Autor Thema: Steigerungsfaktoren  (Gelesen 1334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Steigerungsfaktoren
« am: 31.03.2018 | 13:14 »
Hallo Zusammen,
Wir haben beschlossen, nach Jahrzehnten wieder einmal DSA zu versuchen. Nachdem wir uns dann doch für DSA5 statt der Kaiser Retro Box entschieden haben, dampft mir gerade der Kopf wegen der Charaktererschaffung, besonders auf dem Schlauch stehe ich bei den Steigerungsfaktoren. Ich schnalle gerade absolut nicht, woran ich erkennen kann, wann ich in der Tabellle a,b,c, oder d benutzen muss. Wenn jemand meinen Geist erhellen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Danke.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Re: Steigerungsfaktoren
« Antwort #1 am: 31.03.2018 | 13:45 »
Der jeweilige Faktor steht im Charakterbogen neben dem jeweiligen Talent unter dem Punkt "Stg" und bei den einzelnen Talenten, Zaubern usw. immer ganz unten unter "Steigerungskosten".

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Steigerungsfaktoren
« Antwort #2 am: 31.03.2018 | 13:49 »
Das steht normalerweise an betreffenden Stellen. Eine (leider nicht komplette) Übersicht findet man im Anhang auf Seite 400 bzw 395 für Talente.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Steigerungsfaktoren
« Antwort #3 am: 31.03.2018 | 14:12 »
Danke, jetzt macht es Sinn.