Autor Thema: Welche Bücher sollte man sich unbedingt kaufen?  (Gelesen 1341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Hallo, nachdem ja jetzt die zweite Edition bald ins Testen kommt, welche Bücher der ersten Edition sollte man denn in einer Sammlung stehen haben?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Welche Bücher sollte man sich unbedingt kaufen?
« Antwort #1 am: 18.03.2018 | 17:52 »
Schwer zu sagen, weil ja nicht klar ist, was neu aufgelegt wird.

Ich würde wohl die Regionalbände nehmen plus den ein oder anderen AP, der mir gefällt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Welche Bücher sollte man sich unbedingt kaufen?
« Antwort #2 am: 19.03.2018 | 00:36 »
* Da Kampagnenbeschreibungen nicht konvertiert werden müssen, veraltet Keine. Die intereassanten Regionen, Tavernen, Schiffe, Festungen etc. können ins Regal.
* Abenteuer(pfade) nur die, die man unbedingt noch spielen will, und dann würde ich sie eher in der gedruckten Regelversion spielen wollen. Wenn dies wegen fehlender Regelwerke bei den Spielern scheitert, muss man halt in das vorhandene Regelwerk konvertieren.
* Monsterbücher

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Welche Bücher sollte man sich unbedingt kaufen?
« Antwort #3 am: 19.03.2018 | 00:50 »
Wer jetzt erst anfängen würde, PF1 zu sammeln, hat eh ein Problem. Viele der begehrten Sachen sind lange out-of-print und nur schwer und teuer zu bekommen - als Beispiel sei mal der Kingmaker AP genannt, der mittlerweile für recht stolzes Geld den Besitzer wechselt. Ähnlich sieht es einigen Chronicles Bänden, dem Vorgänger der Campaign Setting Reihe aus.

Abenteuer gehen aber eigentlich immer, finde ich, zumindest wenn man selber SL ist. Und da gibt es ja echt viele, plus wie afbeer schon sagte die APs die man gut findet. Die großen Klassiker sind da sicherlich Rise of the Runelords, Curse of the Crimson Throne, Kingmaker und Carrion Crown. Shattered Star auch, weil es Rise of the Runelords und dem kommenden Return of the Runelords dann eine große Trilogie bildet - eigentlich die Trilogie für Golarion, denke ich.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Welche Bücher sollte man sich unbedingt kaufen?
« Antwort #4 am: 26.03.2018 | 17:04 »
Vielen Dank für eure Antworten :)

Dann werd ich mich denke ich noch mit Abenteuern und Pfaden ausrüsten, vielleicht ergibt sich ja irgendwann die Möglichkeit alles zu nutzen ;)