chad vader
Re: Monstersuche (D&D5 oder 13th Age)
« Antwort #3 am: 5.03.2018 | 20:43 »
Boggle aus Volo's Guide to Monsters?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Monstersuche (D&D5 oder 13th Age)
« Antwort #4 am: 5.03.2018 | 20:50 »
Boggle aus Volo's Guide to Monsters?
That´s it.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

alexandro

  • Gast
Re: Monstersuche (D&D5 oder 13th Age)
« Antwort #5 am: 5.03.2018 | 20:52 »
Ach, den Volos Guide hatte ich ausgeblendet. Danke, damit ist alles klar.

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Username: chad vader
Re: Monstersuche (D&D5 oder 13th Age)
« Antwort #6 am: 5.03.2018 | 20:54 »
Mir kam bei der Beschreibung sofort die Illu vom 4E Boggle in den Sinn...