Autor Thema: Charakterentwicklung - gibt es Langzeiterfahrungen?  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Hallo,

ich knie mich erst seit kurzer Zeit in das StarWars-Regelwerk hinein. Da stellt sich mir gerade die Frage nach dem Spaß seine Figur zu entwickeln. Gibt es schon Langzeiterfahrungen? Wann ist denn ein Charakter ausentwickelt? Bleiben die Charaktere gut unterscheidbar, oder überschneiden sich diese schnell in ihren Fertigkeiten und Talenten? Wie lange spielt ihr eure Figuren?

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Charakterentwicklung - gibt es Langzeiterfahrungen?
« Antwort #1 am: 6.06.2018 | 08:37 »
Hmm ausentwickelt... also ich bin mit meinen Chars noch nicht an diesem Punkt angekommen, wo ich das sagen könnte.
Ich hab 2 die haben mittlerweile um die 300-450 XP und beide haben sich schon einen zweiten Talentbaum dazu gekauft.
Vom Gefühl her würde ich sagen, fehlt noch 2 mal "Hingabe" um noch wichtige, aber schwächere Attribute zu steigern,
und noch ein paar Ränge in einigen Fertigkeiten.
Unterscheidbar: Ja!
Der eine Char ist ein Tank mit 7 Absorption und ner sehr scharfen Vibroaxt.
Der zweite ist ein fähiger Arzt, der zur Not auch sich mit dem Blaster wehren oder
einen "Nervendruckpunkt" anwenden kann.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Charakterentwicklung - gibt es Langzeiterfahrungen?
« Antwort #2 am: 7.06.2018 | 08:19 »
Wir haben in unserer Gruppe Chars mit ca. 1200 - 1400 XP. "Ausentwickelt" ist bisher keiner, jeder Spieler hat im Prinzip schon die nächste Spec im Auge.
Problem sind dabei eher die NSCs nach FFG-Werten: Vader würde keine echte Bedrohung mehr darstellen, geht man nach den Werten in Dawn of Rebellion. Auch der Raumkampf ist davon betroffen - mit einem solchen Piloten und einem entsprechenden Schiff (kein Jäger sondern stark aufgemoddeter Frachter) sind auch Sternzerstörer machbar.
Unterscheidbar: Ja, immer mehr. Denn die Tendenz geht eher zum Fachidioten als zum Generalisten.

FFG geht aber halt davon aus, dass bei 500 - 600 XP der Char gewechselt wird.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.