Autor Thema: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )  (Gelesen 2633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« am: 28.04.2018 | 19:16 »
Monster aus dem Meer ? (Schutzengel ) irgendwie fällt es mir recht leicht Gegner an Land zu finden vor den Schutzengel die Menschen schütze können. Vampire,Werwölfe,Dämonen, Feen, Alpträume, Zombies,Geister, Außerirdische, Naturgeister, Wesen aus andern Dimension (wie zb Fliegende Gehirne ) dem Militär entkommenden Magischen Robotern usw.   Aber wenn es um die Dinge geht die aus dem Kalte Feuchte Nass der Meeres an die Küste kriechen fallen mir kaum Dinge ein.   natürlich Wer Haie.     Und sicher Sirene die Menschen mit ihrem Gesang in den Tod locken um sie zu essen .        Klar auch ein reich der Fischmenschen mit Tentaklen und Speeren und so.                Aber ein Paar weiter Meeres Bewohner wehren schon schön .                Und Wasser oder Windgeister fallen unter Naturgeister sind also schon dabei.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #1 am: 28.04.2018 | 19:28 »
Hm. Locecraftsche Tiefe Wesen, Meereselfen, Marvel-Atlanter, Kraken ( in den Varianten klassischer Riesenkalmar und riesiger Oktopus mit Tarnfähigkeit, Riesenanglerfische, Elektrische Rochen, Quallenschwärme, magiefressende Seehasen, klebriges Plankton im Ohr.
Und Lasersharks!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #2 am: 28.04.2018 | 19:30 »
Sirenen locken dich mit ihren Gesängen ins nasse Grab. Tentakeltierchen greifen sich Schiffsbesatzungen. Aber die hast du ja schon selbst. Weitere: Wesen aus der Tiefe pimpern mit deinen Familienmitgliedern und erschaffen ein seltsames Völkchen von Hybriden. Nessi hat vielleicht auch salzliebende Verwandte. Und Godzilla kommt auch aus'm Meer. Cthulhu wohnt da auch.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #3 am: 28.04.2018 | 19:32 »
Plankton ? Mh nein aber intelligente Lebens Energie stehlende Meerespflanze .Ja.                Meeres Elfen ? mh.   Und sind die mit den Land Elfen verbündet ? 

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #4 am: 28.04.2018 | 19:38 »
Plankton ? Mh nein aber intelligente Lebens Energie stehlende Meerespflanze .Ja.                Meeres Elfen ? mh.   Und sind die mit den Land Elfen verbündet ?
Sekunde, ist die Energie intelligent oder die Pflanzen? Wir sollten hier das Oxford-Komma einführen :) und ja richtig, riesige intelligente Kelpwälder sind ein muss. und magische Muschelchöre. Und die Meereselfen sind natürlich religiöse Exilanten der Landelfen von vor Tausenden Jahren und mit den Krabbenmenschen im Krieg*schnippschnipp*
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #5 am: 28.04.2018 | 19:42 »
Die Pflanzen sind intelligent. Da die Intelligenten Energie Wesen nicht aus dem Meer kommen.                        Godzilla? der ist zu......Groß das lässt sich doch nicht vor den Menschen geheim halten wenn der auf taucht .

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.141
  • Username: nobody@home
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #6 am: 28.04.2018 | 20:52 »
Die Pflanzen sind intelligent. Da die Intelligenten Energie Wesen nicht aus dem Meer kommen.                        Godzilla? der ist zu......Groß das lässt sich doch nicht vor den Menschen geheim halten wenn der auf taucht .

Warum muß das vor den Menschen geheimgehalten werden? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Schutzengel, die sonst womöglich gar nicht gebraucht würden, wenn die Menschen für ihren Schutz zumindest teilweise auch selber sorgen könnten...oder was?

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #7 am: 29.04.2018 | 09:28 »
Weil es Panik Chaos Paranoiden Wahn und so weiter verursachen würde wenn die Menschen vom Übernatürlichen wüssten. Und viele würde versuchen Vampir oder Zombie zu werden um ewig zu Leben.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Username: JohnnyPeace
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #8 am: 29.04.2018 | 10:20 »
Es gibt das Buch Sinn und Sinnlichkeit und Seemonster, hab aber grade keinen guten deutschsprachigen Link gefunden.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.141
  • Username: nobody@home
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #9 am: 29.04.2018 | 10:30 »
Weil es Panik Chaos Paranoiden Wahn und so weiter verursachen würde wenn die Menschen vom Übernatürlichen wüssten. Und viele würde versuchen Vampir oder Zombie zu werden um ewig zu Leben.

Wow. Keine besonders hohe Meinung von der Menschheit, hm? ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #10 am: 29.04.2018 | 10:41 »
Nö warum auch?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.141
  • Username: nobody@home
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #11 am: 29.04.2018 | 11:08 »
Nö warum auch?

