Autor Thema: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse  (Gelesen 10471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #50 am: 2.05.2018 | 22:44 »
Edyrra zieht nach den Worten der Frau ihre Waffe und sieht sich unruhig um.
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #51 am: 5.05.2018 | 21:59 »
Gruppe um Edyrra

Edyrra
Als du deine Waffe ziehst schreckt die Menschenfrau kurz hoch und stößt dabei einen der Krüge zum Wasser holen um. Er zerbricht, Scherben liegen auf dem Boden. Die Gnomenfrau ist wohl nicht ganz so schreckhaft, macht aber auch ein, zwei Schritte zurück. " Was...was zum Geier?" fragend blickt sie Edyrra an.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #52 am: 5.05.2018 | 22:21 »
Edyrra sieht die Frauen erstaunt an. "Eure Worte klangen nach Gefahr. Ihr seid unbewaffnet, ich will euch schützen! Am besten ihr stellt euch hinter den... edlen Ritter. Dort solltet ihr sicher sein."
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #53 am: 6.05.2018 | 10:25 »
Keira lächelt Osorio und Leandris an: "An Leandris' Worten ist durchaus etwas dran. Etwas Pfeffer könnte gewiss nicht schaden."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #54 am: 6.05.2018 | 10:32 »
Wulfhard nimmt die Resktion der beiden Frauen äusserlich ungerührt hin. Er hält weiter die Umgebung im Auge und bringt etwas Distanz zwischen sich und den Frauen. 
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #55 am: 6.05.2018 | 13:17 »
Tiai bleibt weiterhin unbeeindruckt stehen und beobachtet weiterhin, ebenfalls ihre Umgebung. Auch wenn sich der Nebel verzogen hatte, etwas lag in der Luft.....
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #56 am: 10.05.2018 | 10:45 »
Gruppe um Edyrra

Wulfhard/Tiai
Kurz, nachdem sich der Nebel verzogen hat, bildet sich wohl schon wieder neuer Nebel. Er ist aber nur schwach wahrnehmbar und scheint sich weiter hinten im Dorf zu bilden. Es ist auch eher weniger Nebel als viel mehr Rauch, der sich da bildet. Und der Geruch nach etwas Verbranntem liegt in der Luft. Wenn auch schwach und der Geruch ist nicht gerade angenehm.

Gruppe um Su Yinin

Keira/Leandris
"Na, da scheine ich ja zwei absolute Meisterinnen der Kochkunst getroffen zu haben" antwortet Osorio und gibt noch etwas Pfeffer hinzu.

"Ich hoffe nur, dass die anderen rechtzeitig wieder zurück sind, denn heiß, direkt aus dem Topf schmeckt der Eintopf nun mal am besten."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #57 am: 10.05.2018 | 13:25 »
„Der Esskunst, was mich betrifft“, sagt Leandris mit einem Augenzwinkern.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #58 am: 12.05.2018 | 18:26 »
Tiai blickt zu Wulfhard, lächelt und spricht den Begleiter an ihrer Seite an:" Wulfhard, bei den Frauen liegen wir falsch. Meine Sinne spüren etwas in der Richtung" und deutete in die Richtung, aus der dieses  Bouquet in ihre Nase stieg. "Hier entlang". Tiai macht sich auf den Weg in jene Richtung. Dabei macht sich Gedanken, welche Zauberwirkungen dahinter stecken könnte....
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #59 am: 15.05.2018 | 16:45 »
Tiai
Der Rauch scheint natürlichen und nicht magischen Ursprungs zu sein. Auch sonst kannst du momentan keinerlei magische Wirkung oder Einfluss auf den Rauch ausmachen. Der unangenehme Geruch, der schwach durch den Rauch zu euch getragen wird, scheint ebenfalls nicht magisch zu sein. Sondern resultiert wohl eher aus dem, was da grade brennt bzw. verbrannt wird...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #60 am: 15.05.2018 | 18:56 »
Entschlossen führt Tiai ihren Weg  zum Ursprung des Rauchs weiter. Sie hält es für die nahe liegendere Spur. Die Aussage des verwirrten Jungen klingt dabei in ihren Unterbewußtsein nach. Um die Dorfbewohner nicht weiter aufzu schrecken, legt sie ein neugieriges Lächeln auf ihre Lippen. Sie hofft dabei, dass ihr Wulfhard dabei folgt und ihr den Rücken frei hält.....
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #61 am: 15.05.2018 | 21:04 »
Edyrra folgt Tiai, zögert kurz, dreht sich zu den Frauen um "Benötigt ihr Schutz?"
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #62 am: 17.05.2018 | 21:41 »
Edyrra
"Wir? Schutz?" etwas verdutzt schauen dich die beiden Frauen an. Dann schütteln beide den Kopf. "Nein. Wir brauchen keinen Schutz. Zumindest keinen Schutz mit Waffen. Graufurt ist an und für sich ein friedliches Dörfchen." fügt die Gnomin hinzu.

