Autor Thema: Karten von Städten, Höhlen usw.  (Gelesen 1556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bilbo-Baggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Bilbo-Baggins
    • Earthdawn Wiki
Karten von Städten, Höhlen usw.
« am: 8.04.2018 | 22:13 »
Seit einer langen Pause bin ich wieder in Earthdawn (Edition 4) voll eingestiegen und habe eine kleine Gruppe die ich leite, dies findet über Skype statt wird aber auch in normalem Kreis stattfinden, aber dies wird noch etwas dauern.

Nun bin ich auf der Suche nach Karten aller Art die, die großen Städte Kratas, Travar, Märkteburg usw. zeigen. Gerne auch Karten diverser Dungeons, Dörfern Gebirgen usw.
Was sicher auch sehr nett wäre ist ein tool o.ä. womit mal Briefe schreiben kann, das diese wie Pergament aussehen bzw. alt und zerfelddert mit Siegel oder auch ohne.... ihr wisst was ich meine.

Da wir schon über Skype spielen, denke ich das wir so sicher mehr athmosphäre hinbekommen werden.

Evtl. gibts es ja ein Tool / Programm womit mal Karten selbst erstellen kann ... muss leider dazu sagen das ich wenig PC Kenntnisse zu Programmen habe.

Vielen lieben dank für eure Hilfe

Sy wenn es dazu schon einen Thread gibt, habe rungesucht aber nichts gefunden




Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Karten von Städten, Höhlen usw.
« Antwort #1 am: 9.04.2018 | 19:16 »
Den Passionen zum Gruße und willkommen zurück in Barsaive  ;D

Hier findest du bei manchen Städten eine Karte, teils Fanmade, teils offiziell: http://www.earthdawn-wiki.de/Wiki.jsp?page=BarsaiveKarte
Mit dem selber Erstellen hab ich mich bisher nicht auseinander gesetzt, meine Zeichnungen stammen immer aus Paint  :-[

Gruß
Belenus

Offline Bilbo-Baggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Bilbo-Baggins
    • Earthdawn Wiki
Re: Karten von Städten, Höhlen usw.
« Antwort #2 am: 9.04.2018 | 19:27 »
Lieben dank für die nette Begrüßung

Diese Karten habe ich bereits gesehen, aber viele sind nicht vorhanden, leider, das war auch so ein Hintergedanke an der Sache das ich dies dann gerne in der Wiki einfügen würde. Natürlic hauch für unser RP nutzen.
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Karten von Städten, Höhlen usw.
« Antwort #3 am: 9.04.2018 | 22:25 »
Zu Travar gibt es im brandneuen Travar-Quellenbuch natürlich auch eine coole Karte. ;)



http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1503/travar-die-stadt-der-haendler/
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Karten von Städten, Höhlen usw.
« Antwort #4 am: 9.04.2018 | 22:57 »
Wow!  :o

Ich würde mir wirklich wünschen, mehr Spiele würden ihre Karten so ausgestalten, isometrisch. Diese ewige Draufsicht ist furzlangweilig und vermittelt keinen Eindruck von der Stadt. Das hingegen...  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini