Autor Thema: Sonderfähigkeiten - gibt es eine Liste?  (Gelesen 1072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Sonderfähigkeiten - gibt es eine Liste?
« am: 24.03.2018 | 17:31 »
Im Grundregelwerk (ZdR) findet sich bei den Widersachern der Punkt "Sonderfähigkeiten". Ich wälze das gesamte Regelwerk durch, finde aber zu diesen Fähigkeiten nichts, außer dass sie als Aktion durchgeführt werden. Gibt es dazu keine Liste? Oder werden diese Fähigkeiten, on the fly, den einzelnen Widersachern zugeordnet, weil das eine Fähigkeit ist, die er brauchen könnte? Ganz ohne Regelteil und weiteren Erläuterungen (Die Regeln stehen dann ja direkt hinter den Fähigkeiten)?

Oder habe ich da was übersehen?

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Sonderfähigkeiten - gibt es eine Liste?
« Antwort #1 am: 26.03.2018 | 09:41 »
Soweit ich weiß gibt es keine solche Liste.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: Sonderfähigkeiten - gibt es eine Liste?
« Antwort #2 am: 26.03.2018 | 13:27 »
Na dann hätte man doch ein paar Worte darüber im Regelwerk verwenden können. Steht doch sonst alles doppelt und dreifach drin. Naja, dann nehme ich diese Sonderfähigkeiten als Instand-Fähigkeiten hin, die speziell für genau diesen Gegner so gestaltet wurden. Das klingt für mich so am ehesten plausibel.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Sonderfähigkeiten - gibt es eine Liste?
« Antwort #3 am: 26.03.2018 | 16:31 »
Zumindest in der englischen Ausgabe sind die jeweils genau beschrieben, meistens Sachen, die blaue oder schwarze Würfel bringen. Wenn du bei den Stats schaust, haben die meisten da "Keine" stehen (nehm ich an, "None" steht da im Original). Auch wieder so eine Übersetzungssache ... Auf Englisch sind das einfach "Abilities" und sind damit so, wie die von Spezien zu verstehen.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.