Autor Thema: Ion Maiden - Nostalgieflash für DN3D/BUILD Fans!  (Gelesen 826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Wer noch weiß, was dncornholio macht, wer die Augen immer noch nach Lüftungsgittern Ausschau hält und einem mit Schrotflinte bewaffneten Cop-Schwein ein lässiges "Come get some" entgegenbrummt - der wird seine helle Freude an Ion Maiden haben!

Ok, die Protagonistin kommt etwas verbissener rüber, das Setting ist anders - aber ansonsten stimmt alles. Sogar die originale BUILD-Engine wurde entstaubt, mit viel Fingerspitzengefühl modernisiert und bringt und überzeugt in einer Preview-Episode reinsten Oldschool-Geballers!

Leveldesign, Secrets, Atmo, Bossfights - bisher macht Ion Maiden für mich alles richtig und Laune auf mehr: Vor allem auf das Levelbauen!
Denn 3DRealms ist stinkfaul baut auf die Community und wird nach Release (mit 7 unterschiedlichen Zonen!) das Spiel _komplett_ zum modden freigeben, was mich als alten BUILD-Levelbauer die Sprites in die Augen treibt!

<Nostalgie-Mode an>
...Wieviele Stunden ich mit Karoblock und 150 Seiten ausgedruckter Doku vor der ollen Kiste verbracht hab um noch ein abgedrehteres Level als mein Kumpel zu erstellen... natürlich mit eigenen Texturen, Sound usw!
*hach*
<Nostalgie-Mode off>


Ich geh dann schonmal üben... (dank eDuke32)

« Letzte Änderung: 11.03.2018 | 23:05 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.177
  • Username: Shihan
Re: Ion Maiden - Nostalgieflash für DN3D/BUILD Fans!
« Antwort #1 am: 12.03.2018 | 14:22 »
Das klingt echt witzig!

Hab damals auch zig Stunden im BUILD-Editor verbracht. Noch heute ergänzt mein Hirn, wenn ich das Wort "sector" höre, den "sectoreffector" hinten dran  ~;D


Bin gespannt, was daraus wird. Der Preis könnte für ein paar Modernisierungen und Content noch etwas zu hoch sein.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Ion Maiden - Nostalgieflash für DN3D/BUILD Fans!
« Antwort #2 am: 12.03.2018 | 15:00 »
Sieht nett aus. Habe es mal gewunschlistet, falls es in den Sale geht.

Ich nehme an, sie haben einfach keinen Testrechner zur Hand unter 2GB RAM? Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwas, was man mit der 20 Jahre alten BUILD-Engine bauen kann, auf solche Mindestanforderungen kommen könnte.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Ion Maiden - Nostalgieflash für DN3D/BUILD Fans!
« Antwort #3 am: 12.03.2018 | 15:12 »
Hab damals auch zig Stunden im BUILD-Editor verbracht. Noch heute ergänzt mein Hirn, wenn ich das Wort "sector" höre, den "sectoreffector" hinten dran  ~;D

Same here! Genauso wie Hi-Tag und Lo-Tag...  Und SE 7 ist Teleport, den wusste ich sogar noch  8)


Ich nehme an, sie haben einfach keinen Testrechner zur Hand unter 2GB RAM? Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwas, was man mit der 20 Jahre alten BUILD-Engine bauen kann, auf solche Mindestanforderungen kommen könnte.

Hmtja. Ich habe ja noch einen Rechner mit etwas älterer HW (4GB Ram, 1GB GraKa), der mit SSD noch ganz manierlich läuft und so manche Spiele der letzten Jahre noch gut packt. Vermutlich ist hier die Grafikkarte das Zünglein, auf jeden Fall reicht die Kiste nicht aus, ich habe da immer mal wieder eklige Ruckler und ich bin da auch nicht der Einzige.
Die Engine wurde ja auch erweitert und für für Windows>95 transportiert, ich nehme an das läuft über eine interne Emulation (vll. so ne Art Dosbox) die eben etwas Leistung braucht. Aber das Antialiasing müssen die echt noch in den Griff bekommen!
« Letzte Änderung: 12.03.2018 | 15:19 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Samael

  • Gast
Re: Ion Maiden - Nostalgieflash für DN3D/BUILD Fans!
« Antwort #4 am: 12.03.2018 | 15:15 »
Naja, die Auflösung war 640x480 und ist heute wahrscheinlich 1920x1080 (oder ist das auch schon überholt...?).

Und bestimmt wurde in Sachen, Farben, Lichteffekte und Physikeffekte aufgebohrt.