Autor Thema: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)  (Gelesen 2978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« am: 30.03.2018 | 11:20 »
Dieser Thread ist gedacht für alle Fragen rund um das Forenspiel. Egal ob IT oder OT. Er ist aber in erster Linie für die Mitspieler gedacht, falls diese Fragen zum Forenspiel haben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #1 am: 3.04.2018 | 16:45 »
Beim Schreiben meines letzten Posts fiel mir die Frage auf, wieviel wir IT jeweils von den anderen wissen.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, da wir ja schon ein Weilchen gemeinsam unterwegs sind, dass Su Yini zumindest eine grobe Vorstellung von den anderen und ihren "Spezialgebieten"  hat.
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #2 am: 4.04.2018 | 12:13 »
Also ich habe ja schon geschrieben bzw. wir hatten schon geklärt, dass die Charaktere schon eine geraume Zeit miteinander reisen und sich zumindest so grob kennen. Wenn die anderen nix dagegen haben, dass grob auch "Kenntnisse über die Spezialgebiete der anderen" beinhaltet- dann habe ich da auch keine Probleme damit und dann können wir das meinetwegen gerne so handhaben bzw. stehen lassen.

EDIT:
Keira

Bei diesem Gelände kann man auch hier in der Wildnis aus dem Verborgenen zuschlagen...was für Freund und Feind gleichermaßen gilt denkt sie sich, als ihre Augen erneut über die Büsche und Bäume wandern.

Ähm...hält Keira da nach irgendetwas gezielt Ausschau bzw. versucht, etwas Bestimmtes zu erspähen? Oder ist das eher so ein allgemeiner Rundum-Blick?
« Letzte Änderung: 4.04.2018 | 12:19 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #3 am: 18.04.2018 | 12:30 »
Kann jemand Wulfhards Charakterbogen hier hochladen? Das wäre Zucker. 

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #4 am: 18.04.2018 | 18:59 »
Ich fange da mal an:
Wie ich bereits im Spiel andeutete, ist Tiai auf dem Wasser und an den Küsten großgeworden geworden und erhielt eine Ausbildung in Kampfkünsten sowie in der Magie in den Bereichen Schutz, Stärkung sowie als Hauptgebiet: Wind an der Kampfkunstschule von Tairion.
Vom Wesen her scheint Tiai eine direkte und zum Teil arrogante Art und Vorgehensweise an den Tag zu legen.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #5 am: 19.04.2018 | 22:46 »
Ich fange da mal an:
Wie ich bereits im Spiel andeutete, ist Tiai auf dem Wasser und an den Küsten großgeworden geworden und erhielt eine Ausbildung in Kampfkünsten sowie in der Magie in den Bereichen Schutz, Stärkung sowie als Hauptgebiet: Wind an der Kampfkunstschule von Tairion.
Vom Wesen her scheint Tiai eine direkte und zum Teil arrogante Art und Vorgehensweise an den Tag zu legen.
Das ist ja nett, dass du uns das hier mitteilst-ich verstehe nur noch nicht so ganz, warum. ;) Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass bislang jemand (im Forenspiel) Fragen über Tiai gestellt hätte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #6 am: 20.04.2018 | 10:15 »
Oben hatten wir ja besprochen, dass wir uns schon bissl kennen.
Skills und Werte kann man ja bei den Charakteren nachschauen, aber ich finde eine persönliche Vorstellung gar nicht schlecht! Wie der Spieler den Charakter interpretiert.
Werde das am WE auch mal machen. Jetzt auf der Arbeit, mit dem Handy, während meine Chefin rüber schielt...

SO hoch sind weder mein Heimlichkeits- noch mein Überreden-Wert.
Und Verführen will ich in dieser Situation nicht anwenden...  :-[
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #7 am: 20.04.2018 | 16:10 »
Werde das am WE auch mal machen. Jetzt auf der Arbeit, mit dem Handy, während meine Chefin rüber schielt...

SO hoch sind weder mein Heimlichkeits- noch mein Überreden-Wert.
Und Verführen will ich in dieser Situation nicht anwenden...  :-[
Nicht? Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir. Dein Bart gibt dir doch bestimmt +3 auf Verführen... ;)

@topic: Ok, ich war nur etwas irritiert, weil ich den Thread eigentlich gedacht hatte für IT-Fragen zum Spiel bzw. zum Plot. Diese Infos über einen jeweiligen Charakter hätte ich dann eher noch im Thread für die Charaktere gedacht. Weil das sind ja so gesehen keine Fragen zum Plot oder zum Abenteuer. Aber meinetwegen können wir das auch so hier stehen lassen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #8 am: 23.04.2018 | 22:25 »
Ich fühl mich bissle mies wenn ich schon wieder nörgel und ich kenn mich mit SpliMo auch echt nicht aus, aber ne 29 kommt mir doch recht hoch vor als Würfelergebnis, wenn die mich trotzdem sofort wahrnehmen heißt das ja aber scheinbar, daß ichs doch verkackt hab.
Kannst Du mal ne grobe Orientierung geben was gute/durchschnittliche/schlechte Würfelergebnisse sind bzw mir sagen auf welcher Seite des GRWs ich was entsprechendes finde?
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #9 am: 23.04.2018 | 22:46 »
Ich fühl mich bissle mies wenn ich schon wieder nörgel und ich kenn mich mit SpliMo auch echt nicht aus, aber ne 29 kommt mir doch recht hoch vor als Würfelergebnis, wenn die mich trotzdem sofort wahrnehmen heißt das ja aber scheinbar, daß ichs doch verkackt hab.
Halt! Stop! Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Bei der Heimlichkeitsprobe ging es um das Schleichen/ unbemerkte Annähern zum Dorf. Jetzt seid ihr aber ja schon im Dorf, ihr habt ja die ersten Häuser (und den komischen Jungen( schon hinter euch gelassen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ihr jetzt im Dorf noch schleicht oder schleichen wollt. Zumindest hat keiner von euch gesagt, dass ihr im Dorf auch (weiter) schleichen wollt.

