Autor Thema: PDFs bei Indie Press Revolution  (Gelesen 669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
PDFs bei Indie Press Revolution
« am: 22.05.2018 | 17:22 »
Hat jmd. von euch schon mal PDFs bei Indie Press Revolution bestellt? (Bücher/Versand interessiert mich nicht!)

Hat man da dann ein Archiv wie z.B. bei DriveThruRPG? Oder bekommt man nur einen Download-Link? Wie oft kann man die PDFs downloaden? Wie ist das mit Wasserzeichen / Individualisierung im PDF geregelt? (Bei DT-RPG hat man ja Name und Order# unten links in der Ecke jeder PDF-Seite.)

Danke für Infos!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: PDFs bei Indie Press Revolution
« Antwort #1 am: 22.05.2018 | 19:18 »
Auf der Seite hast du auch ein Archiv über deine Bestellungen und ich konnte gerade das 3:16 PDF was ich 2009 gekauft hatte problemlos noch runterladen. Individualisierungen kann ich keine sehen ob unsichtbare drin sind weiß ich nicht, aber in den Properties der Datei steht "last modified 2008".

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: PDFs bei Indie Press Revolution
« Antwort #2 am: 22.05.2018 | 19:28 »
Hat jmd. von euch schon mal PDFs bei Indie Press Revolution bestellt? (Bücher/Versand interessiert mich nicht!)
Ja. Genau ein Mal.

Hat man da dann ein Archiv wie z.B. bei DriveThruRPG?
Nicht direkt. Es ist eher wie ein Bestellungsarchiv (ähnlich wie bei Roland) und bei den einzelnen Bestellungen findet sich ein Link zur Download-Seite. Den Link kann man auch (ohne Login) über seine E-Mail (ich meine beliebig oft) nutzen. Heißt: Wenn man viel kauft, muss man sich irgendwie merken in welcher Bestellung welche Download-Links verborgen sind.

Zu Wasserzeichen o.Ä. kann ich nix sagen. Sagas of the Icelanders hat keine (und auch keinen Passwortschutz).
Das ist aber bei OBS (Drivethru) auch nicht notwendigerweise der Fall. Anbieter können dort selbst einstellen ob Wasserzeichen und PW-Schutz dabei sein sollen. (Wobei da in der Praxis bei OBS - wie ich glaube - eher ein Ausschalten nötg ist. Ich hab schon in Verlags-PDF-Shops Sachen gekauft, die keine Schutzmechanismen hatten. Die selben Sachen bei OBS hatten die.)
« Letzte Änderung: 22.05.2018 | 19:30 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: PDFs bei Indie Press Revolution
« Antwort #3 am: 22.05.2018 | 20:11 »
Danke für die Infos.

Das meiste hole ich ja bei DriveThruRPG. Einige kleinere Anbieter sind aber nur bei IPR (die Konditionen sind wohl besser).
Microscope bekommt man zwar auf DT-RPG aber das Addon z.B. schon nicht mehr.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"