Autor Thema: Superhelden als Nemesis ?  (Gelesen 2789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Superhelden als Nemesis ?
« am: 23.04.2018 | 16:17 »
wenn man auf Dauer die Superschurken Akademie bespielen würde  erst recht auch nach dem ende der Schule Braucht man natürlich auch einen oder mehrerer Nemesis für die SC.  Hochmütige Gutmenschen Superhelden wie Pflanztaria die macht über Pflanzen hat oder die Rivalen Dr Arrogant und Kapitän Arrogant die   beide fliegen und Superstärke habe. Sie wetteifern darum wer die SC als erster und dritter verprügeln darf.                      Aber ich würde mich über Vorschläge  und Ideen freuen .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #1 am: 23.04.2018 | 16:23 »
Dr.Donald, Feind aller Bildungsbemühungen greift an und trifft mit seinem Verdummungsstrahl die komplette Abschlussklasse vernichtend, woraufhin diese sich statt Mathe und Superschwächenkunde nur noch Texte von Farid Bang merken können! Nur eine Allianz mit den verhassten Erzfeinden von Xaver Charlestons Schule für Sonderbegabte kann den Tag jetzt noch retten!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #2 am: 23.04.2018 | 21:32 »
Das....Klingt mehr nach einem Schurken .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #3 am: 23.04.2018 | 22:11 »
Das....Klingt mehr nach einem Schurken .
"Nemesis" klingt nach Schurke :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #4 am: 24.04.2018 | 21:05 »
Jeder Held ist doch die Nemesis  seines Schurke.    So wie Mr Zoo  der mit Tieren sprechen und deren herausragende Körperliche Eigenschaften nachahmen kann.  Er Jagd oft diese Superschurken der mit einer Gruppe von Tierschmugglern und Wilderern zusammen gearbeitet hat.   Man sagt das seien geheim Identität oft im Zoo herum hängt. Aber in welchen ?

  • Gast
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #5 am: 4.02.2019 | 18:20 »
Wäre es wohl besser/klüger/spielbarer/glaubhafter  wenn jeder SC sich einen Nemesis Held baut oder wenn es einen Mächtigen für die Ganze Gruppe Gibt ? Oder Baut sie der SL ? oder werden NSc durch die Handlungen der SC dazu ?

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #6 am: 4.02.2019 | 18:41 »
Das Konzept ergibt eigentlich an sich schon keinen rechten Sinn. Erbfeindschaften pflegen und immer hinter demselben Gegner her sein ist grundsätzlich eher etwas, was Superschurken machen -- Superhelden schlagen sich praktisch per Definition ohnehin einfach mit jedem, der in ihrem Revier auf Ärger aus ist, die machen sich für gewöhnlich gar nicht erst gezielt die Jagd auf Einzelne oder kleine Gruppen zur Lebensaufgabe.

Natürlich könnte man den Spieß leicht umdrehen und jeden Spieler einfach einen Superhelden nennen oder erfinden lassen, hinter dem sein Spielercharakter her ist statt umgekehrt der Held hinter ihm -- wäre nur die Frage, ob ein bloßer Möchtegernschurke in Ausbildung so jemanden überhaupt schon hat. :)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #7 am: 5.02.2019 | 04:35 »
"Die Meisterjägerin"
Die Tochter des Superschurken Black Tie, der vor allem die Operationen anderer Superschurken finanziert und, für den richtigen Preis, vielfältige Dienstleistungen anbietet.
Sie hatte sich vor mehreren Jahren in einen Superhelden verliebt, was ihr Vater, zu Recht, für einen schlechten Einfluss hielt. Deshalb hat er den Helden mit einer experimentellen, mutagenen Biowaffen (die seine Kräfte neutralisieren sollte) in die Luft sprengen lassen. Sie hatte davon erfahren und wollte den Anschlag verhindern, geriet aber selbst in den Wirkungsbereich der Waffe. Während ihr Geliebter in ihren Armen starb, gingen ein Teil seiner Superkräfte auf sie über. Außerdem hat sie noch einige eigene entwickelt (u.a. hohe Zielgenauigkeit).
Sie hat an dem Tag ihrem Vater und jedem, der je mit ihm Geschäfte gemacht hat (also praktisch alle Superschurken) Rache geschworen.
Sie wird oft von eine kleinen Gruppe anderer Mutantinnen unterstützt, die als "Harpyien" bekannt sind.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #8 am: 5.02.2019 | 06:44 »
Naja, der Superheld muss ja nicht zwingend gemein oder gezielt auf der Jagd nach dem Jungschurken sein. Einfach zufällig immer zum unpassendsten Zeitpunkt rein platzen, wie es Superhelden halt so tun.
"Nein! Nicht schon wieder Captain Obvious! Wie konntest du von meinem geheimen Plan erfahren!?!"  (Er war einfach gerade in seiner Geheim-Identität in der Nähe)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #9 am: 9.06.2019 | 11:31 »
Wie entkommt der Besiegte  Superheld immer wieder um sich den Schurken später wieder zu stellen ? Bei Superschurken ist das ja klar. Sie haben Schurken Tricks Schurkische Fluchtpläne opfern Handlanger und sind meist auch offener für eine ...Feige Flucht.  Notfalls können sie auch aus dem Superschurken Gefängnis ausbrechen.   Das alles passt zu Helden ja nicht so .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #10 am: 9.06.2019 | 15:35 »
Wie entkommt der Besiegte  Superheld immer wieder um sich den Schurken später wieder zu stellen ? Bei Superschurken ist das ja klar. Sie haben Schurken Tricks Schurkische Fluchtpläne opfern Handlanger und sind meist auch offener für eine ...Feige Flucht.  Notfalls können sie auch aus dem Superschurken Gefängnis ausbrechen.   Das alles passt zu Helden ja nicht so .
Eigentlich passt davon nur das Opfern von Handlangern nicht, der Rest schon.
Ansonsten bietet sich an: Schurke lässt Helden in Todesfalle zurück um sich seinen anderen Plänen zu widmen, Held wird von eingreifender Bevölkerung gerettet, Held verkleidet sich schnell,  Schurke ergötzt sich so lange, dass Held sich einen Plan B überleben kann
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #11 am: 9.06.2019 | 17:43 »
Von Bevölkerung gerettet ? ich versuche mir das Grade vor zu stellen im Neuen Spiderman Film liegt Spiderman am Boden die 6 oder 7 Schurken alle haben Superkräfte Treten auf ihn ein. Eine Oma zieht einem von ihm den Regenschirm über. Schreit dabei was von wegen Rüpel. So das die Spinne knapp entkommt. Supermann geht zu Boden aber der Milchmann fährt den Schurken mit seinem Milchlaster an.^^. ne aber  das Könnte Cool werden. Zb Könnte der Held Lebensgefährlich verletzt sein  und ein Zivillist zieht in in sein Auto schafft ihn weg  6 weiter haltend den Schurken auf und sterben dabei . 

