Autor Thema: HowTo: Lokale Musik in Discord abspielen  (Gelesen 10962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
HowTo: Lokale Musik in Discord abspielen
« am: 16.03.2018 | 18:40 »
... mit Red-DiscordBot

Da es im Roll20-Thread gefragt wurde und ich das sowieso mal austesten wollten, hier eine Anleitung, wie es bei mir funktioniert hat. Man braucht dafür:

Ansonsten einfach der verlinkten Doku folgen und den Bot sowieo ffmep für Audio installieren. Ich konnte den Bot mangels Rechten nicht im üblichen Programme-Verzeichnis installieren und hab einfach ein c:\Tools -Verzeichnis erstellt.
Nach der Einrichtung und Start des Bots kann man den über den Link (findet man im Dos-Fenster des Bots nach dem Start) zu seinem Kanal hinzfügen und dort per Chatbefehl ansprechen. Bei der Einrichtung gibt man ein Präfix, mit dem man den Bot anspricht, in der o.g. Doku ist das [p]
Für Hilfe also: [p] help in den Chat tippen.

Um lokale Musik abzuspielen, einfach ein Unterverzeichnis (zBsp "Liste1") mit MP3s anlgen im Botverzeichnis unter data\audio\localtracks\Liste1
Der Name des Verzeichnis ist dann auch gleich der Name der Playlist. !ACHTUNG! Groß-und Kleinschreibung werden berücksichtigt und ich habe noch nicht mit Leerzeichen und Umlauten experimentiert, also schön einfach halten am Besten.

Danach kann man die Playlist mit dem Befehl [p]local start Liste1 starten und der Bot röhrt los  :headbang:
« Letzte Änderung: 16.03.2018 | 18:47 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.