Autor Thema: Monkey Island Abenteuer  (Gelesen 2098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluecaspar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Username: Bluecaspar
Monkey Island Abenteuer
« am: 11.03.2018 | 17:10 »
Mich hat das Bild auf dem Spielleiterschirm so sehr an LeChuck aus Monkey Island erinnert, dass ich Lust hätte mal so was in der Richtung zu spielen. Gibt es vielleicht irgendwelche Abenteuer, die in diese Richtung gehen? Muss auch nicht unbedingt von 7te See sein.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Monkey Island Abenteuer
« Antwort #1 am: 11.03.2018 | 19:49 »
Nicht dass ich wüsste.
Es gibt ein feines Fan-Abenteuer zu DSA, dass auf einigen Inseln spielt und mit verschiedenen teils etwas schrägen NSC aufwartet. Das lässt sich sicherlich als Grundstock für weitere Monkeyislandisierung nutzen.
Es hat 2011 den Abenteuerwettbewerb bei den Selemer Tagebücher gewonnen: „Land Unter!“ von Marc-André Karpienski und Markus Lütkemeyer.


Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: Monkey Island Abenteuer
« Antwort #2 am: 7.09.2018 | 22:55 »
Die Anfrage ist zwar schon alt, doch ebenfalls für DSA gibt es ein Fan-AB namens "Das Geheimnis der Ascheinsel", das ganz klare und deutliche Anleihen bei Monkey Island macht.
Ich fand, dass man es auch auf gut auf 7te See ummünzen kann und hatte damit auch mal angefangen (vorrangig eben die Namen der Personen und Örtlichkeiten anzupassen), aber bin nie fertig geworden, da die Spieler dann studentische andere Dinge zu tun hatten.