Autor Thema: Final Fantasy XI oder World of Warcraft oder vielleicht doch Lineage II?  (Gelesen 4355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Was spielen?

Tja, da im Moment mehrere vergleichbare MMORPG´s rauskommen und ich mich mit dem Gedanken spiele mir einen besseren PC zuzulegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Ich hab bereits FFXI gespielt und es ... nett gefunden. Als ich es bei einem Freund gespielt hab hab ich meinen Char auf LV 4 hochgespielt, hab aber bemerkt, das es etwas ... zäh ist. (Obwohl es echt hübsch aussieht.)

Mit Lineage II hatte ebenfalls schon das Vergnügen. Sieht auch sehr nett aus., wenn nicht sogar etwas netter als FFXI. (Es sieht alles erwachsener und irgendwie cooler aus.) Gespielt hab ich es selber noch nicht (Als kann ich darüber selber nix sagen.) aber ich hab einem freund über die Schulter geschaut und das Gamplay sah nett aus.

Bei beiden hat mich etwas iritiert, das, obwohl man recht viele Möglichkeiten hat, die Kämpfe ziemlich ereignislos sind, zumindest mit Fightern. Vor allem in FFXI hatte man kaum Möglichkeiten tatsächlich in den Kampf einzugreifen und selbst taktische Entscheidungen wie "Wegrennen" blieben einem versagt. (Funktioniert in Lineage besser, da kann man tatsächlich wegrennen, sogar recht gut.)

(Bin ich der Einzige der es eigenartig findet das (zB) Diablo im Kampf interaktiver ist als zB FFXI? Sollte bei den Möglichkeiten nicht mehr drinnen sein?)

Naja, bevor ich noch weiterlaber: Was denkt ihr darüber? Wer von euch wird sich so ein Teil zulegen (Bzw hat es vielleicht schon) und wenn, welches. Was findet ihr daran so toll, das ihr bereit seit dafür zu zahlen? Und wenn ihr derzeit bereits etwas spielt, werdet ihr zu WoW wechseln wenn herausen ist? Warum?

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Momentan zock ich Star Wars Galaxies und es ist gut, macht mir ne Menge Spass

Worauf ich aber wirklich warte, ist World of Warcraft, endlich mit meinen Ork Jungz rumrennen und allen aufe Fresse haun!!!!

Insofern ich mehr Zeit dazu finde, aber n Tag hat nur 24 Stunden, leider...

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Mit Lineage II hatte ebenfalls schon das Vergnügen. Sieht auch sehr nett aus., wenn nicht sogar etwas netter als FFXI. (Es sieht alles erwachsener und irgendwie cooler aus.) Gespielt hab ich es selber noch nicht (Als kann ich darüber selber nix sagen.) aber ich hab einem freund über die Schulter geschaut und das Gamplay sah nett aus.

Boah ey, guckt euch blos die geilen Dunkelelfinnen an!  :-* ;D

Aber ich denke auch das World of Warcraft die beste wahl ist! Das rockt!
Guess what.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Ragnarok online ist auch nett!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Takora_Drakan

  • Gast
Horizons - Empire of Istaria

 is meine wahl!  ;D

da kann man ein echter ropg drache sein und in den kampf mit abilities eingreifen ;) und wegrennen, und wen man gro0ßer drache is fliegen *flapp* *flapp* ^^

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Naja, nachdem ich erfahren habe, das man in WoW auch doppeköpfige Oger spielen kann, wobei jeder Kopf ein eigener Charakter ist, der von einem eigenen Spieler kontrolliert wird (GEIL!!!) werd ich wahrscheinlich auch zu WoW tendieren.

(Wenn nur einer der Spieler eingeloggt ist, dann schläft der andere Kopf und hinkt ein bißchen.)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

wjassula

  • Gast
@Minx: Wie! Geil!  :o

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Gell?

Genau das hab ich mir auch gedacht. (Vorher war ich ja von WoW nicht wirklich überzeugt.)
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Wie kann man nich von WoW überzeugt sein?
Ha, freu mich jetzt schon meinen Ork Schamanen zu zocken

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Von WoW nicht überzeugt sein ist einfach: Ich hab nie wirklich Warcraft gespielt (Naja, bis auf den 2ten Teil auf der Playstation), gehöre also deswegen nicht automatisch zum Kreis der WoW-Fans. Ansonsten waren alle Screenshots die ich bisher gesehen habe nicht besonders cool (Zumindest kein Vergleich zur Spielgrafik von Lineage II) und auch sonst war ich nicht besonders ... interessiert.

Aber so einen Oger würde ich schon gern spielen.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Catweazle

  • Gast
Oh Mann!

