Autor Thema: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl  (Gelesen 3226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Hallo Leute,

ich melde mich zwar etwas spät, aber ich würde die Star Trek Kampagne gerne weiter leiten, sofern ausreichend Spieler sich melden bzw. von der alten Truppe ;-).


Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #1 am: 28.05.2018 | 17:54 »
Der Ing ist dabei.
[emoji16]

Update: auch der Doc kommt, oder auch nicht.
Er hat sich eben angemeldet und fällt wegen Krankheit aus.
« Letzte Änderung: 3.06.2018 | 11:52 von Dash »

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #2 am: 28.05.2018 | 19:38 »
Pilot ... an Bord :)
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #3 am: 28.05.2018 | 20:18 »
Die Reserve ist am Sonntag auch verfügbar.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #4 am: 29.05.2018 | 09:17 »
Da der Flame einen Termin mit Dash hat, frage ich aus Stuttgart mal vorsichtig an, ob ich eintreten darf, ohne gleich erschossen zu werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Swafnir

  • Gast
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #5 am: 29.05.2018 | 10:12 »
Captain zurück auf der Brücke.

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #6 am: 29.05.2018 | 15:49 »
Da der Flame einen Termin mit Dash hat, frage ich aus Stuttgart mal vorsichtig an, ob ich eintreten darf, ohne gleich erschossen zu werden.
Würde mich freuen.[emoji16]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #7 am: 31.05.2018 | 08:14 »
Supi, damit wäre die Star Runde voll, ich gehe davon aus, dass auch unser Science Officer dabei ist 😉.

Offline Greedo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalfu
    • Rollenspielverein-Kurpfalz
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #8 am: 1.06.2018 | 15:24 »
Hey zusammen Camille hat sich für Sonntag angemeldet und seine Mutter sagte das letzte mal hätte er wieder gehen müssen weil er nciht vorangemeldet war...stimmt das?

falls ja , warum und kann er dieses Mal dann kommen?
--------------Möge die Macht mit euch sein---------------

Besucht uns:
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/
https://www.facebook.com/RollenspielKurpfalz

Swafnir

  • Gast
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #9 am: 1.06.2018 | 16:19 »
Ich hoffe mal, dass das nur ein Missverständnis war. Die Jugendarbeit geht vor.

Camille soll auf jeden Fall vorbeikommen. Dash und ich kümmern uns um ihn. Ich versuch aber noch meine D&D 5 Jugendgruppe zu mobilisieren.

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #10 am: 1.06.2018 | 19:50 »
Letztes Mal war nur die Star Trek Runde. Camille der einzige jüngere Besucher.
Ich habe mich mit Camille unterhalten und er meinte er wolle nicht mitmachen. Ein anderer SL hat sich leider nicht gefunden. Da ich auch keine Kartenspiele oder Sonstiges im Kofferraum hatte habe ich ihm mitgeteilt, dass es keine andere Runde geben wird und ihn gefragt was er machen möchte. Daraufhin hat er seine Mom angerufen und sich wieder abholen lassen. Den Tipp, sich nächstes Mal lieber vorab zu erkundigen (auch weil da Ferien oder sowas waren) habe ich mitgegeben damit sowas nicht nochmal passiert. War sehr schade, haben aber keine andere Lösung gefunden für den Tag. Dafür habe ich jetzt immer ein, zwei Spiele im Auto für den Fall der Fälle.

Swafnir

  • Gast
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #11 am: 1.06.2018 | 19:55 »
Letztes Mal war nur die Star Trek Runde. Camille der einzige jüngere Besucher.
Ich habe mich mit Camille unterhalten und er meinte er wolle nicht mitmachen. Ein anderer SL hat sich leider nicht gefunden. Da ich auch keine Kartenspiele oder Sonstiges im Kofferraum hatte habe ich ihm mitgeteilt, dass es keine andere Runde geben wird und ihn gefragt was er machen möchte. Daraufhin hat er seine Mom angerufen und sich wieder abholen lassen. Den Tipp, sich nächstes Mal lieber vorab zu erkundigen (auch weil da Ferien oder sowas waren) habe ich mitgegeben damit sowas nicht nochmal passiert. War sehr schade, haben aber keine andere Lösung gefunden für den Tag. Dafür habe ich jetzt immer ein, zwei Spiele im Auto für den Fall der Fälle.

