Autor Thema: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse  (Gelesen 10469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« am: 30.03.2018 | 11:02 »
Graufurter Geheimnisse

"Nachts sind alle Katzen grau und keiner wird aus keinem schlau."
-Redensart aus den verwinkelten Gassen des mertalischen Städtebundes

Prolog:

Seit geraumer Zeit reist eine teils illustre aber auch etwa seltsam anmutende Gruppe von sechs Gestalten durch die (Un)Weiten von Lorakis. Vielleicht war es Zufall, vielleich war es Schicksal, vielleicht war es aber auch ein Wille der Götter, dass diese sechs Gestalten aufeinander trafen? Wer weiß das schon so genau? Letzten Endes wird das nur jede(r) der Betroffenen für sich selbst beantworten können und letzten Endes kräht da auch kein Hahn mehr danach. Genauer bekannt sind allerdings diese sechs Personen, handelt es sich doch um:

Dramatis Personae:
Edyrra die Nebelgraue (Moy): http://www.splitterwiki.de/wiki/Edyrra_die_Nebelgraue
Leandris Thyakos (Angua): http://www.splitterwiki.de/wiki/Leandris_Thyakos
Keira Alvios (Holycleric5): http://www.splitterwiki.de/wiki/Keira_Alvios
Su Yini (Richtenstahl): http://www.splitterwiki.de/wiki/Su_Yini
Tiai Schimmersee (Gorai): http://www.splitterwiki.de/wiki/Tiai_Schimmersee
Wulfhard von Zwifels (Uwe-Wan): http://www.splitterwiki.de/wiki/Wulfhard_von_Zwifels

Genau so seltsam wie die Zusammensetzung der Gruppe-aus den unterschiedlichsten Teilen von Lorakis haben sie zusammen gefunden-mutet auch die Rollenverteilung in dieser Gruppe an, angesichts von 5 weiblichen und einer männlichen Person. Hat man so in bzw. auf Lorakis wohl auch noch nicht oft gesehen...

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #1 am: 30.03.2018 | 11:03 »
Ausgangslage: Es ist der Monat des Erntemonds. Aus persönlichen/wirtschaftlichen/religiösen/sonstigen Gründen(sucht euch was aus, was euch beliebt) seit ihr in Sarnburg(Selenia) eingetroffen. Habt dort einige Zeit verbracht, habt erledigt, was immer ihr auch ein jeder von euch zu erledigen hatte. Das hat bei dem ein-oder anderen länger oder kürzer gedauert-je nachdem (sucht euch was aus).

Danach habt ihr euch aufgemacht mit dem Reiseziel: Unbekannt. Allerdings lockt/reizt euch irgendwie der Norden bzw. die nördlichen Gefilde von Lorakis (da ihr alle eher aus dem Süden, Osten oder Westen von Lorakis stammt. Ihr habt Sarnburg daher in nördlicher Richtung verlassen. Da ihr einigermaßen zügig reist und euch auch das Wetter hold geblieben ist, habt ihr nach ca. 3 Wochen die Grenze (von Selenia) nach Wintholt überschritten.

Kurz nach der Grenze habt ihr die Bekanntschaft des fahrenden Händlers Osorio gemacht. Ein Mensch,älteren Jahrgangs, etwas untersetzt, leicht korpulent. Keine offensichtliche Bewaffnung. Er hat nur noch wenige Haare auf dem Kopf-ist aber ansonsten ein netter und vor allen Dingen sehr gesprächsfreudiger Zeitgenosse .Osorio reist&handelt im "Dreiländer-Eck" (zwischen) Albronnen, Dakardsmyr und Sarnburg. Und er macht das schon 10+ Jahre. Er wurde vor kurzem von einer Bande Rattlingen überfallen, die auch einen Teil seiner Waren mitgenommen haben. Ihr konntet die Rattlinge aufspüren, zur Strecke bringen und zumindest den Großteil seiner Waren wieder zurückbringen. Osorio hat euch zum Dank angeboten, euch in seinem (großen) Planwagen mitzunehmen und für euch zu kochen (Kost&Logis=gratis). Da er (in erster Linie) Geschäftsmann ist, hat er euch-statt einer monetären Belohnung- zudem noch angeboten, euch seine Waren im nächsten Ort, an dem er Halt machen (und seine Waren feilbieten) wird-euch seine Waren etwas günstiger zu verkaufen bzw. euch einen Preisnachlass auf seine Waren zu gewähren.

Er selbst ist unterwegs nach Albronnen, wird davor aber noch in Graufurt Station/Halt machen. Graufurt liegt genau in der Mitte bzw. der Hälfte der Strecke zwischen Dakardsmyr & Albronnen (Ihr müsst im Prinzip eine Diagonale zwischen Dakardsmyr & Albronnen ziehen-genau in der Mitte liegt Graufurt..Ihr habt zugestimmt/eingewilligt, ihn zumindest mal bis nach Graufurt zu begleiten.

Hier mal noch eine (Land)Karte von Lorakis zur besseren Übersicht.

Graufurt: Ein Dorf, mit ca. 200 Einwohnern. Der überwiegende Bevölkerungsanteil sind Menschen(55%). Auf Grund der "unmittelbaren" Nähe zu Dakardsmyr tummeln sich aber vermutlich auch mehr Gnome(15%) in Graufurt als erwartet. Gleiches gilt für die Alben (15%) wegen der Nähe zum Immersommer-Wald. Zwerge sind etwas unterrepräsentiert (10%) und Varge (5%) sind die absolute Minderheit.
Graufurt liegt am Tevon, einem Nebenarm/Nebenfluss des Cealdae. (Der Tevon schlängelt sich südlich vom Cealdae bis nach Graufurt.)

"Graufurt ist eine willkommene Zwischenstation auf dem langen Weg nach Albronnen" erklärt Osorio während der Fahrt, die ansonsten ohne größere Zwischenfälle verläuft.

Nach ca. 2 Wochen erreicht ihr schließlich in den frühen Morgenstunden Graufurt. Ein leichter Nebelschleier liegt noch über dem Dorf und lässt es erstmal wie ein verschlafenes Örtchen erscheinen. Dazu ist es relativ still. Außer ein bisschen Vogelgezwitscher und dem vereinzelten "Röhren" eines Hirsches ist nicht viel zu hören. Es ist fast schon andächtig still.

"Seltsam" murmelt Osorio vor sich hin, als er den Wagen zum Stehen bringt, "...ob die wohl alle schon auf den Feldern bei der Ernte sind?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #2 am: 30.03.2018 | 13:24 »
Leandris
Mit den Gepflogenheiten des Landlebens nicht vertraut, meint Leandris nur schulterzuckend und mit einem unterdrückten Gähnen: "Vielleicht schlafen sie ja noch."
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #3 am: 30.03.2018 | 17:58 »
Keira

"Das könnte durchaus sein.", stimmt Keira Leandris' Vermutung mit nachdenklich wirkendem Gesicht zu. Auch sie ist mit dem Landleben nicht vertraut, da sie aus einer der Metropolen des mertalischen Städtebundes stammt.
Sie sieht sich nach Büschen oder Bäumen um, in deren Deckung sie sich näher an das Dorf heranschleichen könnte.

