Autor Thema: Höllen Brecher ?  (Gelesen 1508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Höllen Brecher ?
« am: 13.04.2018 | 16:44 »
Höllen Brecher ist eine Idee die ich schon lange im Kopf habe in die ich aber nie wirklich zeit investiert habe .   Es geht um eine Gruppe vom Leute bzw eine Organisation die gegen Bezahlung in der Hölle ein bricht um dort im Auftrag von zb den Familien der Tote Seelen zu befreien .  Was natürlich die Aufgabe der SC wäre.                        ist das als Setting Idee halbwegs brauchbar so das ich vielleicht mal  etwas dran arbeiten sollte ?

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #1 am: 13.04.2018 | 16:56 »
Naja, ist ja ein beliebtes Thema. Orpheus in der Unterwelt, Herkules in der Unterwelt etc. Ich denke, dass ist ein guter Aufhänger.
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #2 am: 13.04.2018 | 17:13 »
Schöne Idee soweit!
Soll dass denn eher ein gadgetlastiges Heist-Spiel sein, a la Shadowrun, oder ein metaphysisches Apocalypse Now meets Hellblazer, oder eher so eine Art dungeon crawl, und am Ende gibts Seelen statt Loot?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #3 am: 13.04.2018 | 17:16 »
alles 3 aber vor allem 1 und 3 denke ich.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #4 am: 13.04.2018 | 18:54 »
alles 3 aber vor allem 1 und 3 denke ich.
Schade ;) wäre mal was neues. Oder wer weiß, "Engel" und sowas habe ich mir ja nie angesehen.
Der Unterschied passt schön zum Thema "CaW vs CaS", glaube ich. Mir fällt aber eh nicht viel ein.
Du müsstest dir eine ganz Menge Gedanken zu den Gesetzen um Seelen, Höhle und so machen. Sind das eher Naturgesetze, und man ballert halt mir gestohlenener Energie ein Wurmlocher durch das celestische Gefüge? Oder ist das eher wie bei den ganzen Urban Fantasy - Sachen, was der Prince nicht hört macht ihn nicht heiß, also "rück jetzt mit raus mit dem Nachschlüssel zu Belzebubs Sommerresidenz, dann verrate ich dir wo der Rabbi die Locken hat..."  ?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #5 am: 13.04.2018 | 19:29 »
Stellt sich natürlich die Frage, was aus den "befreiten" Seelen anschließend wird. Bei Leuten, die nach kosmischem Ratschluß ganz einfach zumindest eine Zeit lang in die Hölle gehören, kann ich mir nämlich nicht so ohne weiteres vorstellen, daß beispielsweise Petrus denen so ohne weiteres die Tür ins Paradies aufsperrt, nur weil sie von da unten irgendwie ausgebüxt sind...

Supersöldner

  • Gast
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #6 am: 13.04.2018 | 20:18 »
KhornedBeef:meist du wie sie in die Hölle rein Kommen ? Da dachte ich tatsächlich an eine recht einfach Lösung wie eine ,,Magische Maschine ,, der man halt vielleicht ab und an einen Dämon Opfern muss.   nob: was mit den Seelen dann passieren kann  ist tatsächlich Schwierig.   Aber vielleicht kommen daher ja Geister und Gespenster ? besser Urlaub auf der Erde als gefoltert in der Hölle .

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #7 am: 13.04.2018 | 20:32 »
Als Überlegung: Warum nicht die "befreiten Seelen" als neue Bewohner in klinisch tote Körper bugsieren? Das ließe sich sicherlich magotechnisch handwaiven. So können die SCs quasi als Angestellte einer Dienstleistungsfirma gezielt Seelen aus der ewigen Verdammnis befreien, um sie im Firmenkomplex den netten Herren in den Schwarzen Roben zu übergeben, damit die wieder zusammen fügen, was noch nie zusammen gehört hat.