Dann ist das zwar dumm gelaufen, aber von euch aus alles richtig gemacht  :d

Swafnir

  • Gast
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #12 am: 2.06.2018 | 20:13 »
Ich hab jetzt noch Lukas und Meike aus meiner D&D 5 Jugendrunde für morgen "rekrutiert".   

Swafnir

  • Gast
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #13 am: 3.06.2018 | 22:50 »
Ich hab mit vier Jugendlichen (Camille, Meike, Lukas und Igor) Hollow Earth Expedition gespielt  :d

Swafnir

  • Gast
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #14 am: 4.06.2018 | 17:12 »
Generell muss ich konstatieren, dass sich der Sonntagstreff in Brühl nicht durchgesetzt hat. Den Jugendlichen wäre ein entsprechender Treff in Mannheim deutlich lieber. Zudem gibt es jedes Mal Probleme den Schlüssel an den richtigen Ort zu bringen. So sehr, dass ich mich am Ende sogar im Urlaub darum kümmern musste, während der Schlüsselinhaber 5 Minuten vom Jugendhaus wegwohnt.

Daher müssen wir mal darüber sprechen den Treff vielleicht ab Januar nach Mannheim zu verlegen.


Wie sehen das denn die "erwachsenen" Besucher?
« Letzte Änderung: 4.06.2018 | 20:29 von Swafnir »

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #15 am: 4.06.2018 | 18:18 »
Hab ich kein Problem mit
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #16 am: 4.06.2018 | 20:19 »
Fände Mannheim als Treffpunkt sogar attraktiver als Brühl.

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #17 am: 4.06.2018 | 21:03 »
Für mich wäre es zwar weiter, aber das macht den Bock net Fett ;)
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #18 am: 4.06.2018 | 23:56 »
Ich denke, das es wohl hier eine Vereinsentscheidung ist, ich pendel dahin, wo sich genug Spieler aufhalten  ;). Mir ist nur aufgefallen, dass es schwer wird eine Kampagne zu leiten, wenn 2 Spieler oder gar 3 Spieler auf SL umschalten, je nach Bedarf, wieviel Jugendliche kommen, was der Situation geschuldet ist. Mein Vorschlag wäre bzw. Angebot wäre, wenn man Star Trek "unbedingt" nicht verpassen will, dass ich meine kleinen Räumlichkeiten anbiete und wir uns z.B. an einem anderen Sonntag treffen, jeden 2. als Beispiel oder an einem anderen Tag, sofern sich da Termine anbieten.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #19 am: 5.06.2018 | 07:13 »
Bei Mannheim wäre ich wieder dabei  :d

Swafnir

  • Gast
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #20 am: 5.06.2018 | 09:58 »
Ich denke, das es wohl hier eine Vereinsentscheidung ist, ich pendel dahin, wo sich genug Spieler aufhalten  ;). Mir ist nur aufgefallen, dass es schwer wird eine Kampagne zu leiten, wenn 2 Spieler oder gar 3 Spieler auf SL umschalten, je nach Bedarf, wieviel Jugendliche kommen, was der Situation geschuldet ist. Mein Vorschlag wäre bzw. Angebot wäre, wenn man Star Trek "unbedingt" nicht verpassen will, dass ich meine kleinen Räumlichkeiten anbiete und wir uns z.B. an einem anderen Sonntag treffen, jeden 2. als Beispiel oder an einem anderen Tag, sofern sich da Termine anbieten.