"Wollen wir das Dorf gleich zusammen betreten oder es in einer kleineren Gruppe aus der Distanz auskundschaften?", wendet sie sich dieses Mal an alle Gefährten.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #4 am: 30.03.2018 | 23:43 »
Edyrra, die bisher die Ruhe und Natur genossen hatte, springt geschmeidig vom Wagen. "Ich mach das. Wartet hier. So still ist es sonst nie um diese Zeit, an Orten wo Menschen leben.", sagt sie mit misstrauisch zusammengekniffenen Augen.
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #5 am: 31.03.2018 | 08:10 »
Leandris
"Hm", grübelt Osorio, während er vom Kutschbock springt. "Dass einige oder viele noch schlafen, mag vielleicht sein." Dann gibt er den beiden Pferden, die den Planwagen gezogen haben, eine Möhre zu fressen und streichelt ihnen dabei sanft über das Fell und den Rücken. "Aber dass so gar niemand zu sehen ist, verwundert mich doch ein wenig." "Zumal die Sonne sich so langsam durch den Nebel kämpft" fügt er wenig später hinzu, als er nach hinten zum Planwagen geht. Er holt eine Kiste mit Heu und verteilt dabei zwei ungefähr gleich große Haufen vor den Pferden. "Aber vielleicht muss sich der Nebel auch erst vollends auflösen...bislang sieht man ja nicht viel mehr als die Umrisse der Häuser."

Keira
Bäume oder Sträucher gibt es hier wahrlich genug-schließlich seid ihr mitten in einem Waldgebiet. Das ab und an auch leicht sumpfige bzw. morastige Abschnitte aufweist. Graufurt wurde auf einer etwas größeren Lichtung im Wald erbaut..

Edyrra
"Seid Ihr sicher, dass ihr da alleine nachsehen wollt?" fragt Osorio sichtlich etwas besorgt. "Zudem habe ich noch gar kein Frühstück gemacht...und mit leerem Magen sollte niemand umherziehen."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #6 am: 1.04.2018 | 13:38 »
Keira nickt Osorio zu. "Ihr habt recht. Wir sollten uns ein wenig Zeit nehmen, unsere Mägen zu füllen."

Dann wendet sie sich an Edyrra: "Auch wenn ich auch in meiner Heimat viele kampfstarke Vargensöldnerinnen sah und ich glaube, dass Ihr Euch eurer Haut erwehren könnt, denke ich nicht, dass es weise ist, ganz alleine loszuziehen. Lasst mich wenigstens Euren Rücken decken."

Bei diesem Gelände kann man auch hier in der Wildnis aus dem Verborgenen zuschlagen...was für Freund und Feind gleichermaßen gilt denkt sie sich, als ihre Augen erneut über die Büsche und Bäume wandern.
« Letzte Änderung: 1.04.2018 | 14:29 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #7 am: 1.04.2018 | 14:13 »
Leandris

„Ja, lasst uns erst einmal etwas essen. Ich könnte einen Bären verschlingen, wenn er nur gut gepfeffert ist. Danach bin ich zu allem bereit.“
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #8 am: 2.04.2018 | 22:19 »
Su Yinis Augen sind geweitet, eine Mischung aus Ang... nein, VORSICHT und ABenteuerlust spiegelt sich darin. Sie schaut Keira und Edyrra gespannt an:
"Was, meint ihr, ist dort geschehen? Welche GEfahr droht uns?"
Wie unwillkürlich macht sie einen Schritt näher zu Wulfhards Schutz versprechender Gestalt.
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #9 am: 2.04.2018 | 22:40 »
Leandris

Der Hungertod, wenn du mich fragst, denkt sich Leandris und ihr Blick wandert zu dem Gepäckstück, in dem das Geschirr aufbewahrt wird.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #10 am: 3.04.2018 | 16:12 »
Keira
" Das sehe ich genau so." antwortet Osorio. "Man muss sich nicht nur Zeit nehmen- sondern auch Zeit lassen beim Essen-wusste schon mein Großvater damals."

Osorio wirft einen letzten Blick auf die mittlerweile nun heu-fressenden Pferde und begibt sich dann schlendernd zum anderen Ende des Planwagens.
"Von dem habe ich übrigens einiges gelernt, was die Kocherei anbelangt. " Dann schaut er kurz an sich herunter und fügt schmunzelnd hinzu: "Und wie man sieht, hat es mir nicht geschadet."