 "Wir brauchen..." fängt die Gnomin an und wird dabei jäh von der Menschenfrau unterbrochen: " Den Schutz brauchen viel eher Garvin." "Oder die anderen" ergänzt sie dann nach einer kleinen Pause schulterzuckend.

Tiai
Der Rauch nimmt langsam, aber stetig zu. Ebenso der unangenehme Geruch, der wohl daraus resultiert, dass man etwas Altes oder Verdorbenes angezündet hat. Der Spur des Rauches und dem unangenehmen Geruch folgend, ergibt sich zunächst folgendes Bild: Ziemlich am Ende des Dorfes, aber direkt am Fluss gelegen, steht eine Mühle. (Die Mühle steht in einigem Abstand zu den restlichen Häusern). Vor der Mühle steht eine kleine Menschenmenge (wobei es nicht nur ausschließlich Menschen sind). Eine genaue Anzahl ist auf die Ferne nicht auszumachen, aber schätzungsweise dürften es so 20-30 sein. Einige von denen haben eine Fackel in der Hand (das sind die Fackeln, die den Rauch produzieren). Deutlich mehr von Ihnen sind mit Mist-bzw. Heugabeln, Harken, Spaten, Holzknüppeln..."ausgestattet". Einige heben auch geballt (und leicht drohend) die Faust.

Es knistert. Es liegt Spannung in der Luft. Das kann man (neben dem unangenehmen Geruch) förmlich riechen. Die Meute steht aber so eng beieinander, dass sie zunächst den direkten Blick, auf das was unmittelbar vor der Mühle sein könnte, versperrt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #63 am: 23.05.2018 | 16:23 »
Wulfhard folgt Tiai, weiterhin aufmerksam die Umgebung im Auge behaltend.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #64 am: 24.05.2018 | 08:34 »
Zwischen dem Topf und dem Dorf hin- und herblickend, trippelt Leandris ungeduldig mit den Füßen.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #65 am: 25.05.2018 | 10:28 »
Nachdem Edyrra zu Tiai aufgeholt hat nimmt auch sie die Szenerie wahr.
Innerlich die Augen verdrehend ob der merkwürdigen Dynamiken in Menschendörfern eilt sie zur Mühle um zu sehen, was dort vor sich geht, die Waffe nach wie vor in der Hand.
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #66 am: 26.05.2018 | 09:40 »
Leandris
Osorio bleibt das Trippeln deiner Füße nicht verborgen. "Ihr wirkt nervös...gibt es einen Grund dafür?" fragt er.

Dann blickt Osorio in die Runde. "Der Eintopf müsste demnächst fertig sein."

« Letzte Änderung: 26.05.2018 | 09:44 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #67 am: 26.05.2018 | 10:00 »
„In mir tobt ein Konflikt zwischen Hunger und Neugier“, antwortet Leandris und reibt mit dem Zeigefinger ihr linkes Horn, nunmehr nur noch mit dem rechten Fuß tappend.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #68 am: 26.05.2018 | 11:11 »
Tiai

lauscht in die vor sich stehende Masse, um Geprächsfetzen aufzufangen. Sie möchte dadurch heraus finden, ob es um Garvin geht und was welchen Grund sie so aufbrachte. Leise zieht sie ihre Kettensichel, um noch irgendwie einzugreifen.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #69 am: 28.05.2018 | 18:07 »
"Das mit der Neugier kann ich gut verstehen. Ich glaube, Ihr hofft auch, dass Tiai und den anderen nichts zustößt, oder? Wulfhard und Edyrra sollten schon mit den meisten Gefahren fertig werden. Und mit Tiai haben sie immernoch ein As im Ärmel."

Ich kann zwar ebenfalls im Kampf zur Wehr setzen... aber ich bin stärker wenn das Überraschungsmoment auf meiner Seite ist. Hier sitze ich wie auf dem Präsentierteller.