Wird schwer für mich noch einen zusätzlichen Termin zu stemmen. Neben Vereins-, Sonntags- und Jugendtreff habe ich ja auch noch meine DEADLANDS-Runde. Bevor die dann wiederum mit Star Trek konkurriert, bespaße ich lieber die Jugendlichen und spiele dann halt nicht. Das ist schade, weil mir Star Trek viel Spaß gemacht hat, aber als Vorstand muss ich dann halt auf unsere Satzung schauen und die gibt der Jugendarbeit die Priorität  ;)

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #21 am: 5.06.2018 | 19:50 »
Ich würde sehr gerne an der Star Trek Runde weiterspielen. Ich denke das wird sich sicher an dem Vereinstreffen irgendwie machen lassen. Wäre extrem schade, wenn das wegfallen würde, denn mir macht das extrem viel Spass.
Für alternative Termine bin ich Sonntags eigentlich immer zu haben, das ist meist mein freier Tag.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #22 am: 6.06.2018 | 21:19 »
Generell muss ich konstatieren, dass sich der Sonntagstreff in Brühl nicht durchgesetzt hat. Den Jugendlichen wäre ein entsprechender Treff in Mannheim deutlich lieber. Zudem gibt es jedes Mal Probleme den Schlüssel an den richtigen Ort zu bringen. So sehr, dass ich mich am Ende sogar im Urlaub darum kümmern musste, während der Schlüsselinhaber 5 Minuten vom Jugendhaus wegwohnt.

Daher müssen wir mal darüber sprechen den Treff vielleicht ab Januar nach Mannheim zu verlegen.


Wie sehen das denn die "erwachsenen" Besucher?
Es wäre sehr schade den Sonntagstreff in Brühl aufzugeben. Auch wenn das Jugendhaus unbestreitbar Nachteile in der Verkehrsanbindung hat. Die Räume haben aber zu der Alternative “Bibliothek” auch Vorteile. Wie den deutlich geringeren Geräuschpegel bei mehreren Gruppen und das “unempfindliche” Mobiliar. In der Bibliothek würde ich z.B. keine Miniaturen mit den Kids bemalen, da wurde auch schon interesse bekundet.

Weiterhin haben mehrere Vereinsmitglieder angemerkt, dass sie sonntags keine Zeit haben, ähnliches haben verschiedene Eltern von jüngeren Spielern angemerkt, dass der Sonntag traditionell ein Familientag ist.

Vielleicht sollten wir erstmal, wenn möglich, das Treffen auf einen Samstag verlegen. Wenn dann mehr Mitglieder kommen, würde sich das Problem der schlechten Anbindung auch mildern, da wir wie letzten Sonntag Mitfahrgelegenheiten anbieten könnten.
Samstags in der Bibliothek spielen finde ich die schlechtere Alternative.


In Sachen Star Trek Runde war doch von vorne herein klar, dass zumindest Swafnir und ich bei Bedarf die jüngeren Bespaßen. Diesen Sonntag hat es eben einmal nicht geklappt, dass wir beide mitspielen konnten.

Für eine private Star Trek Runde außerhalb des Vereins fehlt mir ebenso die Zeit. Sorry.
« Letzte Änderung: 6.06.2018 | 21:39 von Dash »

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #23 am: 6.06.2018 | 22:09 »
Nur damit meine Meinung auch mit in die Statistik geht: Für mich ist Sonntag der ideale Tag.

Swafnir

  • Gast
Re: Sonntagstreffen um 14.00 Uhr am 03.06. in Brühl
« Antwort #24 am: 7.06.2018 | 06:06 »
Also für mich persönlich steht Samstag auch nicht zur Verfügung. Kann mir auch nicht vorstellen dass da mehr Leute kommen würden:

Catdog, Creedo, Gaming Cat, Ucalegon und Deep_Flow spielen da normal ihre feste Runde. Ich bin mindestens jedes zweite Mal nicht dabei (Dauerkarte Waldhof) und die "Brühler" haben ja auch nie Zeit.