Autor Thema: Suche Fantasy-Strategiespiel  (Gelesen 1872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Suche Fantasy-Strategiespiel
« am: 15.03.2018 | 22:07 »
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Bin auf der Suche nach einem Fantasy-Strategiespiel á la Demonworld 1, falls das noch wer kennt. Also quasi der Schlachtenmodus von Total War - Warhammer nur eben rundenbasiert. Kein HoMM oder AoW, sondern schon ein Spiel wo man mit größeren Armeen agieren kann, eingebettet in eine spannende Single-Player Kampagne. Ansonsten nehme ich auch Spiele wie TW:Warhammer, wenn man Schlachten zumindest pausieren kann, nur hatte mir hier die spannende Story gefehlt. Das Total War Prinzip sagt mir nicht so zu. Must Haves sind:

- Fantasy Setting
- Große Armeen
- Spannende Story
- Halbwegs aktuell (letzten 5 Jahre)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Suche Fantasy-Strategiespiel
« Antwort #1 am: 17.03.2018 | 11:39 »
Battle for Wesnoth wird immer weiter entwickelt, ist also immer noch aktuell. Irgendwie. Wobei das auch schon beim Erscheinen 2003 als Retro durch ging. :d
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 548
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Suche Fantasy-Strategiespiel
« Antwort #2 am: 23.03.2018 | 15:47 »
Dominions 5? Wobei die Schlachten nicht mehr rundenbasiert sind, wenn das sehr wichtig ist, dann eher Dominions 4. Beide sind in den letzten 5 Jahren veröffentlicht worden, aber sind graphisch nicht mit z.B. Total War zu vergleichen.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Suche Fantasy-Strategiespiel
« Antwort #3 am: 5.05.2018 | 15:09 »
Übrigens hat es Battle for Wesnoth mittlerweile auch zu Steam geschafft. Weiterhin kostenlos, aber mit dem Komfort, den die Plattform anzubieten hat.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Suche Fantasy-Strategiespiel
« Antwort #4 am: 22.08.2018 | 23:28 »
Dominions 5? Wobei die Schlachten nicht mehr rundenbasiert sind, wenn das sehr wichtig ist, dann eher Dominions 4. Beide sind in den letzten 5 Jahren veröffentlicht worden, aber sind graphisch nicht mit z.B. Total War zu vergleichen.

Dominions habe ich seit ein paar Tagen auch auf dem Radar. Ich frage mich allerdings ob der Titel das Geld wert ist. Grundsätzlich wirkt das meiste was ich darüber lese ja recht interessant. Diverse sehr verschiedene Völker die alles Abdecken was im Quasi-Historie und Fantasybereich Rang und Namen hat. Zauber mit interessantem Fluff. Schmieden magischer Gegenstände uvm.

Was ist denn dein Eindruck Tomas ?
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Suche Fantasy-Strategiespiel
« Antwort #5 am: 23.08.2018 | 08:30 »
Übrigens hat es Battle for Wesnoth mittlerweile auch zu Steam geschafft. Weiterhin kostenlos, aber mit dem Komfort, den die Plattform anzubieten hat.

Sehr cool, danke für den Tipp.
Ich hab das Spiel geliebt, auch wenn manche Szenarien echt unverschämt schwierig waren.