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #12 am: 9.06.2019 | 19:33 »
Wobei der Tod dieser Leute die ....Spannungen mit dem Helden dann natürlich weiter Verschärfen dürfte.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #13 am: 23.11.2019 | 17:28 »
wehrend der Böse ja immer irgendeinen Bösen Plan verfolgt den der Held dann vereitelt ist es ja ebnend so das der Held mehr den  Bösen bekämpft und dessen Pläne vereitelt. Mit anderen Worten eine Superhelden würde wohl mehr die SC Jagen und Ihre Pläne stören und hätte keine eignend Pläne ? Nicht viele Superhelden versuchen einen Todeslaser auf den Mond zu bringen oder eine Böse Wettermaschine zu Bauen . (Beliebte Beispiele von Superschurken Pläne )

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #14 am: 23.11.2019 | 19:38 »
wehrend der Böse ja immer irgendeinen Bösen Plan verfolgt den der Held dann vereitelt ist es ja ebnend so das der Held mehr den  Bösen bekämpft und dessen Pläne vereitelt. Mit anderen Worten eine Superhelden würde wohl mehr die SC Jagen und Ihre Pläne stören und hätte keine eignend Pläne ? Nicht viele Superhelden versuchen einen Todeslaser auf den Mond zu bringen oder eine Böse Wettermaschine zu Bauen . (Beliebte Beispiele von Superschurken Pläne )
Das wäre ja auch total blödsinnig, dann würden sie ja Schurken :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #15 am: 23.11.2019 | 21:49 »
Von Drew Hayes gibt es ein Buch, das als Inspirationsquelle dienen könnte: Villains Code 1 - Forging Hephaestus. Ich weiss allerdings nicht, ob es ins Deutsche übersetzt wurde.

Es begleitet die Superschurken-Azubine Hephaestus und ihre Mitazubis von Ausbildungsbeginn in der Superschurkengilde bis kurz nach ihrem Abschluss und baut dabei Beziehungen zu den Superheldenazubis der Superheldenallianz auf. Gelegentlich werden auch die Beziehungen der älteren Gilden- bzw. Allianzmitglieder zueinander beleuchtet.
Die Grundannahme ist, das die Superschurkengilde ein niedriges Eskalationslevel durchsetzt (definitiv keine Angriffe auf Familienmitglieder von Superhelden oder Weltzerstörungspläne), während sich die Superheldenallianz stark durch Merchandising finanziert und jungen, aufstrebenden Superschurken ihre eigenen, jungen, aufstrebenden Superhelden entgegensetzt, statt sie in Sturmtrupplermanier von erfahrenen Superhelden chancenlos niederknüppeln zu lassen. Ergo ergeben sich viele nichttödliche Kämpfe, bei denen die Superschurken mal mit, mal ohne, Beute entwischen, und langdauernde Rivalitäten.

Einige Paarungen (Schurke - Held):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden als Nemesis ?
« Antwort #16 am: 23.11.2019 | 22:01 »
Jeordam /das Klingt zwar fast schon eine Spur zu sehr danach als sein die zu nett zu einander aber alles in allem Göttlich. Doch es wurde wohl wirklich nicht übersetzt. KhornesBeef / ja das stimmt wohl .Doch was ist ein Helden Plan ? Den die Schurken vereiteln können ? Sicher kann der Held versuchen kriminelle Jugendliche zu Resozialisieren oder Spenden zu Wohltätigen Zwecken sammeln und sie halten ihn auf weil er ihre Nemesis ist und Klauen das Geld.  doch da fehlt einfach die Dramatik die bei Superschurken Plänen entsteht.