Autor Thema: [Tiny System] Gallant Knight Games  (Gelesen 1138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
[Tiny System] Gallant Knight Games
« am: 16.05.2018 | 06:55 »
Ich hab mir letztens die freie Version von Tiny Frontiers gezogen und auf Basis dessen einen kleinen Battletech-Hack gebaut.
Kennt sich jemand mit dem System aus und möchte mal seine Meinung kund tun bzw. gibt es Interesse an dem Hack?
Ich hab ihn noch nicht in der Praxis ausprobiert und es ist auch noch eine Raw-Text Version.

http://www.drivethrurpg.com/product/188485/Tiny-Frontiers

http://www.gallantknightgames.com/

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: [Tiny System] Gallant Knight Games
« Antwort #1 am: 16.05.2018 | 07:30 »
Ist ja witzig... hab ich mir die Tage auch erst geholt! Aber bisher nur überflogen.
Mein Schlagwort war die Engine "TinyD6". Als alter StarWarsD6 Jünger triggert mich das natürlich (auch wenn TinyD6 mit dem SW-D6 nix zu tun hat).

Ja, Interesse an deinem BattleTech-Hack!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Tiny System] Gallant Knight Games
« Antwort #2 am: 16.05.2018 | 07:55 »
Ich muss dazu aber sagen das ich ein paar Änderungen an dem Grundsystem vorgenommen habe.
Was mir zum Beispiel nicht gefallen hat war die Tatsache, das grundsätzlich mal nur 1 Damage verursacht wird, egal wie gut getroffen wurde oder welche Waffe benutzt wurde.
Das war mir dann doch zu vereinfacht und für Battletech überhaupt nicht passend.
Es gibt jetzt also unterschiedliche Schadenswerte. Um das System nicht zu tödlich werden zu lassen hab ich versucht das mit Armor und der Einführung von Gummipunkten wieder auszugleichen (hier: Morale in Anlehnung an das Battletech Game).

Zu dem Dokument selber:
Eine Warnung ... wir benutzen bei unseren CheatSheets einen recht eigenwilligen Deutsch/Englisch Mix. Desweiteren muss man Tiny Frontiers gelesen haben um den Hack zu verstehen.

Bereiche bei denen ich mir noch unsicher bin:
- Damage/Health Verhältnis bei den Mechs und Personen
- Damage Output/Heat Anstieg bei den Mech-Waffen

Ich hoffe du kannst mit dem Gesabbel was anfangen. Kritik ausdrücklich erwünscht.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.05.2018 | 07:57 von LushWoods »