Autor Thema: Gebrochene Siegel .  (Gelesen 1960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Gebrochene Siegel .
« am: 15.04.2018 | 19:34 »
Gott ist mal wieder beleidigt wegen irgend einer Kleinlichkeit  die die Menschen überhaupt nicht bemerkt haben . So sendend er nach dem er die drei Siegel des Weltuntergans gebrochen hat die Armen des Himmel auf die Erde um sie nieder zu brennen .  Die meiste Großen Städte wurden schnell zerstört.   Der Massive Einsatz von Atomwaffen stoppe aber den Vormarsch der himmlischen Streitkräfte und fügte ihnen Schwere Verluste zu . Die Gewinnende Zeit nutzen die Menschen um sich auf den Nächsten angriff vor zu bereiten . Experimentelle Waffen wurden aus ihren Verstecken geholt  die Geheimdienste kramten die Magie wieder hervor und es kam auch zu dem ein oder andern Fragwürdigen Packt . Nun fast 20 Jahre nach dem ersten Einfall leiste immer noch einige Menschen widerstand gegen die Armen des Himmels. Die wichtigen sind, Das Reich Tokio , Die Chinesische Allianz , Die Tod losen , Die Pakt gebundenen Meister , Die Heiden , und die Gefallen .             So das war es erst mal über diese setting Idee. SC sollten menschliche Widerstand s Kämpfer sein .
« Letzte Änderung: 15.04.2018 | 20:05 von Supersöldner »

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Gebrochene Siegel .
« Antwort #1 am: 15.04.2018 | 19:56 »
Arg viel mehr als das hier fällt mir dazu nicht ein...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mal davon ab, dass das Setting an sich mittlerweile dermaßen ausgelutscht ist, bleiben deine Text-Formatierung und konsistenter Einbau von Rechtschreibfehlern eine Herausforderung für jeden Leser.

 An meine Nachposter: Nehmt euch bitte kurz die Zeit, den Original-Post wortgetreu zu visualisieren. Das ist besser als jeder Drogen-Trip...

===

Jetzt nochmal konstruktiv zum Thema: Überlege dir am Besten gleich zu Anfang, mit welchem Regelwerk du dein Setting umsetzen möchtest. So kannst du vorab bereits feststellen, an welchen Stellen du eventuell Helden-Fertigkeiten und/oder Ausrüstungsvorteile sinnvoll splitten solltest, damit es zu keinem unausgleichbaren Machtgefälle kommt. Systeme, die mir dafür in den Sinn kommen, wären (unter den generischen Systemen, die ich selbst schon mal gespielt habe) FATE, GURPS, TriStat dX und D20 Modern, aber auch ein x-beliebiges d%-System.

 Bei vielen anderen Systemen müsstest du viel Zeit ins Feintuning der Talente/Sonderfertigkeiten stecken. Durch die Verwendung eines generischen Systems kannst du mehr Zeit ins Setting stecken, davon merken dann später auch die Spieler mehr. Die wenigsten Spieler wissen es aus meiner eigenen Erfahrung heraus zu schätzen, wenn man für sich reklamieren kann, dass die Zaubersprüche der verschiedenen Ränge WIRKLICH alle ausgeglichen designed wurden...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Gebrochene Siegel .
« Antwort #2 am: 15.04.2018 | 20:00 »
Ausgelutscht? Klar in Filme aber  doch nicht als Spiel ?

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Gebrochene Siegel .
« Antwort #3 am: 15.04.2018 | 20:01 »
Ob da jetzt orcs oder Engel über die Erde herfallen macht doch eigentlich keinen Unterschied, oder?

Supersöldner

  • Gast
Re: Gebrochene Siegel .
« Antwort #4 am: 15.04.2018 | 20:02 »
die meisten Orcs können nicht Fliegen .

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: Gebrochene Siegel .
« Antwort #5 am: 15.04.2018 | 20:04 »
Vielleicht findest du was nützliches in TORG

Supersöldner

  • Gast
Re: Gebrochene Siegel .
« Antwort #6 am: 15.04.2018 | 20:04 »
kommt ja bald.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gebrochene Siegel .
« Antwort #7 am: 29.06.2018 | 19:07 »
Was mir Grade durch den Kopf geht  was wäre wenn man das ein wenig um drehen würde ? Der Angriff auf die Erde ist gescheitert und nun stoßen die Ammen der Menschen in den Himmel vor. Wäre das spannender ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Gebrochene Siegel .
« Antwort #9 am: 29.06.2018 | 22:49 »
Ich finde die Idee interessant, dass da die "Armen des Himmels" auf die Erde geschickt und mit Atomwaffen abgewehrt werden sollen.

Gibt es da eine kapitalistische Klassengesellschaft im Himmel und gehen vielleicht den Konzernen im Himmel irdische Ressourcen aus, weswegen ein himmlisches Prekariat in den Kriegsdienst gezwungen wird? Und ist das die Kulmination aktueller Entwicklungen, die es uns schließlich problemlos erlaubt, die Verzweifelten Massen mit nuklearen Waffen von unserer Heimat fernzuhalten?

Und ist der Pflegenotstand dafür verantwortlich, dass die "Ammen der Menschen" vielleicht den Hebammenberuf an den Nagel hängen, um als Elite-Söldnereinheit Engel im Himmel zu killen. Ich stelle mir da gerade so eine pragmatische Mittvierzigerin mit breiten Schultern und kurzem, rotgefärbtem Haar vor, die lässig ein neues Magazin in ihre Maschinenpistole steckt, bevor sie sich bückt, eine einzelne Schwungfeder aufhebt und sie zu den anderen an den Schwesternkittel anpinnt…

 ~;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Gebrochene Siegel .
« Antwort #10 am: 30.06.2018 | 13:49 »
an Söldner hatte ich noch gar nicht gedacht.