Autor Thema: Bloody Mallory  (Gelesen 4349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Bloody Mallory
« am: 2.03.2004 | 07:26 »
Ich zitere mal Cycronos aus einem anderen Thread:

Wo wir gerade dabe sind: Ich habe vor ein, zwei Jahren in Paris mal ein Filmplakat für einen Film namens "Fuck Evil-Bloody Mallory" gesehen. Kennt jemand den Film, oder weiß, wo ich ihn herbekomme?

Der Film heisst nur Bloody Mallory und der Trailer sieht schonmal "nett" aus.

Mehr bei Moviefans.de

Und folgendes von areadvd.de:

Universum: "Bloody Mallory" im Mai auf DVD

10.02.2004 (ks)

Am 17. Mai veröffentlicht Universum Film die französische Horror-Comedy "Bloody Mallory" auf DVD. Die Verleihfassung ohne Extras wird bereits ab dem 24. Februar in den Videotheken erhältlich sein.

Bloody Mallory
Bildformat:    1:85:1 (16:9 anamorph)   
Ton:    DTS 5.1 (dt.), DD 5.1 (dt., franz.)   
Sprachen:    Deutsch, Französisch   
Untertitel:    Deutsch   
Specials:    
Making Of
Trailer
"Die neuen Abenteuer der Chastity Blade" (Bonusfilm)
u.v.m.


Ich glaub' ich muss heute mal in die Videothek ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Bloody Mallory
« Antwort #1 am: 2.03.2004 | 21:53 »
Der kommt auf meine Videoabend-Liste... ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Bloody Mallory
« Antwort #2 am: 3.03.2004 | 13:41 »
Der Trailer ist ja super-schräg. Bin ja mal gespannt. Das kommt auf dem Abend der schlechten Filme.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Bloody Mallory
« Antwort #3 am: 3.03.2004 | 13:45 »
Schaut tatsächlich nach nem richtigen Haufen Müll aus. Ein äusserst blutiger, eventuell gar witziger Haufen Müll... ;D

Cycronos

  • Gast
Re: Bloody Mallory
« Antwort #4 am: 3.03.2004 | 13:48 »
Hach, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben diesen film jemals in Deutschland zu finden. Vielen dank Selganor!
Jetzt muss ich schnellstens in die Videothek.......

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Bloody Mallory
« Antwort #5 am: 4.03.2004 | 15:52 »
 :o
Das Poster hängt in der Videothek, in der ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe. Der Film wird bald gesehen werden, wenn ich das mal so sagen darf.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Bloody Mallory
« Antwort #6 am: 4.03.2004 | 15:54 »
Ist ein SEHR seltsamer Film... Buffy Politically INcorrect ist die kuerzeste Beschreibung die ich gelesen habe.

Aber ein Haufen SCHOENER Ideen  >:D finden sich allemal drin.
Mal sehen ob ich das Team nicht demnaechst mal als Unisystem oder Marvel Universe Charaktere baue ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Bloody Mallory
« Antwort #7 am: 4.03.2004 | 16:07 »
@Cycronos: Sach mir bescheid, wenne den ansiehst, dat is wat für mich, hehe, einfach geil ;D

Cycronos

  • Gast
Re: Bloody Mallory
« Antwort #8 am: 4.03.2004 | 18:09 »
Mach ich. Der film wirkt zwar super-billig, aber schön trashig wird er sicherlich allemal ;D

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Bloody Mallory
« Antwort #9 am: 4.03.2004 | 21:39 »
Der Trailer sieht für mich nach:

Film anschalten / Hirn abschalten / Popcorn greifen = SPAß!!!!!

aus.
Leider finde ich das er viel zu dunkel ist. Außerdem merke ich das mein Französisch doch langsam zu wünschen übrig lässt. :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Bloody Mallory
« Antwort #10 am: 6.03.2004 | 21:59 »
Film anschalten / Hirn abschalten / Popcorn greifen = SPAß!!!!!
Kommt auf deine Definition von Spaß an. SoulReaver und meine Wenigkeit, die soeben in den Genuss dieses... außergewöhnlichen Machwerks kamen, sind der Meinung, dass die Franzosen leider nicht die geringste Ahnung von Splatterfilmen haben.

Im Gegensatz zu populären Genrevertretern wie From Dusk Till Dawn zeichnet sich Bloody Mallory nämlich dadurch aus, dass er "Selbstironie" als "Viele (weniger lustige) Witze bringen" definiert, wodurch das ganze bei weitem zu bemüht wirkt.
Und von der Essenz des Films, nämlich den Splatterszenen, ist viel zu wenig zu sehen. Statt dessen eine deplazierte Gefühlsduselei, die sich passend in die restliche, enttäuschend schlechte Inszenierung des Films einfügt.

Wer eine (leider nicht sonderlich lustige) Komödie sehen will, kann sich den Film anschauen. Anderen sei davon abgeraten.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Bloody Mallory
« Antwort #11 am: 7.03.2004 | 14:06 »
Fazit:
(Leider) Nicht Empfehlenswert !