Weil's doch eigentlich irgendetwas an den Menschen geben müßte, was unsere Schutzengel überhaupt schützenswert finden. Ansonsten könnten sie sich ja auch einfach gleich gemütlich zurücklehnen und der natürlichen Selektion ihren freien Lauf lassen. ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #12 am: 29.04.2018 | 11:27 »
die machen halt  ihren Job.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #13 am: 29.04.2018 | 14:44 »
@Supersöldner:
Mal ehrlich, was wäre denn die wahrscheinlichste Reaktion darauf, dass dieser ganze Magieunfug doch stimmt? Kennst du die Bücher von Ben Aaronovitch? Urban Fantasy und Police Procedural. Die Reakion da ist relativ tiefenentspannt. Meistens so etwas wie: "Ooooh, schön!", "Wie soll ich das in meinem Bericht unterbringen? Das glaubt eh keiner." oder "Wo kann ich das lernen?" Die meisten Leute haben doch ihren Computer auf der Detailebene auch nicht mehr oder weniger verstanden, als sie das bei einem Zombie oder Vampir tun würden. Klar, wenn sich da eine Seuche in apokalyptischem Ausmaß über die Welt verbreitet, dann ist's schlimm. Wir haben doch eine Idee von vielem fantastischen Kram. Der Schritt zum "Ach, das gibt's jetzt auch in echt?" ist nicht so groß.

Für die "realistische" Reaktion halte ich so etwas wie Shin Godzilla. Ist das ein Monster? Nie im Leben! Oha, doch eins. Bilden wir ein Kommitee, das Gegenmaßnahmen entwickelt. Was sagt das Militär dazu? Ok, bombardieren wir es weg.

Eine Weltverschwörung, die so lange verborgen bleibt, besteht aus höchstens drei Leuten, die die ganze Zeit im gleichen Raum sitzen und sich gegenseitig misstrauisch beäugen. Also egal was sonst gilt, die Verschwörung, das Problem, die Gruppe komischer Leute sind verschwindend winzig gegen die Masse an Menschen, die sonst so rumwuseln. Und wenn die sich existentiell bedroht fühlen, können sie ekelig werden. Und wie lange wird es dauern, bis die ersten Do-It-Yourself-Seiten im Netz Anleitungen für Weihwasser und Holzpflöcke liefern? Da würde ich mir fast mehr Sorgen um die Scharen begeisterter Anne-Rice-Fanclubs Sorgen machen.
« Letzte Änderung: 29.04.2018 | 14:47 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #14 am: 29.04.2018 | 15:23 »
Die Welt habe ich halt so entworfen das es nicht bekannt  ist den meisten Menschen und auch nicht werden soll.   Hab das auf den 36 Seiten die ich beschreiben habe und den weiter in meinem Kopf halt so ein geplant .ich müsst wohl noch mal von vor an fangen wenn ich das ändere.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #15 am: 29.04.2018 | 15:58 »
Es ist ja in Ordnung, dass die Menschen es nicht wissen. Nur wäre ich mir nicht so sicher, ob Massenpaniken die realistische Reaktion wären, wenn sie davon erfahren. Wahrscheinlicher ist erst ein Mal eine Ethikkommission, die schaut, ob Zombies noch Menschen sind oder ob man die einfach ummähen darf. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Daheon

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #16 am: 29.04.2018 | 16:22 »
Im M-Force  Setting für QAGS haben Monster den Status von Rockstars: Man weiß zwar, dass es die gibt,begegnet ihnen aber eher selten zufällig selber mal.  ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #17 am: 29.04.2018 | 16:36 »
Rockstar hat wieder drei Menschen gegessen macht aber wohl mehr Stress als wenn er ein Hotel Zimmer zerlegt.              Mist jetzt will ich unbedingt eine Zombie Rockstar Sekte einbauen .

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #18 am: 14.05.2018 | 21:56 »
Geister Piraten und Piraten Geister.                  Hätte überhaupt jemand Interesse als Schutzengel zu spielen ?

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #19 am: 15.05.2018 | 11:57 »
Kennst du den "Schwarm" von Schätzing?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #20 am: 15.05.2018 | 21:50 »
Hört sich Cool an.  aber wie bedroht das die Leute an Land ?

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #21 am: 15.05.2018 | 22:44 »
Du hast nie Der Weiße Hai, Mobby Dick oder Deep Blue Sea gesehen oder?
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #22 am: 15.05.2018 | 23:56 »
Hört sich Cool an.  aber wie bedroht das die Leute an Land ?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Oder anders gesagt: Erst lesen, dann kritisieren...
« Letzte Änderung: 15.05.2018 | 23:57 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #23 am: 16.05.2018 | 00:50 »
Ruhig Blut, Hoss, war ja nur ne Frage.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Monster aus dem Meer ? (Schutzengel )
« Antwort #24 am: 16.05.2018 | 07:29 »
Hört sich Cool an.  aber wie bedroht das die Leute an Land ?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Da wollen wir mal sehen, was passiert!