Autor Thema: Spiel im Spiel: Brettkrieg  (Gelesen 669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Username: Anro
Spiel im Spiel: Brettkrieg
« am: 19.06.2018 | 12:58 »
Hi,
1. das hier ist mehr ein kleines Spaß Thema.
2. die Prämisse ist halt so, konzentriert eure Kreativität auf den zweiten Teil ;-)
3. Ich weiß, dass es quasi nutzlos ist, aber vielleicht habt ihr ja etwas Spaß und ich glaube, das es ganz nett für mich und meine Gruppe ist.

Prämisse:
Ich hatte in meinem Spiel Bedarf für nen "Brettspiel", was die CHARAKTERE spielen können, mit ein wenig Crunch und Leidenschaft für die Charaktere.
In der spontanen Situation entschied ich, das Spiel quasi auf Warhammer aufzubauen (Oder jedem anderen Tabletop, quasi).
Die Vorstellung besagt also: Bretter, die für Armeen stehen, Werte sind geeicht über die ganze Welt, weil ... *hust*
Die Bretter können verschönt, geschnitzt und mit Figuren versehen werden.

Ich habe und benötige keine Regeln, aber meine Spieler fanden es richtig cool und dachten sich schnell ein wenig aus, was halt zu lustigen Kämpfbeschreibungen führte.
Die Armeen sind der Fantasie der Fantasie entsprungen, müssen also keine Begründung in deren Welt haben, auch wenn Viele es haben.
Nun wollte ich eine Grundmenge an Kampfeinheiten aufbauen, damit Sie da was haben - oder deren Gegner. Welche dazu erfinden wird dann bei denen natürlich immer noch gehen.

Fantasie Hilfe:
Jetzt kommt Ihr ins Spiel.
Ich brauche Kampfeinheiten und vll noch ein paar Armeen
Ein Unit-Brett kann "viele" bis "eine" Einheit(en) darstellen.
Die Art der Armee sollte in der Spielweise irgendwie abgebildet sein.

Bonus: Vielleicht habt ihr einen besseren Namen für das gesamte Spiel?

Was ich bisher habe:
Ich versuche so oft ich kann das hier zu aktualisieren, damit keiner durch Kommentare suchen muss.



ARMEEN:

Minotauren
Stark oder Schnell
Kampf-Minotauren (6 Power, Stark, Langsam, Zäh)
Katapult-Minotauren (9 Power, Stark, Langsam, Zäh, Starker Schuss, Geringe Munition )
Ratlinge (2 Power, Schwach, Mobil, Gewandt)
Streitwagen Minotauren (8 Power, Stark, Schnell, Zäh, Eingeschränkte Bewegung)
MaxTaurus (10 Power, Stark, Held, Bonus Aura, Zäh)

Amphibien
Überfaller
Regenrufer (5 Power, Schwach, Sonderfähigkeit: Veränderung der Umgebung, Unsichtbarkeit in Sumpf)
Naga (7 Power, Stark, Zäh, Bewegungsbonus auf Sumpf)
TraumFrösche (7 Power, Schwach, Sonderfähigkeit: Unsichtbarkeit in Sumpf, Verwirrung von Anderen)
Klauenspringer (4 Power, Schwach, Sehr Schnell im Sumpf, Charge-Bonus, Freies Lösen im Sumpf)

*Quasi Regelintensiv, trotz keiner Regeln :-D*

Wandlerbestien
Binär Vielseitig
Wolfmenschen(4 Power, Stark, Langsam, Wandelt in echte Wölfe für Geschwindigkeit, Charge und Unsichtbarkeit in Wäldern)
Fuchsmenschen (6 Power, Schwach, verwirrt Armeen, die nicht im Kampf sind, Wandelt in Fuchs für Geschwindigkeit und freies Lösen)
Adlermenschen(7 Power, Schnell, Wandelt in Adler für Fliegen, starker Sturzangriff, Zerbrechlich)
Katzenmenschen(5 Power, Schnell, wandelt in Katzen für Klettern, Geschwindigkeit, Unsichtbarkeit in Wäldern und hohem Gras)
Elefantenwal (9 Power, Langsam, Zäh, Trampeln, Trägt Einheiten, Wandelt in Wal für Schwimmen, Unsichtbarkeit im tiefen Wasser - wenn er keine Truppen trägt, Möglicher Aufsatz: Armbrustgeschütz)
PilzHunde (3 Power, Schnell, Zerbrechlich, wandelt in Feuerpilz für Explosion, Feuersporen. Quasi eine Selbstmordeinheit)

Drachenartige
Stark, Mächtig, Fliegend
Horndrachen(7 Power, Stark, Langsam, Zäh, kurzer Sturmangriff, Bergab:Igel-Kugel ramme, Omnidiretionaler Angriff)
Feuerdrachen(10 Power, Stark, Langsam, Zäh, Fliegend, Feuerspeiender Flächenschaden)
Eisdrachen(9 Power, Stark, Langsam, Zäh, Fliegend, Eisspeiendes Geländeänderung:Bodenfrost/ Glätte)

Obsinthmechaniker
Hart und Langsam
Panzerschutz+Armbrustschützen (6 Power, Langsam, Zäh, Reichweite)
Kanone (7 Power, Langsam, Artillerie)
Panzerkämpfer (6 Power, Stark, Langsam, Zäh)
Todesrad(4 Power, Stark, Zäh, Sturmangriff)

Ritter
Armeestil
Söldner(3 Power, Langsam)
Ritter(7 Power, Stark, Schnell, Sturmangriff)
Langbogenschützen(3 Power, Langsam, hohe Reichweite)
Katapult (5 Power, Langsam, Artillerie)
Militia (1 Power, Schwach, Langsam)