Umfrage

Welches ist das beste Feenabenteuer bzw. spielmaterial vom 7. WOPC?

Der Blutfeenwald
1 (8.3%)
Dämmerung im Feenwald
3 (25%)
Feenstreiche
4 (33.3%)
Ein Opfer für den Mondbaum
3 (25%)
Feengenerator
1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 9.04.2018 | 23:31

Autor Thema: {Umfrage} Welches ist das beste Feenabenteuer bzw. spielmaterial vom 7. WOPC?  (Gelesen 2745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich suche das beste WOPC-Feenmaterial, unsere Wahl hat diese fünf als Favoriten hervorgebracht, hier könnt ihr Euch die Beiträge angucken.

Bitte erst wählen, nachdem alle fünf gelesen wurden.

Ihr habt drei Stimmen, die beliebig gesplittet und verteilt oder konzentriert werden können. die ihr voll nutzen könnt oder nur ein oder zwei nominieren.

Nice dice, ingo

PS.: Sagt ruhig, was Euch gefallen hat am jeweilign Abenteuer.
« Letzte Änderung: 3.04.2018 | 23:40 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Olibino

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Olibino
Da fehlt ein glaube ich ein Link. Wo kann man sich die Beiträge anschauen?

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
WAS? Noch nicht gesichtet, die coolen OPC-Beiträge  ;)

Hier der Link: https://archive.org/details/7WOPCKategorieImFeenwald

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
WAS? Noch nicht gesichtet, die coolen OPC-Beiträge  ;)

Hier der Link: https://archive.org/details/7WOPCKategorieImFeenwald

Ja, den wollt ich eigentlich auch posten ;) War spät ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Reichlich Wähler gesucht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Bis morgen abend noch.

-würde mich echt freuen, wenn noch ein paar Antworten dazukommen - vor allem haben es die Werke echt verdient, sich mit ihnen zu befassen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Falkenauge

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Falkenauge
Ich stimme für Blutfeenwald. Die Geschichte hat von Anfang an das fesselde und Abenteuerlust weckende, dass die Grundlage für ein schönes Abenteuer ist. Leider bleibt es bei einem schönen Anfang - das Ende fällt leider sehr offen und kurz aus und lässt viel Fragen offen. Trotzdem finde ich die Idee sehr gelungen.
Danke dafür!

PS: Leider habe ich nicht heraus gefunden wie oder bin nicht dafür berechtigt an der Umfrage teilzunehmen.  :(

Offline Liechtenauer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liechtenauer
Ich stimme für Blutfeenwald. Die Geschichte hat von Anfang an das fesselde und Abenteuerlust weckende, dass die Grundlage für ein schönes Abenteuer ist. Leider bleibt es bei einem schönen Anfang - das Ende fällt leider sehr offen und kurz aus und lässt viel Fragen offen. Trotzdem finde ich die Idee sehr gelungen.
Danke dafür!

PS: Leider habe ich nicht heraus gefunden wie oder bin nicht dafür berechtigt an der Umfrage teilzunehmen.  :(

Danke, das freut mich. Ich hatte das Ende bewusst ein bisschen offen gehatlen, weil es glaube ich sehr vom System und dem Powerlevel der Gruppe abhängt, ob sie gegen so eine erste Schwarmattacke ankommen oder nicht. Aber ich nehm das Feedback gerne mit und überlege mir für's nächste Mal, wie man das Ende ggf. ein wenig greifbarer machen kann ohne zu Railroaden. Ist auf einer Seite aber auch echt schwer.

Leider dürfen nur Tanelorn-Mitglieder, die schon mindestens fünf Beiträge gepostet haben hier an Umfragen teilnehmen. Daher finde ich die Nachwahl hier auch recht ungeschickt, weil weder ich noch andere Rollenspieler die ich kenne hier aktiv sind...Das hinterlässt einen ziemlichen Beigeschmack beim Ergebnis... :(

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Danke, das freut mich. Ich hatte das Ende bewusst ein bisschen offen gehatlen, weil es glaube ich sehr vom System und dem Powerlevel der Gruppe abhängt, ob sie gegen so eine erste Schwarmattacke ankommen oder nicht. Aber ich nehm das Feedback gerne mit und überlege mir für's nächste Mal, wie man das Ende ggf. ein wenig greifbarer machen kann ohne zu Railroaden. Ist auf einer Seite aber auch echt schwer.
Persönlich finde ich offene Enden nicht schlecht.

Zitat
Leider dürfen nur Tanelorn-Mitglieder, die schon mindestens fünf Beiträge gepostet haben hier an Umfragen teilnehmen. Daher finde ich die Nachwahl hier auch recht ungeschickt, weil weder ich noch andere Rollenspieler die ich kenne hier aktiv sind...Das hinterlässt einen ziemlichen Beigeschmack beim Ergebnis... :(
Nachdem im Vorfeld Klagen laut wurden, die Schummelungen befürchteten, war es nötig ein System zu nutzen, welches das nicht zulässt. Unsere erste Wahl war ja frank und frei, aber es haben leider nicht genug mitgemacht, um einzelne Kategorien zu entscheiden.

Eine große Plattform wie das Tanelorn zu haben und nutzen zu können, ist doch ne tolle Sache.

Ich kenne wohlgemerkt auch eine Menge Rollenspieler die nicht hier aktiv sind, aber ich kenne bei denen keinen Weg, wie sie sich an einer solchen Wahl beteiligen würden.

In die Bredouille sind wir eigentlich nur wegen des frühen GRTs geraten, ich denke, im nächsten Jahr werden es wieder Juroren werden. Dann müssen wir halt auf den Release zum GRT verzichten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Huch! Zu spät um mich selber nach oben zu wählen... verdammt.  >;D
Danke für die Stimme, unbekannter Connoisseur der Zufallstabelle!  ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
...und wann kommt nun die Siegerehrung?  8)

@Topic: ich würde auch eher auf das Release zum GRT verzichten und dafür ein eindeutiges Ergebnis präferieren. Und das sag' ich mal aus Teilnehmer, der nun schon monatelang auf glühenden Kohlen sitzt  ;)

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Wie geht es denn nun eigentlich mit dem 7.WOPC weiter?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Wie geht es denn nun eigentlich mit dem 7.WOPC weiter?
Die naechsten Wochen haben ja ein paar freie Tage, Da werden Gewinner Und Co bekanntgegeben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Der GRT ist nächstes Jahr am 23. März, also deutlich später im Jahr. Und man kann ja vielleicht die Einsendungen so legen, dass man das beides schafft?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Der GRT ist nächstes Jahr am 23. März, also deutlich später im Jahr. Und man kann ja vielleicht die Einsendungen so legen, dass man das beides schafft?
Mal sehen, wahrscheinlich reicht das für eine Jurorenphase,

Andererseits hatten wir dieses Jahr soviel anderes im Umfeld, hat man auch nicht alle Tage / Jahre.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de