Autor Thema: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)  (Gelesen 2628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
(V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« am: 17.04.2018 | 15:54 »
Mexikaner suchen . Eine Gruppe bewaffneter Menschenrecht s Aktivisten trifft an der Grenze ein weil dort in letzter zeit mehr Mexikaner verschwinden als je zu vor.  Da die meiste davon aber nicht einreisen dürften wird die Polizei nicht helfen .  Also schlagen sie sich mit Korrupten Beamte, Radikalen Milizen ,Drogen Gangs , Seltsamen Sekten und vielem mehr herum. Schleichen ermitteln und Kämpfen. Treffen auf sonderbar Gegner die ...Kräfte haben . Natürlich Guhle .    Schließlich stellen sie einen Vampir der die entführten Blutbeutel... äh Mexikaner bewachen soll vernichten ihn hoffentlich und Retten ein Paar Leute.   Wohl ehre eine Kleine Jäger Kampagne als ein Abenteuer.   Und nach dem sie den Vampir gesehen haben können sie natürlich nicht mehr zurück.  Werden Jäger.       :t: was haltet ihr davon ?

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #1 am: 17.04.2018 | 17:38 »
Mir gefällt es.  :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #2 am: 17.04.2018 | 17:47 »
Klingt ganz gut...außer dass das mit den schwer bewaffneten Menschenrechtlern. Vielleicht eher ein paar adrenalingeile Waffenfetischisten externe Sicherheitsberater, die von den Menschenrechtlern angeheuert werden? Oder warum nicht gleich das FBI? Dafür müssten bloß ein paar "echt" Amerikaner mit verschwinden.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #3 am: 17.04.2018 | 18:07 »
Schwer bewaffnet hatte ich nicht gesagt. Nur das sie Waffen haben. Hat doch in den US und A ohnehin praktisch jeder.

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #4 am: 17.04.2018 | 18:09 »
Ich könnte mir solch ein Szenario auch für eine Coterie von Vampiren vor stellen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #5 am: 17.04.2018 | 18:11 »
Hat doch in den US und A ohnehin praktisch jeder.

Aber auch nur statistisch ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #6 am: 17.04.2018 | 18:33 »
Aber auch nur statistisch ;)

Ach, einen Burt Gummer oder Old Man Henderson wird's in der Gruppe schon geben... ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #7 am: 17.04.2018 | 20:22 »
Ach, einen Burt Gummer oder Old Man Henderson wird's in der Gruppe schon geben... ;)
... denn wenn das keine Menschenrechtler sind, wer denn dann!

@Supersöldner: Das brauchtest du nicht dazu schreiben, wenn sie sich mit Milizen und Drogengangs herumschlagen und nachher nicht auf dem Friedhof liegen, ist das mit der Bewaffnung implizit.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #8 am: 17.04.2018 | 20:31 »
Die müssen ja auch nicht alle schwer bewaffnet anfangen. Wenn man den Spielern sagt "Menschenrechtler, die Action-tauglich sind", wird man ja nicht nur Pazifisten mit besonders guten Werten in Ikebana bekommen. ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #9 am: 17.04.2018 | 21:03 »
Die müssen ja auch nicht alle schwer bewaffnet anfangen. Wenn man den Spielern sagt "Menschenrechtler, die Action-tauglich sind", wird man ja nicht nur Pazifisten mit besonders guten Werten in Ikebana bekommen. ;)
Meinetwegen."Action Humanitarianism!" ist jetzt nicht mein Eindruck vom World of Darkness - Setting, aber das ist ja Tischentscheidung :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #10 am: 18.04.2018 | 10:35 »
Klar fallen so Leute in dem Setting nicht von Bäumen aber ein Paar Muss es doch geben .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #11 am: 18.04.2018 | 10:45 »
Meinetwegen."Action Humanitarianism!" ist jetzt nicht mein Eindruck vom World of Darkness - Setting, aber das ist ja Tischentscheidung :)
Naja. Wenn man kein "Action Humanitarianism" hätte, würde es keine Jäger geben.
Respektive wären die Jäger so rein gar nichts um das sich die Vampire sorgen müssten.

Weshalb ich das durchaus passend zu der World of Darkness finde.
Gerade wenn man bedenkt das die moralische Grenze von "Action Humanitarianism" zu "Fanatische Mörder" mitunter in der Praxis doch dünner ist als der Bergriff Humanitarianism vermuten lassen könnte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #12 am: 18.04.2018 | 10:54 »
Ok, der Ausdruck ist nicht so allgemein verständlich wie ich dachte  ;D
Ich hab eher an Captain Planet and the Planeteers gedacht: So naiv-optimistische Abenteuer, die nur deshalb nicht in Leichensäcken enden, weil die Bösewichte a) alles von Hand machen und b) wegen Plotarmor nur komplizirte Todesfallen statt Herrn Walther, Herrn Heckler und Herrn Koch einsetzen dürfen.
Es heißt World of Darkness. Und dein Einwand ist genau der Punkt: Entweder passt die Welt nicht, oder die Planeteers wären eher Terroristen als Pfadfinder.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #13 am: 18.04.2018 | 10:58 »
mehr so Pfadfinder mit Waffen und Extremen ....Entschlossenheit Problem verschwinden zu lassen ? Aber am Anfang die Guten . Doch wer weiß wo die Dunkle Welt sie hin führt.  Wie Extrem sie werden im Lauf der zeit würde wohl sehr von der jeweiligen Gruppe ab hängen .

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #14 am: 18.04.2018 | 11:17 »
Ok, der Ausdruck ist nicht so allgemein verständlich wie ich dachte  ;D
Ich hab eher an Captain Planet and the Planeteers gedacht[...]

Tja...dieser Tage denke dagegen ich, wenn mir einer mit "Action-<hochgestochenes Wort>!" daherkommt, erst mal an Atomic Robo (mit seinen diversen "Action-Wissenschaftlern"...). Und da wird auch schon mal ganz gerne munter durch die Gegend geballert. :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: (V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)
« Antwort #15 am: 18.04.2018 | 13:13 »
Tja...dieser Tage denke dagegen ich, wenn mir einer mit "Action-<hochgestochenes Wort>!" daherkommt, erst mal an Atomic Robo (mit seinen diversen "Action-Wissenschaftlern"...). Und da wird auch schon mal ganz gerne munter durch die Gegend geballert. :)
Plot-Twist: Atomic Robo war meine Inspiration für "Action [Dings]" ! Und geschossen wird da ja nur auf geistlose Gegner oder kugelsichere PCs, oder? Jedenfalls, ja, genau der Geist dieser Abenteuer. Sehr Un-WoD-ig, dachte ich.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.