"Beim Hunger teile ich eure... Sichtweise", fügt Keira lächelnd hinzu, kurzzeitig vom Knurren ihres Magens unterbrochen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #70 am: 28.05.2018 | 19:00 »
"Ach, Sorgen mache ich mir eigentlich keine ...", sagt Leandris und späht in Richtung des Dorfes, ob es nicht vielleicht doch einen Grund dazu gibt, während ihr kleiner Bauch Keiras Magenknurren beantwortet.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #71 am: 28.05.2018 | 19:59 »
Bei den Worten ihrer Gefährtinnen gibt sich Su Yini einen Ruck.
Sie springt vom Wagen herunter, wirft sich in Pose, wedelt abenteuerlustig mit dem Säbel herum und sagt: "Freundinnen, sie sind schon viel zu lange dort drin. Es kommt mir wie Wochen vor! Es MUSS etwas passiert sein! Lasst uns uns aufmachen und sie retten!"
Entschlossen marschiert sie los, nur um nach wenigen Schritten anzuhalten, über die Schulter zu sehen und zu fragen:
"Kommt ihr?"
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #72 am: 29.05.2018 | 09:20 »
Leandris
"Nun"...Osorio räuspert sich etwas..." ich fürchte, diesen Konflikt müsst Ihr mit Euch allein austragen, dabei kann ich euch nicht helfen." Dann probiert er vorsichtig nochmal von dem Eintopf.
 "Aber wenn ich euch vielleicht einen Vorschlag machen dürfte?" Dann beginnt er, etwas von dem Eintopf in die kleinen Holzschüsseln umzufüllen. " Wie wäre es, wenn ihr jetzt noch eine Kleinigkeit esst und dann nach euren Weggefährtinnen schaut?" Dann reicht er dir die kleine, gefüllte Holzschüssel samt Holzlöffel dazu.

"Man sollte nie mit leerem Magen aufbrechen"-das sagte einst schon meine Mutter. "Und was soll ich sagen? Sie hatte Recht!"

Keira
Das Knurren deines Magens ist an Osorio wohl auch nicht vorbei gegangen, weshalb er dir ebenfalls eine kleine mit Eintopf gefüllte Schüssel hinstellt.

"Mein Großvater sagte immer: "Wenn man sich den Hunger teilt, dann soll man sich auch das Essen teilen". Und er reicht dir noch einen kleinen Holzlöffel dazu.

Su Yini
"Offensichtlich ist Euer Abenteuerdurst größer als Euer Hunger" bemerkt Osorio, als Su Yini entschlossen los marschiert. "Wollt Ihr doch noch eine Kleinigkeit essen? Oder wenigstens etwas für unterwegs mitnehmen?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #73 am: 29.05.2018 | 15:00 »
„Das klingt nach einem ganz ausgezeichneten Plan, Osorio“, sagt Leandris erleichtert und nimmt die Schüssel mit Dank entgegen. „Nicht wahr, Su Yini?“
„Unter Hunger leidet nämlich das Zeitgefühl“, ergänzt sie schelmisch in Keiras Richtung. „Ich wünsche einen guten Appetit.“
« Letzte Änderung: 29.05.2018 | 18:47 von Angua »
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Graufurter Geheimnisse
« Antwort #74 am: 31.05.2018 | 15:50 »
Gruppe Edyrra/Wulfhard/Tiai
Ihr lasst die beiden Frauen am Dorfbrunnen hinter euch und geht zügig in Richtung der Mühle. In einiger Entfernung vor euch ein sichtlicher aufgebrachter und erboster Mob.

Der Mob steht so eng zusammen, dass die direkte Sicht auf die Mühle versperrt ist. Ihr müsst entweder durch den Mob durch oder den Mob umrunden um einwandfrei sehen zu können, was direkt vor der Mühle bzw. zwischen Mob und Mühle ist -falls das noch etwas sein sollte.

Tiai
Alles, was du heraushören kannst, ist ein Stimmenwirrwar. Und die Leute reden ziemlich durcheinander, scheint es. Zudem erschwert das gelegentliche Knistern der Fackeln das Verstehen zusätzlich. Du kannst den Zorn bzw. den Ärger/Wut aus den Stimmen heraus hören-aber das sieht man den Leuten auch so an.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."