Autor Thema: Fantasy Setting für Pathfinder gesucht  (Gelesen 1083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Fantasy Setting für Pathfinder gesucht
« am: 27.04.2018 | 21:59 »
Ich kenne für Pathfinder bisher nur Golarion, Primival Thule und Midgard von Kobold Press als Hintergrund. Was gibt es noch an empfehlenswerten Fantasy Settings dafür? Gerne Klassische EDO Sachen oder auch mal was abgefahrenes. Ich suche noch eine spannende Alternative für den Pathfinder 2 Spieltest ausser dem offiziellen Abenteuer.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Fantasy Setting für Pathfinder gesucht
« Antwort #1 am: 27.04.2018 | 22:03 »
Razor Coast
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Fantasy Setting für Pathfinder gesucht
« Antwort #2 am: 27.04.2018 | 22:29 »
Es gibt ja auch noch Dragon Kings, vom Dark Sun Autor.
Dauerhaft inaktiv.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Fantasy Setting für Pathfinder gesucht
« Antwort #4 am: 28.04.2018 | 09:01 »
Danke für die genannten Settings, die hatte ich alle nicht auf dem Schirm. Mir ist gestern beim recherchieren noch Freeport untergekommen. Das könnte man evtl. mit Razor Coast kombinieren. Auf die Ravenloft Umsetzung freue ich mich.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Fantasy Setting für Pathfinder gesucht
« Antwort #5 am: 28.04.2018 | 10:31 »
Wenn du es asiatisch Wuxia- style magst "Hero of the Jade Oath" oder japano-horror "Kaidan". Beides von Rite Publishing.
Da wollen wir mal sehen, was passiert!