Osorio begibt sich in den Planwagen und man hört ihn dort erstmal krusteln und Sachen umsortieren. Das da brauche ich...und hiervon ein bißchen...und ja, davon könnte eine Prise auch nicht schaden...hört man Osorio vor sich hin murmeln. Kurze Zeit später lugt sein Gesicht freudig erregt aus dem Inneren des Planwagens hervor: "Ich glaube, ich habe alles beisammen. Jetzt werde ich euch erst mal einen kräftigen Eintopf kredenzen-nach einem Geheimrezept meines Großvaters." Dann kommt er aus dem Planwagen mit 2 Kisten voller unterschiedlicher Zutaten; hauptsächlich Lebensmittel.Dazu noch einen großen Topf , der an einem Gestell befestigt ist(stellt euch einfach den Topf von Miraculix bei Asterix vor, sowie etwas Feuerholz. Und beginnt, das alles, etwas abseits des Wagens, auf einer freien Fläche, zu platzieren.

Parallel dazu wendet er sich an Leandris.
"Ihr sagtet, Ihr könntet einen Bären verschlingen?" Sein Blick fällt dabei leicht schräg links nach hinten, halb über seine Schulter zu/auf Leandris.
" Es dürfte wohl eher andersrum sein" und kann sich dabei ein Grinsen nicht verkneifen aber (s)ein Lachen wohl grade noch so unterdrücken.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #11 am: 3.04.2018 | 16:36 »
Mit großen, ungläubigen Augen beobachtet Su Yini, wie er beginnt, sich um das Essen zu kümmern.
"Mein Freund! Es gehen hier ungeheure Dinge vor! Das Dorf liegt verweist, und nur die Geister mögen wissen, was mit dem braven Volk gescheh'n ist! Und Ihr beginnt erstmal zu kochen?"
Sie fährt zu den Gefährten herum:
"Was sagt ihr dazu? Leandris, Bären hin oder her, da müsst ihr doch etwas tun!"
Entschieden richtet sie ihre kleine, schmale Gestalt hoch auf; nunja, so hoch wie sie es eben vermag, immerhin geht sie der Vargin so beinahe bis zur Brust:
"Edyrra, Keira, ihr seid gewandt wie der Geist des Luchses, ihr schleicht euch näher, kundschaftet aus, in welcher Gefahr die armen Dörfler sind, und berichtet uns!"
Sie fährt energisch herum und ihr zarter Finger deutet auf die anderen:
" Und ihr bereitet euch derweil darauf vor, heldenhaft vor zu stürmen, und euch besagter Gefahr zu stellen!"
Sie stemmt die kleinen Fäuste in die Hüften und nickt entschieden.
« Letzte Änderung: 3.04.2018 | 16:38 von Richtenstahl »
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #12 am: 4.04.2018 | 07:47 »
Leandris

"Ganz ruhig.", sagt Leandris, Su Yinis Hand tätschelnd. "Man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen." Auch wenn der Eintopf wohl noch ein Weilchen dauern wird, fügt sie in Gedanken hinzu. "Es schadet ja nicht, mal nachsehen zu gehen, bis das Frühstück fertig ist." Und zu Osorio gewandt: "Der Bär wäre jedenfalls gut beraten, mir aus dem Wege zu gehen, wenn ich hungrig bin ... Wieso liegt der Sack mit Äpfeln eigentlich immer so weit oben, dass ich nicht an ihn herankomme?"
« Letzte Änderung: 4.04.2018 | 07:49 von Angua »
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #13 am: 4.04.2018 | 12:11 »
Su Yinin
"Also werte Dame aus dem fernen Osten..." erwidert Osorio..." Wie wollt Ihr denn ein Schwert führen ohne eine Mahlzeit im Bauch? So etwas kostet doch nun mal Kraft. Und wo wollt Ihr die hernehmen, wenn Ihr noch nichts gegessen habt zuvor? Ebenso lässt sich mit trockener Kehle keine hitzige Debatte führen."

Osorio beginnt damit, seine kleine "Kochstelle" aufzubauen. Er schichtet die Holzscheite für ein kleines Lagerfeuer zusammen und beginnt damit, auf einem kleinen Holzbrett mit einem kleinen Messer erste Zutaten für den Eintopf klein zu schneiden.

"Wisst Ihr" sagt er während des Kleinschneidens..."dass ich hier jetzt ein kräftiges Frühstück mache, hat auch noch eine andere Bewandtnis. Das ist nämlich auch so eine Art Ritual, das sich zwischen den Einwohnern von Graufurt und mir so ergeben hat, seit ich das erste Mal hier vor Ort war. Ich koche (m)einen leckeren Frühstückseintopf ...und der Rauch bzw. der Duft drang bis in das Dorf vor. Dadurch "angelockt" kamen die Bewohner dann und wollten schauen, was da denn so gut riecht bzw. schmeckt!"

Osorio beginnt damit, die ersten kleingeschnittenen Zutaten in den Topf zu geben.

"Und so war das bislang jedes Mal so. " "Und hat eigentlich auch immer funktioniert, es gab nie Probleme" fügt Osorio hinzu als er sich daran macht, weitere Zutaten klein zu schneiden. "Wir könnten also auch erstmal noch abwarten, bis der Eintopf kocht und schauen, ob...wobei, bei dem Nebel...aber vielleicht ist der auch verzogen bis der Eintopf fertig ist" macht Osorio den Satz zu Ende .

Leandris
"Gute Frau", gibt Osorio leicht genervt von sich " ich muss in meinem Wagen Ordnung halten und Platz schaffen, damit alles Platz hat. Das gilt sowohl für Waren als auch für Personen, die sich Wagen aufhalten. Sonst gäbe es vermutlich noch weniger oder gar keinen Platz , wo man sich sonst so im Wagen aufhalten könnte. Abgesehen vom Kutschbock natürlich-aber der gehört für mich- falls Ihr es ganz genau wissen wollt- eigentlich schon zum Bereich außerhalb des Wagens.  Dass die Äpfel da oben sind ist also mit Absicht geschehen-aber nicht, um Euch zu ärgern sondern aus Platzgründen. Die Äpfel waren nämlich schon dort oben, bevor ich auf Euch und eure Reisegefährten getroffen bin."

"Wenn Ihr einen Apfel wollt, dann fragt doch einfach jemanden (der da hinkommt), ob er/sie euch nicht freundlicher Weise einen geben kann. Wie z.B. die Vargenfrau, die dürfte auf jeden Fall groß genug sein. "

Osorio setzt zum Vierteln der letzten Kartoffel an. " Und nun entschuldigt mich bitte, Ich habe ein Frühstück zuzubereiten!" Dann gibt Osorio auch noch die restlichen Zutaten in den Topf und gibt anschließend noch etwas Wasser hinein. "So" grinst er sichtlich zufrieden " und jetzt muss das Ganze nur noch schön ein bisschen vor sich hinköcheln". Er schnippst dazu kurz mit den Fingern und das Holz unter dem Kochtopf beginnt sich zu entzünden und fängt an zu brennen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #14 am: 4.04.2018 | 12:17 »
Wulfhard von Zwifels

Misstrauisch beäugt Wulfhard das Geschehen. Er hält sich für unliebsame Überraschungen bereit, folgt seinen Mitreisenden aber in den Ort und zum Essen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #15 am: 4.04.2018 | 12:39 »
Leandris

"Verzeiht, Osorio, ich wollte mich nicht über Euch beklagen", sagt Leandris etwas kleinlaut. "Es war nur laut gedacht."
"Edyrra," wendet sie sich mit großen Augen an die Vargin, "würdet Ihr mir bitte einen Apfel reichen?" Sie deutet auf den Sack ganz oben auf dem Wagen.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #16 am: 4.04.2018 | 19:18 »
Tiai Schimmersee