 Als Themen kann man sich dann entweder ein moralisch flexibles Setup nach Art Shadowrun überlegen, oder die Links- und Rechts-Ausleger "Wir befreien nur die, die es verdient haben, nicht in der Hölle zu sein. Auch Engel machen Fehler!" bzw. "Wenn ich Jack the Ripper, Manson und alle Kriegstreiber wieder zurück hole, landen mehr Menschen im Jenseits. Und jeder hat Dreck am Stecken. Also mehr in der Hölle, mehr Arbeit für mich. Ergo: Mehr Kohle."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #8 am: 13.04.2018 | 21:20 »
sie in Tote Körper stecken ? das finde ich Gut.  so könne sie auch ihrer Rettung ab arbeiten so für 100 Jahre .

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #9 am: 13.04.2018 | 21:31 »
Also nicht tot-tot. Nur ohne höhere Hirnfunktionen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #10 am: 13.04.2018 | 21:36 »
Ne Höher Hirn Funktionen Brauchen sie doch wenn sie nach dem Arbeiten herum Laufen wollen und sich ein leben auf bauen wollen .

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #11 am: 13.04.2018 | 21:58 »
Ich stelle gerade fest, dass ich mich ungenau/inkorrekt ausgedrückt habe. Gemeint war nicht klinischer, sondern Hirntod. Also ein Versagen der Gehirnfunktion, das allgemeingültig als Todesanzeichen gilt. Was man aber in einem solchen Setting durch magotechnische Hilfsmittel "korrigieren" könnte (was die Gewebeschäden angeht), um dann diesen "seelenlosen" Körper als Gefäß für die der Hölle entkommenen Seelen zu nutzen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #12 am: 13.04.2018 | 22:00 »
ja das finde ich sehr schön. Versteckt in den Städten der Menschen leben diese.... . Wie sollen wir sie nennen ? gerettet ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #13 am: 13.04.2018 | 22:43 »
Warte. Kommt dann mit der Seele dir Persönlichkeit zurück? Also Oma liegt im Koma und wacht dann vor der freudigen Familie als Adolf Hitler auf? Mann, das ist echt das darkeste Setting das ich kenne...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

  • Gast
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #14 am: 14.04.2018 | 10:14 »
Na ja Hitler ist sicher in einem Hochsicherheit s Bereich weg geschlossen .                     Aber Nazi Initiator ren  die die Brecher unterwandern um ihn zu suchen gibt es natürlich .
« Letzte Änderung: 14.04.2018 | 11:04 von Supersöldner »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #15 am: 14.04.2018 | 10:23 »
Aber Nazi Illustratoren die die Brecher unterwandern um ihn zu suchen gibt es natürlich .

Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #16 am: 14.04.2018 | 11:01 »
Jetzt bin ich komplett verwirrt.
Muß wohl eine Geheimclique von Malern, Zeichnern, und Fotografen sein, die ihn für den größten Künstler aller Zeiten halten und entsprechend ihr Vorbild retten wollen. ~;D

Insgesamt erinnert mich das Konzept an die eine oder andere Horrorfantasywasauchimmer-Heftromanserie wie Professor Zamorra oder Tony Ballard, wo die Hölle klassischerweise auch quasi "direkt nebenan" liegt und Leute und Dämonen mit dem nötigen Know-How die jeweils andere Welt relativ einfach be- bzw. heimsuchen können. Allerdings kann ich mich aus denen nicht speziell an größere Seelenbergungsaktionen für Geld oder auch nur "aus Prinzip" erinnern -- diverse verlorene, im Höllenfeuer brennende, oder sonstige Seelen waren zwar gerne mal als Hintergrundkulisse im einen oder anderen Nebensatz da, aber normalerweise ging's bei Rettungseinsätzen in Richtung Hölle mehr um hoffentlich noch Lebende.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Höllen Brecher ?
« Antwort #17 am: 14.04.2018 | 11:15 »
@nobody@home. Merci. Grossartige Interpretation der Nazi-Illustratoren. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.