Autor Thema: Großes Logo in Firefox  (Gelesen 1623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Großes Logo in Firefox
« am: 20.03.2018 | 18:20 »
Firefox zeigt beim Öffnen eines neuen Tabs eine Reihe von Icons in der Mitte des neues Tabs. Das Tanelorn wird da als Screenshot gezeigt, mit unserem Logo unten Rechts.

Spiegel Online hingegen mit einem großen, fetten Logo.

Vermutlich ruft Firefox das Logo irgendwo ab. Aber wo müsste ich es hinlegen, damit Firefox es findet?

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Großes Logo in Firefox
« Antwort #1 am: 20.03.2018 | 18:44 »
Die Dinger heißen "Kacheln" bzw "tiles" - vielleicht hilft dir das bei der Suche? Ich hab jetzt jedenfalls bergeweise Anleitungen, wie ich die bei mir im Browser auf ein Bild meiner Wahl ändern kann... leider löst das dein Problem nicht.  ;D

Edit: Hm obwohl warte mal - sind die Dinge bei "Wichtige Seiten" auch Kacheln oder meinen die damit bloß die Vorschläge untendrunter? *rumfummelt*
« Letzte Änderung: 20.03.2018 | 18:49 von Huhn »

Online Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Großes Logo in Firefox
« Antwort #2 am: 20.03.2018 | 18:51 »
Bei stackoverflow findet sich das hier: https://stackoverflow.com/questions/48231953/how-firefox-creates-the-website-tiles-in-new-tab

Anscheinend hängt es davon ab, ob das Favicon hoch genug aufgelöst ist, um als Tile verwendet zu werden – allerdings ist der Beitrag auch schon einige Jahre alt.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*