schaute sich um, bevor sie das Wort an Osorio und den anderen richtete: "Ich bin am Wasser und an der Küste großgeworden" Aber hier im Binnenland habe ich so einen Nebel bisher nicht kennen gelernt. Ich finde es seltsam. Auch diese Stille macht es nicht besser. Möchte mich jemand nicht in das Zentrum des Ortes begleiten?"
« Letzte Änderung: 4.04.2018 | 19:31 von Gorai »
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #17 am: 5.04.2018 | 06:47 »
"Genau! Seht ihr, bei den Geistern!" ruft Su Yini wieder aufgeregt und deutet auf die hochgewachsene Albe.
"Tiai spürt es ja auch!"
Sie gibt ihrer Stimme einen hohlen, geheimnisvollen Klang, der so gar nicht zu ihrer zierlichen, energiegeladenen Gestalt passen mag:
" Irgend etwas stimmt hier ganz und gar nicht..."
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #18 am: 6.04.2018 | 00:33 »
Tiai
Osorio winkt ab. "Ich mit Sicherheit nicht. Ich muss mich ja schließlich um das Frühstück kümmern und es muss ja auch jemand beim Wagen bleiben." Er greift einen großen, äußerst stabil wirkenden Kochlöffel aus Holz und beginnt damit in dem nun leicht vor sich hinblubbernden Topf zu rühren.

"Außerdem sind meine Kochkünste meinen Kampfkünsten bei weitem überlegen".
Dann nimmt er den Holzlöffel heraus und probiert kurz. Ehm, ja, ich denke, da fehlt noch eine Prise Salz...und zudem etwas zusätzliche Würze...
Dabei schaut sein Gesicht suchend zu seinen Kisten mit den Zutaten für den Eintopf.

Su Yini
"Geister?!" Osorio schreckt hoch. Sein Gesicht sieht ein bisschen ängstlich aus. "Von was für Geistern redet Ihr da?"
« Letzte Änderung: 6.04.2018 | 00:39 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #19 am: 6.04.2018 | 21:30 »
Edyrra reicht Leandris wortlos zwei Äpfel.

Anschließend nickt sie Richtung Topf. "Das muß noch kochen, sagt Ihr? Reicht bestimmt für einen kurzen Erkundungsausflug. Bewegung am Morgen regt die Verdauung an. Wer kommt mit?"
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #20 am: 6.04.2018 | 22:37 »
Freudestrahlend nimmt Leandris die Früchte entgegen. „Herzlichsten Dank!“
Sie lässt sich neben Wulfhard nieder und beginnt einen der Äpfel mit einem kleinen Messerchen zu zerteilen.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #21 am: 8.04.2018 | 17:32 »
Tiai Schimmersee lächelte in die Runde.:" Das halte ich für eine gute Idee, Edyrra. Ich komme gerne mit. So einen Spaziergang soll ja den Appetit anregen. Vielleicht riechen die Stadtbewohner die gute Küche von Osorio und kommen uns entgegen und wider sprechen meinenr Intuition."
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #22 am: 8.04.2018 | 22:46 »
Edyrra
"Ja natürlich muss das noch kochen, meine Dame. Oder wollt ihr etwa die Kartoffeln und das restliche Gemüse roh essen?" antwortet Osorio etwas entrüstet.

"An das Fleisch im Eintopf will ich dabei gar nicht denken..." brummelt Osorio dabei etwas leiser vor sich hin.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #23 am: 9.04.2018 | 18:30 »
Keira lässt sich in Osorios Nähe auf den Boden nieder, wobei sie immer noch die Umgebung im Auge behält. "Viel Glück bei Eurer Erkundung.", meint sie lächelnd an Edyrra und Tiai gewandt. "Wenn Ihr Verstärkung brauchen solltet, stehe ich Euch nach dem Verzehr des Frühstücks gerne mit meinen Fertigkeiten zur Verfügung."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #24 am: 9.04.2018 | 19:53 »
Leandris
„Noch ein Stück Apfel mit auf den Weg?“ Leandris hält zwei Apfelstückchen in die Höhe und blickt fragend von Edyrra zu Su Yini.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good