Autor Thema: Schickt mir Magier auf die Insel der Verbannten  (Gelesen 958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koromo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Koromo
Heyho,

ich brauche unglückliche Magiebegabte (high fantasy), die ihre Spuren auf einer Insel hinterlassen, auf die sie verbannt werden.

Hintergrund:

Es wurde ein Weg gefunden unliebsame Magiebegabte zu verbannen. Via eines Portals werden die Verbannten auf eine Insel im eisigen Nirgendwo geschickt. Die Insel kann nicht auf magischem Wege verlassen werden - magische Portale führen nur hin, nicht zurück. Sollte ein Magier mittels Verwandlungsmagie versuchen zu entkommen, wird er in seiner Tiergestalt entweder vom Tierreich langsam assimiliert oder gefressen. Boote oder ähnliche Gefährte werden vom Wetter verschlungen oder der Flüchtling muss feststellen, dass der Nebel ihn irreführt.

Folgende Gründe, für dieses Phänomen wären:

a) ein verborgener Bewohner der Insel/ein Artefakt, der/welches sich von der magischen Energie der Ankömmlinge ernährt,
b) die Insel selbst - sie ist ein schlafender Gigant, der mit seinem Bewusstsein die Magier gefangenhält,
c) oder eine vergessene Gottheit, die Verzweifelt um Aufmerksamkeit ringt und mit letzter Kraft die Magier auf der Insel hält, damit endlich einer von ihnen den verfallenen Schrein findet und dann als (unfreiwilliger) Avatar dienen darf.

Die Insel selbst hat (vor dem ersten Verbannten) folgendes zu bieten:

- Erkaltete Vulkane und ein paar aktive Vulkane inkl. Erdbeben
- Gletscher auf größeren Höhen
- Im Sommer 5°C, im Winter -5°C (Durchschnitt)
- Viel Nebel und Wind, häufig Stürme
- Flechten und Moose, ein paar Kräuter wo viel Vogeldung zu finden ist, angespültes Holz
- Vögel, Robben, Füchse, selten Eisbären


Folgende Informationen wären bei den Magiebegabten interessant:

- Grund der Verbannung?
- Magiedomäne?
- Was macht er um zu überleben?
- Wie endet seine Geschichte auf der Insel (falls abgeschlossen)?
- Was weist auf der Insel auf seine (vergangene) Präsens hin?

Der erste Beitrag wäre auch der erste Magier auf der Insel. Auch Gruppen könnten verbannt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe und Inspiration!

Edit: Mögliche Gründe für die magischen Eigenschaften der Insel hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 20.06.2018 | 19:02 von Koromo »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Schickt mir Magier auf die Insel der Verbannten
« Antwort #1 am: 17.06.2018 | 18:48 »
Als erstes wird natürlich ein Nekromant verbannt. Wer anbietet, die Geister von Toten vor Gericht deren Mörder indentifizieren zu lassen ist halt nicht beliebt, wenn Meuchelmord ein oft genutztes Mittel ist, um politisch voran zu kommen...

Nach Ankunft ist erstmal angesagt, die Insel kennen zu lernen. Dabei stößt er auf einen Eisbären, der grade dabei ist, sich an einem Rudel Robben gütlich zu tun, aber nicht damit rechnet, dass ihm deren Knochen buchstäblich im Hals steckenbleiben, weil sie sich bei Fressen plötzlich bewegen.
Ein toter Eisbär später ist schon ein untotes Reittier da, was die restliche Erkundung leichter macht.

Gut übrigens, dass Gletscher verhindern, dass Zombies zu schnell verwesen. So hat der Nekromant langlebige (pardon the pun) Arbeitskraft, die ihm eine schöne Unterkunft baut.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.226
  • Username: nobody@home
Re: Schickt mir Magier auf die Insel der Verbannten
« Antwort #2 am: 17.06.2018 | 19:21 »
Es wäre interessant zu wissen, wie Magie insgesamt vom Aufenthalt auf der Insel beeinflußt wird. "Die Insel kann nicht auf magischem Wege verlassen werden" ist nämlich eine recht merkwürdige Einschränkung -- einerseits muß sie so mitunter recht verschiedene Dinge wie Teleportation, Gestaltwandel, Wasseratmung, Herbeizaubern einer lenkbaren Eisscholle usw. unterbinden können, andererseits kann man die Insel offensichtlich immer noch leicht auf magischem Weg erreichen (nämlich mindestens über das eingangs erwähnte Portal, und andere Wege mögen auch existieren). Das klingt für mich nach einem intelligenten Einfluß oder zumindest einem mit irgendeiner Art von Bewußtsein, der dann vermutlich selbst eigene Ziele hat und sich nicht unbedingt damit begnügt, die Verbannten einfach nur auf ewig oder zumindest Lebenszeit festzuhalten und ansonsten absolut gar nichts zu tun...

Offline Koromo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Koromo
Re: Schickt mir Magier auf die Insel der Verbannten
« Antwort #3 am: 20.06.2018 | 18:52 »
@ nobody@home

Vielen Dank, für den Hinweis! Ich ergänze das mal im Startbeitrag.

@ Darkling

Vielen Dank für den Nekromanten!