Autor Thema: Welches Einstiegsabenteuer geht reibungslos in eine (Kauf-)Kampagne über?  (Gelesen 4839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Die hab ich gestern angefangen zu leiten. Meine Spieler sind alle ziemlich jung und neu beim Rollenspiel und müssen sich erst noch an solche Abenteuer gewöhnen. Die ersten Teile der Kampagne sind ja eine reine Sandbox, da haben sie schon ein wenig verloren gewirkt.

Na das kann ja dann was werden bei mir.

Ich bin Einsteiger DM und die Hälfte der Gruppe neu im Pen&Paper Bereich. Naja , ich bereite das mal nach bestem Gewissen (oder in meinem Falle Unwissen) vor und schaue mal was dabei heraus kommt. :)
« Letzte Änderung: 2.07.2018 | 11:46 von Specter. »
“Never tell me the odds!” — Han Solo

Swafnir

  • Gast
Na das kann ja dann was werden bei mir.

Ich bin Einsteiger DM und die Hälfte der Gruppe neu im Pen&Paper Bereich. Naja , ich bereit das mal nach bestem Gewissen (oder in meinem Falle Unwissen) vor und schauen mal was dabei heraus kommt. :)

Da hast du dir eine Herausforderung gesucht. Die Kampagne ist halt ein riesiger Baukasten. Ich finds auch für den SL anspruchsvoll. Aber die Sandbox ist richtig cool gemacht. Geh einfach entspannt ran und hab Spaß  ;)

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Na das kann ja dann was werden bei mir.

Ich bin Einsteiger DM und die Hälfte der Gruppe neu im Pen&Paper Bereich. Naja , ich bereite das mal nach bestem Gewissen (oder in meinem Falle Unwissen) vor und schaue mal was dabei heraus kommt. :)
Berichte mir, wie's wird. In meiner Gruppe hat sich auch einer meiner bisherigen Spieler vorgenommen, das Abenteuer für uns zu leiten. Und bis auf 2 Oneshots vorher hat der auch noch keine Erfahrung  ~;D

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Berichte mir, wie's wird. In meiner Gruppe hat sich auch einer meiner bisherigen Spieler vorgenommen, das Abenteuer für uns zu leiten. Und bis auf 2 Oneshots vorher hat der auch noch keine Erfahrung  ~;D

Mache ich ! Stürze mich gerade in die Vorbereitungen :)
“Never tell me the odds!” — Han Solo