Der Oger war ein APRILSCHERZ von Blizzard. Man kann KEINEN doppelköpfigen Oger spielen.  ::)

Wow interessiert mich aus ganz anderen Gründen: es wird auch für Leute designed sein, die nur kurz spielen können und wenig Zeit haben.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
 :-[

Tja, da schwindet mein Interesse auch schon wieder.  :'(

Da denkt man sich "Ah, endlich mal was interessantes in einem MMORPG, das die Möglichkeiten der heutigen Technik auf eine kreative Art und Weise ausnutzt, aber NEIN.

Oh Mann, das ist irgendwie frustrierend.

M
« Letzte Änderung: 26.04.2004 | 13:24 von Minx »
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Catweazle

  • Gast
Interessant wird das ganze nicht durch so einen Firlefanz wie doppelköpfige Oger. Wenn endlich diese dämliche Stufenaufstiegs-Tretmühle durch Handlung ersetzt würde wäre ich schon zufrieden. WoW hat bereits jetzt mehrere tausend Quests. Wenn die interessant gemacht sind, und die (für jede Rasse andere) Lifequest zu motivieren weiß wird das das für mich erste interessante MMORPG. Beim P&P-Rollenspiel macht die Rassenauswahl ja auch nicht den Spielspaß aus, oder?

Auch die Grafik finde ich nicht schlechter als die von Lineage2 oder insbesondere Everquest2. Nicht so realistisch aber stilistisch aus einem Guss. Hat was.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Naja, was mich interessieren würde (An MMORPG im allhemeinen.) wären überlegnungen, die Interaktion und Interaktivität der Spielewelt zu erhöhen. Die drei "frischesten" Spiele funktionieren alle nach dem selben Prinzip: Du beginnst als nichts und mußt dich erst dutzende Stufen hocharbeiten. Wie macht an das? Man besiegt Monster. Wie funktioniert das? ZB als Fighter gehst du zum Monster hin, klickst es an und wartest. Die wenigen Möglichkeitn, wie du eingreifen kannst sind Spezialfähigkeiten, die du alle halben Minuten mal einsetzen kannst. Klar, das wird mit auf steigenden Level und Charakterklassen wie dem Magier, mit dem du mehr Möglichkeiten hast einzugreifen, besser, aber am Grundproblem ändert sich nichts.

Was spricht zB dagegen ein Spiel zu machen, in dem man schon recht fähig beginnt und dann wenn überhaupt,eher langsam aufsteigst? (Also eher Shadowrun als D&D.) Wo man mehr Möglichkeiten hat und das sich nicht wie ein aufgebohrtes Icewind Dale spielt. Ich fand die Oger-Idee so genial, weil man dann automatisch mit einem anderen Spieler zusammengeworfen wird und lernen muß, mit dem zu interagieren. Außerdem fände ich sowas saukomisch.

Ich suche halt immer noch nach einem MMORPG, das die Vorteile eines P&P Rollenspiels mit der Fähigkeit, eine ganze Welt zu simulieren verbindet. :(

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Bei Star Wars Galaxies fängt man zwar auch als ziemliches Nichts an, aber je nach Profession steigert man sich nicht nur durch Kampf.

Klar, Marksmen oder Brawler sind auf Kampf ausgelegt und steigern sich nur so (aber nur die Skills werden besser, man lernt mit der Zeit mehr Special Moves), aber wenn man einen Artisan spielt, siehts wieder anders aus. Dieser steigert seine Skills durch anwenden seiner Craft und Survey Skills. d.h. nur durch das Sammeln von Ressourcen und das Herstellen von Gegenständen aus diesen Ressourcen verbessert man seine Skills. Genauso siehts beim Entertainer, Medic oder Scout aus, sie steigern sich nur, wenn sie ihre Skills anwenden

Und seine eigenen Attribute kann man nur verschieben, nur mit nem haufen Geld und nen Hochstufigen Medic ist es möglich, diese zu steigern, und das nur befristet

Wie man also sieht, kann man einen Chara bei Star Wars Galaxies ohne Kampf spielen
Und außerdem sind werden die Gegenstände von anderen Charas hergestellt, NPC Händler gibt es nicht
Und neue Skills lernt man am Besten von anderen Charas, NPC Trainer verlangen zuviel Geld und der lehrende Chara bekommt spezielle Skillpoints durchs lehren, die man für die Masterprofessions braucht

Und klar, die oben genannten Professions sind nur die Grund Professions, es geht noch weiter, man kann sich je nach Geschmack spezialisieren, also z.B. Bounty Hunter werden und Jedis jagen (sind natürlich andere Charas, kann man aber auch selbst werden, fragt mich aber nicht wie, das hab ich noch nicht herausgefunden), oder Creature Handler und die rumlaufenden Viecher zähmen und trainieren

Mehr Infos hier

Dennoch werd ich sobald WoW erschienen ist, darauf umsteigen und den Leuten zeigen, wat n richtiger Ork is