Autor Thema: Krieg der Welten ?  (Gelesen 1412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Krieg der Welten ?
« am: 5.06.2018 | 13:39 »
Bei einem Krieg zwischen der Moderne Erde von heute und einer Fantasy Welt müsst es sich damit das Ganze Spannend Bleibt wohl um eine Hoch Fantasy Welt Handeln ? Sonnst wäre das ganze wohl Schnell vorbei ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Re: Krieg der Welten ?
« Antwort #1 am: 5.06.2018 | 14:48 »
Bei einem Krieg zwischen der Moderne Erde von heute und einer Fantasy Welt müsst es sich damit das Ganze Spannend Bleibt wohl um eine Hoch Fantasy Welt Handeln ? Sonnst wäre das ganze wohl Schnell vorbei ?
Ziemlich.
Nehmen wir mal an, dass die Fantasies in ihren militärischen Doktrinen etwas mehr auf der Höhe der Zeit als typischerweise dargestellt. Offene Feldschlachten?Pffff, bitch, please.
Nachteile: Viel geringere Bevölkerung, sehr viel geringere Produktivität (d.h. sie können auch nicht so leicht so viele Soldaten mit teuren Waffen versorgen und trainieren), Magiekunst erlernen dauert länger als grob in eine Richtung schießen, erstmal keine Ahnung von Technologie
Vorteile: "Schummeln" mit magischen Effekten, sehr viel größeres persönliches Zerstörungspotential magischer Wesen (Ein moderner Kreuzer auf zwei Beinen quasi ist locker drin), Magie braucht typischerweise kaum Logistik (im Vergleich zum wahsinnigen Overhead, denn eine moderne Armee im Feld hat), Feind hat vermutlich auch erstmal keine Ahnung von Magie

Ich denke es hängt viel daran, wieviel man "Schummeln" kann. Wenn die drei mächtigsten Magier sich nach Belieben in den gegnerischen Kommandobunker teleportieren, dort alles atomisieren, und wieder raus teleportieren können, klappt die Handlungsfähigkeit des Gegners auf globaler Ebene schnell zusammen. Und das wiederum hängt damit zusammen, ob Technik gegen Magie direkt wirksam sein kann, d.h. ob Magie letztendlich wie Hypertechnologie funktioniert, die aber trotzdem der Physik unterliegt (sagen wir, ein starkes EM-Feld blockiert Magie o.Ä.), oder ob sie quasi übernatürliche Wunscherfüllung ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Fritz_the_cat

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fritz_the_cat
Re: Krieg der Welten ?
« Antwort #2 am: 5.06.2018 | 15:19 »
Könnte die öffentliche Meinung, der Fantasywelt, bei einem solchen Konflikt nicht zum Voteil gereichen?

Sprich: Imperator XuXnu kann es relativ egal sein ob 5.000 Ogersöldner der Rotzahn Stämme des mittleren Kontinents von FuBeria über den Haufen geknallt werden. Andererseits kann es Präsident Random Joe nicht egal sein das der Flugzeugträger USS-Snafu mit den 5.000 Berufssoldaten von der untoten Seeschlange Righ'Na'Dings versenkt wurde, die im übrigen in der Nähe des Mariannengrabens abgetaucht ist.


Diplomatie wäre auch sicherlich etwas "weniger auf Augenhöhe": es ist eine Sache mit der UN "einen" direkten Ansprechpartner zu haben. Wenn aber auf der Fantasywelt 57 Kleinstaaten, zwei Imperien, zwölf verschiedene Rassen, eine unefinierbare Anzal an Todeskulten, Magierzirkeln und jede Menge Monster hausen... mit wem schließe ich jetzt mein Freihandelsabkommen ab und warum tauchen dann weiterhin Gremlins in den Vororten auf, essen Haustiere und stehlen Kinder?
Will Fortune never come with both hands full,
But write her fair words still in foulest letters?

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Krieg der Welten ?
« Antwort #3 am: 5.06.2018 | 20:09 »
Die Frage ist für mich erst einmal, wer ist die "Moderne Erde von heute"?

Ist es die gesamte UN, die ("Pacific Rim" mäßig) geschlossen gegen die Fantasy Welt vorgeht, weil das erste, was durch ein magische Portal in unsere Welt kam, ein übellauniger uralter Drache war, den zu töten es den gesamten weltweiten Vorrat an 30mm Munition mit abgereicherten Uran bedurft hat. Und jetzt soll das Übel an der Wurzel bekämpft werden.

Sind es einzelne Staaten, auf deren Gebiet plötzlich Portale in eine andere Welt auftauchen, die sich gut für einen Ära des Kolonialismus nutzen lässt ("Middelearth: 2019").

Sind es vielleicht einige Terroristen, deren Gottesstaat gerade in Rauch aufgegangen ist, und die sich jetzt ein neues Operationsgebiet mit minimalem Widerstand und einer großen Zahl zu erschlagender Ungläubiger aussuchen. Und dabei die ganze Zeit natürlich von Spezialeinheiten, Drohnen und Trägerkampfgruppen verfolgt werden.

Und wenn es ein High Fantasy Setting sein soll, wäre natürlich auch interessant, welche Rolle (die) Götter spielen (evtl. in Richtung "American Gods")
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Re: Krieg der Welten ?
« Antwort #4 am: 5.06.2018 | 20:15 »
Ich schätze, bei "High Fantasy" ist "American Gods" raus (Hoecker).
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

  • Gast
Re: Krieg der Welten ?
« Antwort #5 am: 5.06.2018 | 20:50 »
Moderne Erde von heute sollte Mindeste die US und a Frankreich und England umfassen. Vielleicht auch Nato EU und  eine Hand voll andre wie Australien,Japan ,Brasilien,Argentinien.                    Götter ? Nun ich dachte die Verleihe den Priester Magie die sich von den der Magier unterscheiden und sehne die Meiste zeit von Himmel aus zu.  Obwohl ein Göttlicher Avatar gegen die 7 US Flotte wäre doch nett.
« Letzte Änderung: 5.06.2018 | 20:52 von Supersöldner »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Krieg der Welten ?
« Antwort #6 am: 5.06.2018 | 21:07 »
Ziemlich.
Nehmen wir mal an, dass die Fantasies in ihren militärischen Doktrinen etwas mehr auf der Höhe der Zeit als typischerweise dargestellt. Offene Feldschlachten?Pffff, bitch, please. .
Kommunikation und Versorgung.


Zitat
Ein moderner Kreuzer auf zwei Beinen quasi ist locker drin
was soll das denn sein?

@Supersöldner

Also 3 Atommächte Plus Verbündete, wenn die Mobiliesierung läuft wird das echt blutig.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Re: Krieg der Welten ?
« Antwort #7 am: 5.06.2018 | 22:06 »
Kommunikation und Versorgung.

was soll das denn sein?

@Supersöldner

Also 3 Atommächte Plus Verbündete, wenn die Mobiliesierung läuft wird das echt blutig.

Äh, wie meinen?

Das mit dem Kreuzer war auf das persönliche Zerstörungspotential bezogen, das Magier in High Fantasy oft haben. "Schau mal der Turm" *Zaubergeste**booom*"Schau mal der Krater da".
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.