Zitat
Kannst Du mal ne grobe Orientierung geben was gute/durchschnittliche/schlechte Würfelergebnisse sind bzw mir sagen auf welcher Seite des GRWs ich was entsprechendes finde?
Also der normale/durchschnittliche Schwierigkeitsgrad für eine Probe ist 15. Und dann geht es immer in 5er-Schritten weiter. Also: 15/20/25/30/35. Im GRW zu finden auf Seite 17.
« Letzte Änderung: 23.04.2018 | 22:49 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #10 am: 23.04.2018 | 23:30 »
Vor allem hat der nicht schleichende, schwer gerüstete Wulfhard das ganze Vorhaben nicht gerade erleichtert. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #11 am: 24.04.2018 | 13:04 »
Vor allem hat der nicht schleichende, schwer gerüstete Wulfhard das ganze Vorhaben nicht gerade erleichtert. ;D

 ;D

Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie Edyrra wie ein Schatten durch das Dorf gleitet und zwischen einer Hausecke und einem Zaunpfahl spurlos verschwindet.
Und Wulfhard stampft hinterher, stellt sich direkt daneben und meint mit tiefer, sonorer Stimme "Scheint alles ruhig zu sein!"
Und Edyrra nur noch * facepalm*
« Letzte Änderung: 24.04.2018 | 13:14 von Richtenstahl »
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #12 am: 24.04.2018 | 20:41 »
schleicht weiter Richtung Dorfmitte

Aber nagut, das Argument mit Wulfhard ist definitiv eins. Uwe hat's auf den Punkt genau getroffen, seufz.
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #13 am: 25.04.2018 | 23:44 »
Vor allem hat der nicht schleichende, schwer gerüstete Wulfhard das ganze Vorhaben nicht gerade erleichtert. ;D
Eben. Ein "schwergewichtiges" Argument. Da könnt ihr froh sein, dass ich euch das in dem Fall nicht auch noch als zusätzliche Traglast berechnet habe. ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #14 am: 26.05.2018 | 09:43 »
Zur Situation im Dorf/vor der Mühle: Da heißt es, dass Edyrra zu Tiaiaufholt...und dann, dass sie mit gezogener Waffe zur Mühle eilt. Also löst sie sich wieder von Tiai&Wulfhard oder kann ich annehmen, dass sie zusammen mit Wulfhard und Tiai zur Mühle eilt?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #15 am: 26.05.2018 | 09:52 »
Die eilen hoffentlich alle zusammne zur Mühle.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #16 am: 27.05.2018 | 20:36 »
Wenn die zwei stehen bleiben und nur gucken dann alleine, wenn die auch eilen dann zusammen.
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #17 am: 7.06.2018 | 18:38 »
Will Wulfhard den Mob eigentlich einschüchtern? Oder läuft er mit gezogener Waffe drauf zu und wartet ab, was passiert?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #18 am: 7.06.2018 | 21:06 »
Ein Mischung aus beidem. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #19 am: 16.06.2018 | 19:06 »
Möchte Tiaidenn durch ihr resolutes Vorgehen (wohl eher: Vorpreschen) auch irgendwie das "einschüchternde Gehabe" von Wulfhard verstärken bzw. unterstützen?
Falls ja, dann bitte eine Probe auf Einschüchtern ablegen. Falls nein, möchte sie dann von sich aus einschüchternd wirken?

Zudem bitte für Wulfhard und Edyrra ebenfalls eine Probe auf Einschüchtern würfeln, danke.

Ich würde zudem sagen, dass es sich hierbei um eine Zusammenarbeit (im regeltechnischen Sinne) zumindest Mal von Wulfhard und Edyrra handelt-und von Tiai, sofern sie das Ganze wie gesagt unterstützen will. Da ihr es hier mit einem Mob zu tun habt, ist der SG für Edyrra und Tiai 20 (für Tiai auch, wenn sie das nicht aktiv unterstützen will) und für Wulfhard 25.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #20 am: 20.06.2018 | 15:34 »
Keira ...

Sie hält sich etwas im Hintergrund. Ihre Hände hängen scheinbar locker herab, doch ist sie bereit, bei Gefahr zur Waffe zu greifen.
Sie wartet die Antwort des Ausrufers auf Tiais gestellte Frage ab.
Öhm...ich denke, an dieser Stelle müssten wir etwas klären.

Als ich angeboten habe, die Gruppe um Su Yinin nach Graufurt zu teleportieren, dachte ich eigentlich eher an den Anfangsbereich des Dorfes (mit den beiden Damen am Brunnen).  Denn ich finde es ehrlich gesagt,etwas unplausibel, dass Keira, Su Yinin und Leandris (ur)plötzlich bei dem Mob auftauchen (sollen), mit dem Edyrra, Wulfhard und Tiai gerade zu tun haben. Meinetwegen (und mit zwei zugedrückten SL-Augen) kann ich die Gruppe um Su Yinin aber auch direkt zu den anderen teleportieren-da wäre dann eben die Frage, warum die bislang nix gesagt bzw. sich zurückgehalten haben bei der Auseinandersetzung mit dem Mob...

Also liebe Spieler (von Keira/Su Yinin/Leandris)...Welches Schweinderl hätten's denn gern?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]FAQ (zum Forenspiel)
« Antwort #21 am: 20.06.2018 | 16:02 »
Ich hätte es zeitlich schon gerne möglichst plausibel, nur für uns halt im Zeitraffer.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good