Autor Thema: Temtem  (Gelesen 2466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Temtem
« am: 20.06.2018 | 10:35 »
Eigentlich nur ein Pokemon Clone. Wäre unwichtig.     Doch zwei Dinge unterscheiden es sehr von Original. Das der Endwickler übriges Übertreffen will. Ersten z wird es ein PC spiel. Und zweites ein MMO .  Das könnte interessant werden.   sofern sie es nicht nur für Kids sonder halt für Spieler als solches entwickeln .
« Letzte Änderung: 20.06.2018 | 10:42 von Selganor »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Temtem
« Antwort #1 am: 20.06.2018 | 10:45 »
Ich weiss... Je nach Schrift sieht "rn" schon fast aus wie "m", aber wenn man weitere Infos dazu haben will sollte man schon nach dem richtigen Namen suchen koennen. Temtern gab z.B. nichtmal bei Google was.

Kickstarter laeuft noch 12 Tage unter https://www.kickstarter.com/projects/cremagames/temtem-massively-multiplayer-creature-collection-a

Homepage kommt dann wohl zu http://playtemtem.com (momentan verweist das nur auf den Kickstarter)

Twitter-Infos: https://twitter.com/playtemtem
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Temtem
« Antwort #2 am: 20.06.2018 | 10:47 »
also ich hatte gehört der Kickstarter läuft zwar noch ist aber schon bestanden. Um mehr als das 3 Fache des gesuchten ?

  • Gast
Re: Temtem
« Antwort #3 am: 21.06.2018 | 12:20 »
Das es ein MMO wird spaltet offenbar schon jetzt. Vielen gefällt das nicht andre sehen darin einen Vorteil.      ich Glaube ich sehe auch ehre den Vorteil darin.          Und Hoffe das man nicht nur seine Wesen Level  kann sonder ebnend auch sich als Trainer.
« Letzte Änderung: 21.06.2018 | 15:22 von Supersöldner »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Temtem
« Antwort #4 am: 21.06.2018 | 18:27 »
Es dauer ja sowieso noch eine gute Weile:
- November 2018 faengt die Alpha an
- September 2019 Early Launch
- Mai 2020 Final Release

Und da das ja noch ein Produkt mitten in der Entwicklung ist wuerde ich fast wetten, dass sich diese Zeiten noch (vermutlich nach hinten) verschieben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Temtem
« Antwort #5 am: 21.06.2018 | 21:18 »
Okay. Erstmal: Sehr gute Idee.

Dieses Spielprinzip ist eigentlich wie geschaffen für ein klassisches MMO. Es wundert mich tatsächlich, dass Nintendo (außer vielleicht bei Pokémon GO!) dieses Prinzip nicht selbst schon im großen Stil verfolgt hat.

Weniger gut gefällt mir, wie unglaublich nah es stilistisch an Pokémon dann dran ist. Das haben andere Spiele (z.B. "War for the Overworld", ein "Dungeon Keeper"-Klon) auch schon versucht und dabei eher ein Gefühl hinterlassen von "Sieht aus wie das Original... ist aber nicht das Original... jetzt bin ich enttäuscht." Die Pokémon-Monster sind ikonisch. Einfach so ähnliche zu bauen wird nicht reichen.

Und das Spiel hinterlässt für mich schon so ein Abklatsch-Gefühl. Hätte mir da mutigere Designentscheidungen gewünscht, die das in eine andere Richtung transportieren, sei es bei der Story, beim Artstyle, oder sonstwo. Heck, es gibt ja sogar ein Ersatz-"Team Rocket"? Also gerade da hätte ich definitiv ein bisschen mehr Hirnschmalz investiert, um etwas origineller zu sein.
« Letzte Änderung: 21.06.2018 | 21:19 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Temtem
« Antwort #6 am: 21.06.2018 | 22:03 »
noch wissen wir über das Ersatz Team Rocket nicht viel nur das es sie Gibt und sie drei ziemlich verrückte Anführer haben. Wie Gut oder Schlecht sie werden und wie sehr am Original dran ist unklar.    Auch bin ich der Meinung das es ganz ohne so eine Gruppe nicht geht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Temtem
« Antwort #7 am: 12.07.2018 | 17:25 »
160 Fang bare wessen zu beginn.  Kein Zufall in Kämpfen.  Also kein 20 Prozent das dies oder das passiert .

Supersöldner

  • Gast
Re: Temtem
« Antwort #8 am: 2.11.2018 | 14:29 »
die erste Test Phase  in der man Spielen kann beginnt in ungefähr einem Monat oder Früher . Nimmt hier jemand daran teil und erstattet uns dann Bericht ? Das fände ich Toll.

Supersöldner

  • Gast
Re: Temtem
« Antwort #9 am: 16.03.2019 | 10:56 »
GameStar hat noch mal massive betont das die Kämpfe aussehen wie bei Pokemon aber ganz anders Gewertet sind. Keine Zufälle. Synergie Effekte bei den sich deine Kreaturen gegenseitig unterstützen . Ausdauer die sich verbraucht und Auflädt . Und Mächtige Attacken kann ein Wesen erst Nutzen wenn es schon ein Paar Runden am Kampf teilgenommen hat. Natürlich gibt es auch dinge die fast Gleich sind wie die Typen der Kreaturen und viele Attacken. Aber alles in allem Gefällt mir das Kampfsystem schon viel besser als bei P .

Supersöldner

  • Gast
Re: Temtem
« Antwort #10 am: 10.07.2019 | 17:09 »
Raizor darf es schon spielen und auf Youtub stellen . Wer sich dafür interessiert sucht ihn auf Youtub mit seinem Namen sollte er leicht zu finden sein .

Supersöldner

  • Gast
Re: Temtem
« Antwort #11 am: 11.01.2020 | 10:22 »
ab 21 Januar beginnt die Early-Access Phase auf Steam . Hoffe es wird später auch aus andern Quellen zu beziehen sein.

Supersöldner

  • Gast
Re: Temtem
« Antwort #12 am: 11.07.2020 | 14:52 »
hat es inzwischen mal jemand ausprobiert ?