Tanelorn.net

Autor Thema: RuneQuest - Roleplaying in Glorantha ( RQG ) Logo und Update  (Gelesen 393 mal)

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Experienced
  • Username: AndreJarosch
Chaosium hat das neue (endgültige) Logo des bald erscheinenden "RuneQuest - Roleplaying in Glorantha" vorgestellt.
Was haltet ihr davon?

https://www.chaosium.com/blogdesigning-the-new-runequest-part-22
« Letzte Änderung: 22.03.2018 | 23:23 von AndreJarosch »

Online schneeland

• Experienced
  • Username: schneeland
Re: Finales RuneQuest RQG Logo vorgestellt
« Antwort #1 am: 21.03.2018 | 20:36 »
Wie gerade auf Facebook schon mal geschrieben: ich finde das neue Logo ok und besser als ein paar verworfene Alternativen, aber es ist m.E. ein bisschen schade, dass sie sich nicht für an das Design aus dem RuneQuest Quickstart Adventure angelehnt haben, das ich für visuell viel klarer halte, und das m.E. auch besser das Gefühl der Logos der ersten beiden Editionen einfängt.

Offline Matt_E

• Bloody Beginner
  • *
  • of Old Bones Publishing
  • Username: Matt_E
    • Check us out at
Re: Finales RuneQuest RQG Logo vorgestellt
« Antwort #2 am: 21.03.2018 | 21:47 »
I should start by noting that I don't feel strongly about any of this, so please don't overinterpret what I write.

I don't like that final logo.  The color scheme is nice, but the letters are unevenly and poorly proportioned (especially the letter E, totally out of step), and the spacing and size of the bottom letters versus the runes right above them are just different enough to make both rows seem dissonant.

As in the prior post, I think the one-off logo on the 2017 preview adventure is much better.

Again, though, I don't care much.
SAVAGE SWORDS AGAINST THE NECROMANCER is here. Check out Old Bones Publishing on DriveThruRPG.com!

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Experienced
Jetzt geht es Schlag auf Schlag:

Hier das Cover des bald erscheinenden "RuneQuest - Roleplaying in Glorantha" und ein Statusbericht dieses Buches und der nachfolgenden drei, vier, fünf... :-)

https://www.chaosium.com/blogdesigning-the-new-runequest-part-23

Offline Der Narr

• Legend
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Username: seliador
    • Buntes Rollenspiel Blog
Chaosium scheint es ja wirklich ernst zu meinen.

Buntes Rollenspiel. Gedanken, Anfänge und Abschiede rund um mein liebstes Hobby.

Spiele die ich mag: Arcane Codex — Basic Roleplaying — Beyond the Wall and Other Adventures — Lamentations of the Flame Princess — Marvel Heroic Roleplaying — Savage Worlds — Talislanta — Traveller
Im Moment spielleite ich: Beyond the Wall
Im Moment spiele ich: DSA5, Splittermond

Online schneeland

• Experienced
  • Username: schneeland
Vor dem Hintergrund des neuen Covers verstehe ich jetzt das Logo-Design etwas besser. Ist, wie Matt_E richtig anmerkt, typografisch nicht schön, passt aber relativ gut zum Rest. Und in der Tat, nachdem ich andernorts schon Beschwerden über das Ausbleiben der neuen Edition gelesen habe, scheint es ja jetzt richtig loszugehen.

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Experienced
Vor dem Hintergrund des neuen Covers verstehe ich jetzt das Logo-Design etwas besser. Ist, wie Matt_E richtig anmerkt, typografisch nicht schön, passt aber relativ gut zum Rest. Und in der Tat, nachdem ich andernorts schon Beschwerden über das Ausbleiben der neuen Edition gelesen habe, scheint es ja jetzt richtig loszugehen.

Und mit der neuen Einstellung der kreativen Köpfe hinter Chaosium kann ich sehr gut leben:
Wenn fertig ist, ist fertig, und nicht vorher. Besser gut, als schnell.

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Experienced
Unsere Freunde bei Chaosium Inc. haben eine neue Artikel-Reihe bekonnen:
What is happening with RuneQuest

Hier der erste Eintrag:

https://www.chaosium.com/blogwhats-happening-with-rqg-1-deep-into-layout/