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re: Bloody Mallory
« Antwort #12 am: 15.03.2004 | 11:57 »
hab den film gestern gesehen......

well.... buffy meets lara croft oder so ::) >;D

trashig ;D

ganz wie karl lauer sagt: hirn abschalten... ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Bloody Mallory
« Antwort #13 am: 15.03.2004 | 11:59 »
Wer hat von so einem Film auch "Geistesleistung" erwartet? ;D

Aber trotzdem interessante Charaktere... Muss die mal fuer Unisystem Lite oder MURPG werkeln ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Bloody Mallory
« Antwort #14 am: 15.03.2004 | 12:05 »
der soundtrack ist interessant, das thema des titelsongs schwirrt mir schon die ganze weile zwischen den ohren rum ;D

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Bloody Mallory
« Antwort #15 am: 5.04.2004 | 22:05 »
Ok, hab ihn gerade gesehen.  Zwar nicht Film anschalten / Hirn abschalten / Popcorn greifen = SPAß!!!!! , da ich kein Popcorn da hatte und stattdessen ne Pulle Bier nehmen musste, jedoch war das Ergebnis das gleiche. Ich hatte meinen Spaß.
Talking Tina rules.

@Eye of Gruumsh
Hat eigentlich irgendwer was von Splatter Orgie gesagt??? Also als das hatte ich ihn auch schon vorher nicht gesehen. Er war einfich richtig trashig gut würde ich sagen.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Bloody Mallory
« Antwort #16 am: 6.04.2004 | 10:31 »
Der Film ist trashig und absolut nicht ernstzunehmen, aber mit zwei Gläsern Chardonay sehr gut bekömmlich! ~;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Bloody Mallory
« Antwort #17 am: 6.04.2004 | 10:38 »
Auf alle Faelle kein klassischer "Hollywoodfilm" (OK, gar kein Hollywoodfilm...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Bloody Mallory
« Antwort #18 am: 6.04.2004 | 12:54 »
@Karl: Nun ja, von einem Zombiefilm ohne jeglichen Anspruch auf Intelligenz hätte ich mir zumindest Splatter erwartet. In solchen Fällen habe ich dann auch kein Problem damit, über die groben Mängel in anderen Bereichen des Films hinwegzusehen (Story, Logik...).
Und der Trailer von Bloody Mallory sah nach Splatter aus. Im Endeffekt war er aber nur zu bemüht lustig und irgendwie... langweilig.
Finde ich jedenfalls ::)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Bloody Mallory
« Antwort #19 am: 7.04.2004 | 08:07 »
@Eye Of Gruumsh
Zum Glück läßt sich über Geschmack ja streiten. Am besten sollten sich diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben und sich durch diesen Thread eine Meinung bilden wollen, den Film doch einfach anschauen.  ;)

Jedem das seine und mir nur das feine   ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Bloody Mallory
« Antwort #20 am: 7.04.2004 | 11:56 »
Am besten sollten sich diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben und sich durch diesen Thread eine Meinung bilden wollen, den Film doch einfach anschauen.  ;)

Das ist doch sowieso selbstverständlich.
Aber die leser dürfen ja ruhig auch gewarnt werden, nicht wahr, sonst hätten Threads wie dieser keine Existenzberechtigung.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Bloody Mallory
« Antwort #21 am: 7.04.2004 | 12:00 »
Aber die leser dürfen ja ruhig auch gewarnt werden, nicht wahr, sonst hätten Threads wie dieser keine Existenzberechtigung.
Ja klar, aber wenn in einem Thread der Film gleichzeitig als "gut" und als "schlecht" bewertet wird, ist das für den unbeteiligten Leser doch meist etwas verwirrend. (Außerdem wollte ich damit natürlich nur veranlassen, das der Film auch geschaut wird ;D)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Bloody Mallory
« Antwort #22 am: 7.04.2004 | 12:03 »
Achso, dann ein Tipp von mir an die potentiellen Fillmseher:

Im Zweifel haben sowieso immer die negativen Kritiken recht!  ~;D

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Bloody Mallory
« Antwort #23 am: 7.04.2004 | 12:09 »
Fazit:
(Leider) Nicht Empfehlenswert !
Kannst du deine Meinung evtl. noch begruenden?
Es kann ja sein dass du sachen NICHT magst die jemand anderes gerade mag...

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Bloody Mallory
« Antwort #24 am: 7.04.2004 | 12:18 »
Achso, ja, ich habe den Film zusammen mit EoG gesehen, und auch so ziemlich die selben Kritikpunkte:

Also verkrampftes Versuchen des Witzigseins, zu billige Inszenierungen und mangelnes Splattern, nicht kontinuierliche Story. Das diese nicht besonder toll sein würde, war ja klar, das muss sie auch gar nicht sein. Aber wenn NPCs extrem stark und plötzlich wieder schwach sind, dann ist das einfach schlecht überlegt von den Schreibern. Nicht ganz so schlecht wie die Witze, aber immerhin.
Dadurch wird der "Nerv-Faktor" im Verlauf des Films immer höher, bis sich gegen Ende nichts gutes mehr finden lässt.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."